Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Lamborghini ist da 😉😊

Empfohlene BeitrÀge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Absoluter Traumwagen, herzlichen GlĂŒckwunsch und viel Spaß damit! 😊

Es gibt verschiedene Events und immer wieder Ausfahrten in kleineren Gruppen, da wirst Du mit Sicherheit schnell Anschluss finden.

Ich vermute @Luimex wird zum Saisonabschluss wieder zum regelmĂ€ĂŸigen WeisswurstfrĂŒhstĂŒck einladen, das ist immer eine gute Gelegenheit die Sportwagengemeinde kennenzulernen. Und die Schweizer Freunde sind meistens auch mit einer kleinen Kolonne vertreten...

• GefĂ€llt mir 1

Bin mir ziemlich sicher, dass ich den Wagen aus autoscout kenne... wenns der ist, wars ein super Angebot, gratuliere.

Viel Spass mit dem Wagen, wir haben schon unseren zweiten SL :)

Gruss aus Winterthur

R.

• GefĂ€llt mir 2
CountachQV

Tolles Auto, ich habe auch rumgemacht so einen SL oder einen Balboni zu kaufen, ist dann eben die Konzernschwester R8 V10 geworden...

GrĂŒsse aus dem Fricktal 😄

• GefĂ€llt mir 1
Am 22.8.2020 um 12:35 schrieb lexe29:

Vielen lieben Dank fĂŒr die netten Gratulationen und ich hoffe den einen oder anderen persönlich kennenlernen zu dĂŒrfen 😊😊😊

fahre mal Richtung Bern 😆

• GefĂ€llt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• nachdem ich mir mittlerweile mĂŒhsam als Prolet und Witze-Vermittler einen Ruf erwirtschaftet habe, möchte ich (nur heute!) und ganz kurz mal etwas Seröses beitragen. Denke, es gibt 2,3 User hier, die das evtl. interessieren könnte.

Am 1.5.2015 ergriff ich die Gelegenheit und kaperte einen CJ7 aus der Bucht.  Lange schon sah ich mich danach um, fast so lange wie nach einer C2 aus '69. Ein Àlterer Herr erbarmte sich meiner Bettlerei und gab ihn vertrauensvoll, wenn auch schweren Herzens an mich ab.

Mein TJ, der dafĂŒr gehen durfte, war ziemlich eingeschĂŒchtert von dem dicken Opa.....

Ausschlagbebend fĂŒr den Kauf war der 5.0 ltr. V8 in Verbindung mit dem TH400 samt Quadra trac. Eine erste Probefahrt ĂŒber einen vollen Tank ermittelte ziemlich genaue 25 ltr./100km. Hi Greta ✋

Der Vorbesitzer hatte dem CJ die Sitze vom 850i eingebaut, einer so um die 40 kg x2? Somit hatte ich den Grund fĂŒr den hohen Benzinverbrauch schnell gefunden, raus damit!
      .........................
      Ich greife kurz vor:

Bevor ich mich jetzt jedoch weiter unnötig verausgabe und meine Perlen vor die Dingens schmeiße, eine Frage an euch: Interesse an der ganzen Geschichte?
    • Hi Leute,

heute ist  mein F355 aus der Schweiz bei meinem HÀndler Eberlein eingetroffen.

Gekauft bei B.I Collection in der Schweiz 
      Abwicklung ĂŒber Ferrari Eberlein

Kurz zum F355
      Baujahr 1996
      Schweizer Auslieferung 
      Handschalter 
      Rosso Corsa 
      Leder Sabbia
      Verdeck Schwarz
      36.000 KM
      Scheckheft: ohne LĂŒcken / immer Ferrari Dealer 
      Frischer Service und Zahnriehmenwechsel

Auf den Bildern ist noch mein 328 GTS zu sehen.

Riesendank an alle hier fĂŒr den Support ohne euch hĂ€tte ich 

1. Zuviel ausgegeben
      2. Falsches Modell gekauft 

Und last but not least RIESENDANK an BWQ fĂŒr special support 

Gruß 

bat

• Hallo zusammen,

im August hatte ich meinen schönen schwarzen F430 Spider verkauft. Warum? Das Angebot war einfach zu gut unter BerĂŒcksichtigung der Vorgeschichte von dem Auto. Mit dem hatte ich ja wahrlich viel erlebt - sowohl Gutes als auch Schlechtes. Schlechtes aber eher bezĂŒglich des HĂ€ndlers wo ich ihn gekauft hatte und seiner Vorgeschichte. Ansonsten war mein schwarzer F430 genauso ein treuer Begleiter wie die bisherigen beiden Ferraris. 

Ich setzte mir also ein maximales Budget und machte mich auf die Suche nach einem 360 Spider und beschloss dann das Budget auf 85.000 € zu erhöhen und nach einem Handschalter zu suchen. Ich will jetzt nicht sagen das die Suche sehr lange war, aber sie war schon auch frustrierend. Vor wenigen Jahren war es noch einfacher einen guten 360 Handschalter zu bekommen zu einem annehmbaren Preis. Die Handschalter waren ja beim 360 auch nicht ganz so selten wie beim F430. Meine Besichtigungen liefen aber alle nach dem gleichen Schema ab. Irgendetwas war immer! Entweder völlig undurchsichtige Historie und Herkunft, völlig inakzeptables Scheckheft, schlechter Zustand oder einfach noch viel zu investieren. Hierbei war es egal ob das Auto fĂŒr 75.000 € oder 90.000 € inseriert war. Scheinbar denken viele "Handschalter = teuer, egal wie das Auto ist". Ich suchte aber das nahezu perfekte Auto und hatte natĂŒrlich auch im Hinblick auf Farbe und Ausstattung meine Vorstellungen. Dann gab es natĂŒrlich auch noch die potentiell vielleicht noch besseren Autos, aber inseriert fĂŒr 100.000 - 130.000 € und da schenke ich mir dann einfach einen Anruf. Es kam auch nahezu nichts auf den Markt. Immer die gleichen Autos waren inseriert. 

Einen F430 hatte ich dabei als Plan B nie ausgeschlossen, musste dann aber perfekt sein und auf jeden Fall bestimmte Voraussetzungen erfĂŒllen. Es musste ein in 2008 gebauter 430 sein, da ich das Getriebe mit den zwei Sensoren wollte. Das wurde quasi vom Scuderia ĂŒbernommen und eine F1 aus 2008 hatte mit einem 2007er oder davor rein gar nichts zu tun. Woher ich das weiß? Mein erster Ferrari war ein Coupe aus 2009 und mein Spider aus 2007. Das war aufgrund der anderen F1 ein anderes Auto. Als die Leute die F1 vom Scuderia lobten, fand ich den Unterschied nicht sehr groß. Da war ich aber auch mein 2009er Coupe gewohnt. Als ich dann mein 2007er gefahren bin wusste ich wieso so viele von der F1 vom Scuderia begeistert waren. Dann waren fĂŒr mich die Racing Sitze Pflicht und möglichst viel Carbon. Nice to have waren die Scuderia Embleme ab Werk und die Keramikbremse war ab 2008 sowieso Serie. Farbe sollte sowohl beim 360 als auch beim Plan B gelb sein oder alternativ rot. Gelb als Ursprungsfarbe von Ferrari fand ich schon immer super, vor allem wenn das Auto noch diverse Teile als Kontrast hatte (z.B. beim 360 der Challenge Grill). Aber gelb ist wirklich selten zu finden und dann noch ein Auto bei dem alles passt wĂ€re quasi der Jackpot. 

Ich hatte eigentlich gar keinen Druck, denn vor MĂ€rz/April musste ich auch kein Auto haben. 1-2 Jahre wollte ich aber auch nicht suchen oder so lange die Marktentwicklung abwarten. Eigentlich dachte ich aufgrund Corona werden die Fahrzeug eher noch etwas gĂŒnstiger, aber das kann ich nicht bestĂ€tigen. "Leider" fĂŒr Interessenten und "gut" fĂŒr Besitzer. Scheinbar sind Sachwerte weiterhin beliebt und werden noch beliebter. Auf eine wirkliche Wertsteigerung wĂŒrde ich kurzfristig zwar nicht setzen, aber viel verlieren werden die 360 und 430 auch nicht mehr, denn diese Art von Auto wird es nie wieder geben und die Guten werden auch nicht mehr. Somit ist es ein gewisser Sachwert der zwar auch im Hinblick auf Wartung und Unterhalt wohl nicht sehr attraktiv ist, aber ein Sachwert der vor allem folgenden Komponenten bietet: Spaß, Emotion und Leidenschaft! Und gerade in der jetzigen Zeit und in der Zukunft sind diese Faktoren doch auch sehr wichtig. 

Ein F430 Spider nach meinen Vorstellungen lag doch eigentlich auch deutlich ĂŒber meinem Budget welches ich mir setzte. Und Autos mit ausweisbarer Steuer gibt es da noch selten, was es aber wieder interessanter fĂŒr mich machen wĂŒrde. ZunĂ€chst hatte ich mir auch immer die Laufleistung auf maximal 50.000 km gesetzt. Warum? Ich wollte das nĂ€chste Auto lĂ€nger behalten und Ferrari hat ja leider oft noch den Ruf "mit viel km kannst du keinen mehr kaufen" und die Definition "viel" setzen hier ja viele schon ab 60.000 km. Dabei kenne ich Autos mit ĂŒber 140.000 km ohne große Probleme und auch ĂŒber 200.000 km gibt es, nur werden die wohl so nie wieder verkauft. Bei einem Porsche wĂŒrde man bei 60.000 km sagen: "Der ist gerade erst eingefahren." Eigentlich völliger Quatsch, wenn man bedenkt wie viele Modelle doch arge Motorprobleme hatten. Motor und Getriebe schĂ€tze ich beim 360 und 430 sehr robust ein und wie immer zĂ€hlt Historie und Pflegezustand fĂŒr einen langanhaltenden Spaß. Also beschloss ich zumindest auf 60.000 km zu erhöhen. 

Dann erschien er mir in der Suche eine gelbe Diva. F430 Spider mit ausweisbarer Steuer, Racing Sitzen, viel Carbon, EZ 10/2008 usw. Das Auto stand bei Thomas Sportwagen in Radebeul und dort habe ich auch sofort angerufen. Ich telefonierte mit Herrn HĂŒbler der mich gleich freundlich alle meiner Fragen beantwortete. Nach dem GesprĂ€ch dachte ich: "Zu schön um wahr zu sein. Ein nahezu perfektes Auto? Kann der wirklich so gut sein? Sagt ja jeder VerkĂ€ufer!" Also blieb nur hin fahren und besichtigen. Ich machte mich also auf die 500 km lange Reise und die Erwartungen waren hoch. Nach einem netten Empfang sah ich dort erst einmal einige Fahrzeuge, die ich noch nie live gesehen hatte, wie z.B. einen schon verkauften SP2. Der F430 stand schon im Verkaufsraum und wartete auf die Besichtigung. Ich hatte sofort ein GefĂŒhl, welches ich bei den bisherigen Besichtigungen nicht hatte. Was fĂŒr ein Wahnsinns-Auto!!! Der Zustand war wirklich so wie beschrieben und mit 56.000 km auch noch in Ordnung. Die Ausstattung hat mich schon wieder umgehauen. Racing Sitze und sogar mit Alcantara ab Werk, was ich so nicht kannte. Hatte ich noch nie vorher gesehen. Auch teilweise in den TĂŒren und an der Mittelkonsole und dem Subwoofer. Gelbe NĂ€hte passten perfekt. Was man selten bei den 2008er hat waren nicht nur die Carbon Armaturen sondern auch Tacho, Lenkrad und Schaltwippen. Belederte Einstiege, das große Soundsystem, die Carbon Mittelkonsole und der Drehzahlmesser in giallo rundeten den fĂŒr mich perfekten Innenraum ab. Außen die gelben BremssĂ€ttel, die Scuderia Embleme und am Heck die Carbonblende - ich war fast sprachlos. Der Lack war in sehr gutem Zustand quasi ohne Steinschlag. Das wurde erst kĂŒrzlich nachlackiert aufgrund SteinschlĂ€ge und das auch ziemlich gut. Ich habe mich wirklich bemĂŒht etwas zu finden was gegen das Auto spricht. Zweite Hand mit Auslieferung bei Thomas Sportwagen und auch der Zweitbesitzer war dort Kunde. Scheckheft gepflegt bei Ferrari und ein 3 cm dicker Ordner mit Rechnungen und TÜV-Berichten. Neuwagenrechnung ĂŒber 220.000 €. Der Preis war weder gĂŒnstig noch teuer, wahrscheinlich aber dem Fahrzeug angemessen. 

Nach der Besichtigung und kurzen Probefahrt auf dem GelĂ€nde gingen wir in das BĂŒro von Herrn HĂŒbler. Der Cappuccino war ausgezeichnet und sorgte auch noch zusĂ€tzlich fĂŒr die richtige Stimmung. Wirklich clever. 

Nach kurzer Verhandlung war klar: Preislich wenig Spielraum, aber ein neues CTEK und das Paletot. Zudem ein neuer großer Service mit Stempel. Technisch hatte ich im Prinzip maximale Sicherheit- Das Auto sollte mit einer Approved verkauft werden und somit wurde schon im Vorfeld der Check gemacht und alle Teile getauscht die den Bedingungen nicht mehr entsprachen. Die getauschten Teile reichten ĂŒber diverse Querlenker, Magnetventile, Ventildeckeldichtung etc. Da wurden Arbeiten im Wert von ca. 15.000 € ausgefĂŒhrt, also passte das. Ich hatte auch keinerlei Spiel am Lenkrad, was ich beim 430 selten erlebt habe. Die haben ja oft auch das Problem mit der Lenkstange und der Verzahnung direkt hinter dem Lenkrad. 

Ich bin im grĂ¶ĂŸten Schneesturm wieder nach Hause gefahren und am nĂ€chsten Tag habe ich noch mit meiner Frau gesprochen. Dann war schnell klar: KAUFEN!!!  Ein supergeiles Auto mit einer einwandfreien und sauberen Historie. Kupplung und Bremse auch bei 25% - es sprach nichts dagegen. Und so freue ich mich jetzt extrem auf das Auto. Jetzt wird noch der Service gemacht und sobald kein Schnee und Salz mehr liegt hole ich die gelbe Göttin ab.

Ich freue mich ab MĂ€rz/April auf den Umbau und auf die Aufbereitung. Es dĂŒrfte nicht sonderlich ĂŒberraschend sein, dass das Auto natĂŒrlich einen Kline EndschalldĂ€mpfer bekommt.  Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher. BezĂŒglich der Aufbereitung habe ich schon einen Plan und ich werde wie immer alles dokumentieren! Ich lasse euch gerne wieder teilhaben und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und Austausch!

Hier noch einige Bilder:

Liebe GrĂŒĂŸe 
      Euer jo.e
    • Hallo ihr Lieben,

nach einiger Abstinenz wollte ich meinen Fokus von StrĂ€nden und Jetskis mal wieder ein wenig in Richtung Autos lenken 🙂
      In Deutschland hĂ€tte ich vermutlich in Richtung Pista geschielt, hier in Australien schlĂ€gt jedoch die "Luxussteuer" zu buche und so langsam komme ich ins Alter, in dem man etwas wirtschaftlicher Denken muss 🙂

Kurz und Knapp: Ich habe mir in einer Nacht und Nebelaktion - nach einer Flasche Rum - einen 488GTB gegönnt. Ein traumhaftes Fahrzeug. Schwarz metallic, mit original vom Werk lackiertem mattgrauen Dach. Der Innenraum hat das grosse Carbonpaket und sonst ist auch fast alles an Ausstattung da, die man sich ertrÀumen könnte.

Einziges Manko: Niemand will mich hier Vollkasko versichern. Ich glaube es lÀuft auf "no risk no fun" hinaus.

Ich bin jedenfalls wieder an Bord und hoffe auf einen regen Austausch.

Schoenen GrĂŒsse vom anderen Ende der Welt!

• Hallo, 
      Habe folgendes Problem, komme in eins der beiden MotorsteuergerÀte nicht rein, trotz orig. Lambo Tester. 
      Jmd. Einen Tipp oder so etwas schon selbst gehabt?
      Danke schonmal... 

• Neu erstellen...