Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das deutsche Maserati - Forum


witte

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, die Erdmann-Struktur könnte doch da Vorbild sein. Vielleicht etwas knapper in Richtung

  • "Klassiker bis Ende der 70er"
  • "Biturbo-Ära bis einschließlich 4200/Spyder" 
  • "Moderne Maserati vom QP V bis zu aktuellen Modellen"
  • Gefällt mir 2

Wir werden eine passende Struktur je nach Bedarf umsetzen. Vielen Dank für den Gedankenanstoß.

 

Wir freuen uns weiterhin auf regen Input und Erfahrungsaustausch zum Thema Maserati. 

 

  • Gefällt mir 2

Wenn die Leute aus dem alten Forum aktiv sind hier, könnten sie doch die wichtigen Sachen einfach nochmal hier schreiben. Das wäre eine tolle Aktion. Hier wird nicht einfach abgeschaltet und bestimmt ist dann aber alles gesichert 

vor 23 Stunden schrieb F40org:

Wir werden eine passende Struktur je nach Bedarf umsetzen. Vielen Dank für den Gedankenanstoß.

 

Wir freuen uns weiterhin auf regen Input und Erfahrungsaustausch zum Thema Maserati.

 

...finde die neue Kategorisierung noch suboptimal, weil die Segmente "MC 20" und "3200/4200" nicht unbedingt wahrgenommen werden, wodurch sie weniger frequentiert werden dürften. Wäre es nicht besser, entweder alle Beiträge in die Unterkategorien zu packen (so dass man sich quasi gezwungenermaßen für ein Forum entscheiden muss) oder aber neben den Unterkategorien ein "Oberforum" laufen zu lassen, in dem je nach Aktualität die neuesten Beiträge oben stehen?

 

Zudem wäre ein schönes Feature, wenn man als angemeldeter User immer automatisch die noch nicht gelesenen, neuen Beiträge in einem Thread angezeigt kriegen würde. Ansonsten scrollt man immer wieder von Anfang an nach unten.

 

Grüße

Chris

Hallo Chris,

 

diese Subforen werden von uns je nach Frequenz und Häufigkeit der Themen im Laufe der Zeit angelegt. Dieses Vorgehen soll leere Subforen vermeiden. Alle noch nicht kategorisierten Themen sind, wie in allen anderen Foren auch, im Haupt-Maserati-Forum zu finden. Wir werden dann bei Bedarf "nachlegen". 😉

 

Eine Übersicht aller noch nicht gelesenen Themen findest du unter unserem Haupt-Navi-Punkt "TOP THEMEN". Diese Ansicht lässt sich auch individuell konfigurieren. Auf den ersten ungelesenen Beitrag innerhalb eines Themas kommst du, indem du auf den roten Punkt oder den roten Stern vor dem Thementitel klickst.

 

Bei Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

  • Gefällt mir 6
vor 3 Stunden schrieb Hexla:

Wenn die Leute aus dem alten Forum aktiv sind hier, könnten sie doch die wichtigen Sachen einfach nochmal hier schreiben. Das wäre eine tolle Aktion. Hier wird nicht einfach abgeschaltet und bestimmt ist dann aber alles gesichert 

Manche Foren haben eine Wissens-Datenbank, in der wichtige Beiträge als PDF gespeichert sind. Das ist dann leichter zu finden und kann separat gesichert werden.

Nur mal so.

Servus zusammen,

Auch ich habe mich nun angemeldet und hoffe ich kann meinen Beitrag leisten um das Forum voranzubringen.

in der Tat ist es sehr schade um das Erdmann Forum.

ich konnte immer jemanden findender eine Antwort auf meine Fragen hatte.

Gruß aus dem Bayernland Stefan

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo witte,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hoffe ja, dass so einige bzw. ganz viele des Erdmann Forums den Weg hierher finden und sich dann genau so rege beteiligen wie früher dort. Die Infrastruktur ist hier Absolut gegeben wie nirgendwo anders, jetzt kommt es auf Euch Maseratisti an „Euer“ Maserati Forum mit Leben zu füllen. Ich kann mich hier nur wiederholen, ich bin gewiss nicht der einzige, den dass sehr  freuen würde. 

  • Gefällt mir 3

Hallo,

ich habe mich jetzt hier auch bei carpassion angemeldet.

Natürlich wollte ich die gesammelten Infos hauptsächlich über die Biturbos der Ära DeTomaso nicht verlieren und hatte versucht das gesamte Forum mit der Software HTTRACK  für mich zu sichern.

Leider hat dies nicht (vollständig) funktioniert.

Hat schon jemand versucht, den Manfred zu fragen, ob er eine Kopie des Forums (des alten) bei sich gesichert hat?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wenn Roland anbietet, Euch hier eine Plattform zu bieten (die technisch zu den besten gehört, die ich kenne), würde ich die Chance ergreifen. 
 

Hier ist so viel geballtes Wissen vorhanden, das nicht zu bündeln wäre fahrlässig.

 

Dazu kommt, dass alle hier befindlichen Daten professionell gesichert Und gehostet werden.

  • Gefällt mir 9

Ein anderes Forum ist doch eine Totgeburt. Dieses Forum hier bietet für alle Maserati eine neue Heimat in einer bestehenden Struktur. Ich lese viel im Internet aber für italienische Fahrzeuge wie Ferrari, Lamborghini, Maserati gibt es einfach nichts Vergleichbares in deutsch. Ich freue mich, daß Maserati hier mehr auflebt. Wir waren wohl alle im Erdmannforum und nun machen wir hier weiter. 

  • Gefällt mir 5

Da muss ich Alex Recht geben.

Kurz mal anmelden und dann sofort einen Link zur Eigenwerbung reinhauen.

Kann ein MOD bitte mal diesen Link entfernen?

Wurde ja bei Hugo Servatius auch unmittelbar gemacht.

 

  • Gefällt mir 2

Nervös? Nicht im Ansatz. Fahrzeuge reparieren sich nicht vom lesen im Forum. 

Aber stimmt schon, im Erdmann Forum waren sehr viele technische Tipps zu finden, die die Fehlersuche deutlich vereinfacht haben.

Naja. Aus und Vorbei. Ich bin dafür hier weiterzumachen, da hier eine zuverlässige Basis zu bestehen scheint.

Ich tue mich zwar noch etwas schwer beim navigieren zwischen den Themen -

aber das wird schon.

Grüße Harry 

  • Gefällt mir 4
vor 39 Minuten schrieb Hypsep:

Forum waren sehr viele technische Tipps zu finden, die die Fehlersuche deutlich vereinfacht haben.

Genauso läufts im Ferrari Forum auch... Es liegt an Euch selbst, die gute Tradition aus dem Erdmann Forum hier weiter zu leben, der Boden wie auch eine funktionierende Community ist bereitet... 
Btw.: Durch den frischen Input bin ich mal wieder auf den wunderschönen Ghibli der 90er aufmerksam geworden...der absolut hinreißende Ghibli aus den 70ern ist ja mittlerweile kaum bezahlbar geworden... 

  • Gefällt mir 5
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...