Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verabschiedung


NordStage

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

Gehört hat man nichts, allerdings emfinde die Abgase der Klassiker als deutlich schlimmer

Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich daran denke, dass noch in meiner Jugend alle Autos so rochen. 

Unvorstellbar heute. Ähnlich wird es dem "Sound" wohl auch ergehen. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb GT 40 101:

Bei der teilweisen Zustimmung für Nordstages "Verabschiedung" wird mal wieder deutlich, das Toleranz Fingerzeig und Spießigkeit weicht und am besten alles was Spaß macht umgehend verboten werden muß.....

Du bist herzlich bei mir, in meiner Stadt auf ein Drink an einem Freitag oder Samstag eingeladen. Dann beurteilen wir was genau was Spass macht und wo dieser aufhört. Wer mich kennt weiss genau, dass ich sehr tolerant und alles andere als spiessig bin. 

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb NordStage:

Du bist herzlich bei mir, in meiner Stadt auf ein Drink an einem Freitag oder Samstag eingeladen. Dann beurteilen wir was genau was Spass macht und wo dieser aufhört. Wer mich kennt weiss genau, dass ich sehr tolerant und alles andere als spiessig bin. 


Schon klar und das nehme ich Dir auch ab. Aber warum sollte man dann selbst auf ein entsprechend tönendes Spaßmobil verzichten? Das will mir nicht in den Sinn, mit diesem Schritt erreichst Du bezüglich der Lärmemission der Krawallfraktion doch überhaupt rein gar nichts? Noch dazu, weil man es mit dem rechten Pedal vollkommen selbst im Bein hat, ob man positiv oder negativ auffällt. :???:

 

Insofern vermute ich hinter Deinen Absichten, jetzt und in absehbarer Zukunft auf einen Sportwagen zu verzichten, eine andere Motivation. Wenn finanzielle Gründe ausscheiden (was ich Dir auch glauben will), wäre eine mögliche Erklärung, dass Dir derzeit einfach die Lust auf Sportwagen vergangen ist. So etwas kann vorkommen, Dinge ändern sich, mit den Jahren erscheinen manche Sachen, ohne die man es sich früher gar nicht vorstellen konnte, auf einmal nicht mehr so wichtig und anderes rückt dafür mehr in den Fokus. Nur sollten man dann auch so ehrlich sein und die Dinge beim Namen nennen, spricht ja nichts dagegen, wenn man sich nicht mehr für etwas begeistern kann, woran man früher Spaß hatte. :wink2:

vor 51 Minuten schrieb jo.e:

Er schreib ja das er den 4C nicht normal fahren konnte. Dann schlage ich doch einfach die Rückkehr zu Ferrari vor... :wink:

Ich überlege es mir. Wenns passiert wisst ihr's dann schnell. 😅

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer

Das Thema Lärm an unpassendem Ort beschäftigt mich ja auch.

Ferrari-Musik im Rücken an passendem Ort erzeugt bei mir noch heute Gänsehaut.

Ich habe dieses Jahr aus Rücksicht auf die allgemeine Lage (Corona) auf manche Ausfahrten verzichtet.

Hat bei der Eindämmung jetzt auch nicht so recht geholfen; es war mehr die Rücksichtnahme auf so manchen gebeutelten Menschen.

Mit gebeutelten Menschen meine ich jetzt diejenigen, welche erhebliche Einbußen in finanzieller uns sozialer Hinsicht hatten.

Ich wollte nicht, daß der Eindruck von "Dicke Hose" bei denjenigen entsteht, denen es nicht so gut ging / geht.

Es hat niemandem geholfen, ausser mir selbst; aber das wusste ich vorher. Insofern kann ich NordStage schon etwas verstehen.

Was ich nicht so recht verstehe, ist der Verkauf, um den - durch andere - erzeugten Lärm zu kompensieren.

Wenn ich ändern will, dann habe ich die besten Erfolgsaussichten bei mir selbst.

Es gäbe ja die Möglichkeit, sich selbst vorbildlich zu verhalten, um zu zeigen, daß es tatsächlich fast immer am Fahrer liegt.

Durch den Verkauf meines 348 würde ich ganz bestimmt keinen Proll dazu bewegen, seine Einstellung zu ändern.

Deshalb finde ich die Aktion zumindest im Hinblick auf Lärmreduzierung verfehlt; es ändert sich deswegen kein Vollpfosten.

 

Was vielleicht auch ein Aspekt sein könnte ist die Tatsache, daß man der liebste Kerl der Welt sein kann.

Wenn man aber aus bestimmten Fahrzeugen aussteigt, ist man für so manchen per se das A-Loch.

Um damit umzugehen, braucht man ein gesundes Selbstbewusstsein; vielleicht auch ein gewisses Maß an Ignoranz.

Diejenigen ehemaligen Sportwagenbesitzer, welche ich kennen lernen durfte, hatten zumeist genau damit ihr Problem.

 

Bei maßvollem und rücksichtsvollem Umgang mit einem Sportwagen stört man eher niemanden.

Und diejenigen Zeitgenossen, welche alles über einen Kamm scheren, sollte man am besten ignorieren.

Die würden sich auch über einen 458 mit E-Motor aufregen.

Gibt hier zahlreiche "PKW" deren Getöse tatsächlich lauter ist als das der meisten Sportwagen. Aktuelle 911er, R8 und Ferrari ziehen hier im Serientrimm gesittet durch - bei geschlossenen Klappen und angenehmen db Werten.

Städtische Busse hingegen entwerten beim Anfahren ganze Wohnblöcke.

 

Es könnte also funktionieren. 

Die paar wirklich schwarze Schaafe werden sie einzeln heraus selektieren.

 

Hoffe keiner von Euch hat seinen Serientopf auf den Müll geworfen. 😆

Am 23.8.2020 um 17:00 schrieb NordStage:

Ich kann mich nicht selber immer wieder in Gesprächen dafür Aussprechen dass diese Idioten-Karren zu laut sind, und selber so rumfahren. Denn den 4c kann man nicht leise fahren. Mit dem Cali kannst du ruhig durch ein Dorf fahren ja mit dem 4Cnein. 

 

Für mich zieht Dein Argument. Entscheidend ist doch, dass der 4C immer laut ist. Ich finde Deine Entscheidung deshalb sogar sehr gut, denn alles andere wäre eine Doppelmoral. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Dir als Konsequenz keinen besseren Sportwagen als Nachfolger holst? Da gibt es doch genug, das sich nur bei Bedarf auf "laut" stellen lässt.

 

(Mich irritiert sowieso, dass der 4C so eine Krawallbüchse sein soll?)

 

Am 23.8.2020 um 12:34 schrieb double-p:

Bin nicht gerade an einer Hauptstrasse, aber wenn hier etwas laermt, dann sind es v.a. LKW.

vor einer Stunde schrieb cinquevalvole:

Städtische Busse hingegen entwerten beim Anfahren ganze Wohnblöcke.

Der Unterschied zwischen einem unnötig lautem Sportwagen, der niemandem außer dem Fahrer gefällt, und einem unvermeidbar lautem LKW oder Bus, der einen sinnvollen Zweck erfüllt, ist aber offensichtlich, oder?

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja da hast du recht. Aktuell könnte ich mich nicht für eine alternative entscheiden darum lasse ich es aus den genannten Gründen. Das es irgendwann mal wieder ein Ferrari gibt ist sicher nicht ausgeschlossen. Aktuell warte ich mal die Enticklung rund um das Thema in der Schweiz ab.

 

Ich kenne jemand der die Meinung vertritt, ein Ferrari darf so klingen. Ein M BMW oder AMG sollte nicht so klingen dürfen. Extrem ist klar, aber er steht genauso dazu.  

vor 9 Stunden schrieb NordStage:

ein Ferrari darf so klingen. Ein M BMW oder AMG sollte nicht so klingen dürfen.

... und nur ein Ferrari darf rot sein ... 🤪

 

Wenn ich einen M BMW oder AMG proletenhaft rumfahren sehe, denke ich das auch.

vor 17 Minuten schrieb F40org:

Muss er aber nicht. :geil:

Sollte er aber 😄

 

Aber jetzt mal ernsthaft - dann hätte er seinen 4C in die Presse stecken müssen - denn so röhrt damit jetzt halt wer anders durch die Gegend! DAS wäre echtes Gutmenschentum gewesen 🤣

  • Haha 5
vor 13 Stunden schrieb NordStage:

Ich kenne jemand der die Meinung vertritt, ein Ferrari darf so klingen. Ein M BMW oder AMG sollte nicht so klingen dürfen. Extrem ist klar, aber er steht genauso dazu.

Ja es gibt sie, diese egoistischen und überheblich-dekadenten Mitmenschen. Das grenzt ja an Selbstjustiz... Sich selber auf den Sockel heben und über Andere stellen in dem man entscheidet, was Richtig und was falsch ist (selbstverständlich ist was man selber macht ja richtig...).

Dasselbe kann ja auch ein Koenigsegg, Pagani oder Brabham Fahrer über die popeligen Ferrari, Lambo etc Fahrer sagen, deren Grossserien-Schrottbüchsen dürfen nicht so laut sein... Was sagt dann dein Bekannter dazu?

 

Ob der Sound zum entsprechenden Fahrzeug passt oder nicht ist dann wieder ein gänzlich anderes Thema, das ist immer im Auge des Betrachters.

 

Gruss

 

R.

 

PS: Auch ich war mal jünger und damals natürlich der Beste und immer alles im Griff und sowieso... Das bringt die Jugend meist mit sich. Heute ist das Auto zwar deutlich lauter aber ich gebe auch deutlich mehr Acht auf die Mitmenschen und das diese vielleicht meine Autos nicht so toll finden wie ich.

  • Gefällt mir 2

Eine Meinung vertreten grenzt an Selbstjustiz?

 

Der Punkt ist doch, dass inzwischen viel zu viele Fahrzeuge in dieser Lautstärke herumfahren. Und eben nicht mehr nur der Supersportwagen, auf den man einmal im Jahr trifft und dann bestaunen darf.

  • Gefällt mir 4

Wie in einem anderen Thread schon festgestellt...ich bin ein Proll...

 

Ich finde den Ferrari Sound super mit offenen Klappen. Und ja ich mache die auch nicht nur auf der Landstraße auf...

 

Ich habe mich auch vor vielen Jahren wie ein Schneekönig über den Lautsprecher Sound des Audi A7 Biturbo gefreut. Leute die sich darüber aufregen sind eifersüchtig...sonst nichts.

 

Ich beschwere mich auch nicht über den Sound des Aston Martin, der Harley oder des Mopeds des Nachbarsjungen...geschweige denn über eine Party in der Nachbarschaft.

 

Leben und leben lassen...

 

Wenn ich meinen Ferrari nur genießen darf, wenn sonst keiner im Umkreis von 100km eventuell ein Problem damit haben könnte, dann verkaufe ich ihn...bis dahin fahre ich, wie es mir gefällt!

Am 25.8.2020 um 10:30 schrieb GT 40 101:

Bei meiner Honda Dax wurde der Schalldämpfer ausgebaut und der Luftfilter durch einen offenen Trichter ersetzt.

Total bescheuert aber "leider geil".


Ich habe den Endtopf meiner Simson "S51 B" (sie war übrigens rot - ein Omen für die Zukunft?) schräg abgesägt und das Schalldämpfer "Inlay" mit der Bohrmaschine durchbohrt.
Damit bin ich dann eine ganze Weile rumgefahren und habe beim Zeitung ausfahren morgens um halb sechs das ganze Dorf geweckt :D.
Ich glaube, ich habe Glück, dass ich noch lebe...


Bis mich dann der Dorfsherrif des Nachbardorfs (ehemaliger ABV für die Ossis unter uns) angehalten hat "Was hast Du denn hier gemacht?" - und ich dann ein paar Tage Zeit bekam, den Originalzustand wieder herzustellen und diesen vorzuzeigen. Als vorausdenkender Jungtuner hatte ich natürlich noch einen Ersatz Endtopf zu liegen... ;)

 

Bußgeld oder ähnliches gabs natürlich keins - das wurde alles mündlich geklärt. Die TS Stoßdämpfer (von einem MZ Motorrad - schöne Chromfedern aussen) oder die gekürzten Schutzbleche und Blinkerarme haben damals niemanden interessiert.

Heute würde der Delinquent wahrschl. für 3 Jahre einwandern - für jede der Umbaumaßnahmen...


Habe den abgesägten Endtopf dann auch nie wieder dran gebaut, aber holla die waldfee, ich war für die Zeit der Chef mit meinem Moped! ;)

 

 

Am 25.8.2020 um 21:59 schrieb NordStage:

Ich kenne jemand der die Meinung vertritt, (...) Ein M BMW (...) sollte nicht so klingen dürfen.

Ich mag Deinen Bekannten nicht! Sag Ihm das! ;)
Und frag ihn, wo der Unterschied zwischen einem M V8 bei 8250 u/min u einem Ferrari V8 bei 8250 U/min ist? ;)

  • Haha 4
Am 26.8.2020 um 06:42 schrieb Thorsten0815:

Das wird jetzt aber gerade ein langer Abschied. Mit Option zur Rückkehr. :D 

Genau so ist das 👍... Mir geht die Abschiedsheultour gehörig auf den Sender. Wer aus CP gehen möchte, kann das gerne tun. Reisende soll man nicht aufhalten.

Aber bitte ohne den Ruf in die Runde... „ich gehe, (hört mich jemand?), ich gehe....  jetzt aber wirklich...“

Oder sollten wir für jeden Abwanderungswilligen eine Petition eröffnen? 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 20 Stunden schrieb Chris King:

Ich habe mich auch vor vielen Jahren wie ein Schneekönig über den Lautsprecher Sound des Audi A7 Biturbo gefreut. Leute die sich darüber aufregen sind eifersüchtig...sonst nichts.

Ne, eifersüchtig nun wirklich nicht. Eher peinlich berührt.😁

  • Gefällt mir 7
vor 13 Stunden schrieb Eno:

Und frag ihn, wo der Unterschied zwischen einem M V8 bei 8250 u/min u einem Ferrari V8 bei 8250 U/min ist? ;)

Kann ich dir verraten - peinliches M Gebrülle eines Bauernmotors und geiler Sound eines hochgezüchteten Motors 🙂

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...