Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Ex Ferrarista ist bald zurück


Tom 360

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

 

als erstes möchte ich mich mehr als nur Bedanken für dieses Forum.

Ich habe soviel gelesen und gelernt über den 360er, dass es nun an der Zeit ist mich vorzustellen und beim ersehnten hoffentlich ersten Treffen gebe ich auch nen Bier aus 🍺 oder 🍻....,  bevor

ich mich Anfang August bei CP angemeldet habe, hatte ich wohl fast das komplette Forum hier gelesen.... und bin immer noch nicht fertig (nein, habe keine Leseschwäche ☺️).

 

So, nun zu mir... werde im September zarte 54,  komme ursprünglich aus Franken und lebe seit einigen Jahren vor den Toren Berlins. Ergo kann man mit mir fränkisch, bayrisch und preußisch reden...

Meine Automobile Vergangenheit fing mit einem Espada mit 16 Jahren an..., hatte zwar keinen Führerschein, allerdings war dies mein erstes Getriebe was ich überholt habe und er fuhr dann wenigstens. Den Spleen wohl von meinem Vater vererbt bekommen, oder es lag daran das ich im Fussraum eines Ford 17M das Licht der Welt erblickt hatte, auf dem Weg ins Krankenhaus....

 

Meine weitere Automobile Reise ging über Ford Cosworth, Mercedes AMG , BMW M, Porsche 911, 944 turbo und parallel Motorräder weiter, restaurierte immer fleißig (irgendwas fuhr immer), hab nen Pflegefimmel und bin so ein Orginalitäts "Heiner" 🤪. Tja und dann vor round about 15 Jahren hatte ich meine Erleuchtung... es war ein 348er... rot, nen Targa... und der kam aus Nürmberch von Ferrari (der Inhaber damals nen Schulkumpel von meinem Vater...) ...naja und dann kam Familie, teure Frau (stellte sich im Nachgang erst raus 😓) und heute hab ich wieder Wasser unterm Kiel und das was mich immer in meiner Gefühlswelt begleitet hat war MEIN FERRARI, gleichgültig was ich gefahren bin.... (auch wenn ich viel Lehrgeld dafür bezahlt habe...)

 

So, nachdem ich meine Entscheidung getroffen habe welchen, vom 430er über California, wieder nen 348 oder doch einen 355 steht meine Entscheidung fest... ich will einen 360 Spider bis Ende August, räusper, Anfang September zum Geburtstag mein eigen nennen. Da fuhr kurz nach Neuvorstellung einer an mir vorbei, ob dies was damit zu tun hat 😏?

 

Ich schreibe deswegen, wie anfangs schon erwähnt- um mich im Vorfeld zu Bedanken, über all die technischen Informationen die Ihr hier ausgetauscht habt, einfach unglaublich. Und wenn dann der Tom 360 "schnüffelt" und guckt wer wer ist, damit ihr wisst wer ich bin.

 

Ergo ich suche heftigst nach nen gelben 360 Spider, erste Hand, unfallfrei, Handschalter, 20 km runter, konserviert, eingemottet , ähhhh ... max 50k,  hab ich was vergessen 😆 ?

 

Nein, ich suche einen 360er Spider, wirklich in einem gutem Pflegezustand, bitte keinen unbedingt mit permanenter Rennerprobung (ist bis jetzt nicht so meins und nein ich schiebe ihn nicht) ...., naja und sonst... um die 80k. und weitgehend Original.

Zwei kommen bei meiner Recherche schon in die engere Auswahl, einer in Bretten und einer in Forstern (beides Händler). Habe mir die Beiden noch nicht angesehen. Handschalter wäre wieder meins, denke wohl nichts vernünftiges diesbezüglich für den Preis zu bekommen;  mein Traum seit Neuvorstellung, endlich realisierbar... einen 360iger.

 

Falls jemand einen "rumstehen" hat, bin ich für alles offen, er muss zu mir und ich zu ihm "passen".  Unfallfrei ist mir sehr wichtig und die Historie muss nachvollziehbar sein. Ich habe nie vorher irgendwo diesbezüglich um Unterstützung gebeten, irgendwann ist immer das erste mal.

 

Sicherlich werde ich zukünftig die eine oder andere Frage stellen über Elektrik (ist nicht meine Domäne... falls ich mal nicht über die Suchfunktion im Forum fündig werden sollte. Und falls jemand unter euch schon einen Tip für eine wirklich vernünftige Werkstatt im Raum Berlin / Brandenburg haben sollte, bin ich für jedweden Hinweis dankbar (nochmal Lehrgeld bezahlen brauch ich nicht).

 

 

Viele Grüße,  einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt wünsche ich euch

 

Thomas

  • Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Thomas, 

grundsätzlich können wir fränkisch sprechen 😉 

Ich wollte auch sehr lange Richtung Berlin ziehen, aber geklappt hat’s bis heute nicht...
Schöne Vorstellung, aber von einem 66‘er erwarte auch nix anderes...

LG Andreas aus SW

vor 22 Minuten schrieb Tom 360:

teure Frau (stellte sich im Nachgang erst raus 😓)

Wir könnten einen Club gründen 😊

  • Gefällt mir 2

Na dann willkommen und viel Glück bei der Suche. Eine vernünftige und auch noch preiswerte Werkstatt in Berlin und Umland suche ich allerdings auch schon seit langem. Ich lasse meine Spielzeuge lieber im geschlossenem Transporter zu dem Spezi meines Vertrauens bringen. Abholung mit einer demzufolge längeren Probefahrt hat ja irgendwie auch was. Na dann mal los, September ist nicht weit weg.

Daumendrückende Grüße

  • Gefällt mir 1
vor 4 Minuten schrieb dragstar1106:

Hallo Thomas, 

grundsätzlich können wir fränkisch sprechen 😉 

Ich wollte auch sehr lange Richtung Berlin ziehen, aber geklappt hat’s bis heute nicht...
Schöne Vorstellung, aber von einem 66‘er erwarte auch nix anderes...

LG Andreas aus SW

Wir können einen Club gründen 😊

Mensch Andreas, das sind ja mal News so nebenbei😂😂😂

  • Haha 1
vor 10 Minuten schrieb dragstar1106:

Hallo Thomas, 

grundsätzlich können wir fränkisch sprechen 😉 

Ich wollte auch sehr lange Richtung Berlin ziehen, aber geklappt hat’s bis heute nicht...
Schöne Vorstellung, aber von einem 66‘er erwarte auch nix anderes...

LG Andreas aus SW

Wir könnten einen Club gründen 😊

Hallo Andreas,

wie wäre es mit "Voreheliche Beratung" e.V ?🤣

 

LG, Tom

vor 3 Minuten schrieb F40org:

Untereinander am Telefon ist das ok. 🤣

Rolando, wir nehmen die abhörsichere Leitung mit den roten Telefonen, i promise 😂

vor 3 Minuten schrieb Tom 360:

Hallo Andreas,

wie wäre es mit "Voreheliche Beratung" e.V ?🤣

 

LG, Tom

Das wäre ne echte Marktlücke, befürchte aber, dass die liebestollen Kerls nix von dem Fallstricken hören wollen... 😎😊

  • Gefällt mir 1
Am 18.8.2020 um 22:11 schrieb BWQ:

Na dann willkommen und viel Glück bei der Suche. Eine vernünftige und auch noch preiswerte Werkstatt in Berlin und Umland suche ich allerdings auch schon seit langem. Ich lasse meine Spielzeuge lieber im geschlossenem Transporter zu dem Spezi meines Vertrauens bringen. Abholung mit einer demzufolge längeren Probefahrt hat ja irgendwie auch was. Na dann mal los, September ist nicht weit weg.

Daumendrückende Grüße

Vielen Dank ! Bekomme ich schon hin, wird schon 🤙 mit eurer Unterstützung !

Am 18.8.2020 um 22:12 schrieb Speedy Carlo:

Hey Tom, wünsche Dir von Herzen, dass Dein Traum eines 360 Spider in Giallo schon sehr bald Wirklickeit ist!

Vielen Dank ! Freue mich meinen 360er euch vorstellen zu dürfen !

  • Gefällt mir 3

Wolfgang, schau mal hier:

06250EDA-8131-4076-941D-482D80DDE6C1.thumb.jpeg.b6853c46d37fc9107d535793197093b8.jpeg

vor 1 Minute schrieb Tom 360:

😂😂 i fass des net, heut hama Blummgohl daham gessen !!! naja und a toten Fisch dazu hast a gehm

Domm, wir müssn afhere, sonsd schmeisn d uns no raus 

  • Haha 2

Vielen herzlichen Dank an alle für die mehr als freundliche Begrüßung !

Werde euch über den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten und sobald er da ist Bilder einstellen !

 

Bis bald

 

Tom 

Hallo Tom,

 

toller Bericht und tolles Vorhaben! Den 360 Spider F1 in Bretten aus erster Hand mit Racing Sitzen und 32.000 km habe ich vor Ort extrem ausgiebig besichtigt. War 1,5 Stunden dort. Es gibt viel Sonne, aber auch viel Schatten. Der Schatten wird dich ca. 10.000 - 12.000 € kosten, wenn du ihn wieder schön haben willst und technisch einwandfrei. Ich weiß, kommt aus der Anzeige nicht raus, aber ist leider so. Somit passt der Preis gar nicht zum Auto. Da denkt der Verkäufer halt wieder: "Roter Ferrari aus erster Hand mit Racing Sitzen muss das Geld bringen!" Ja, aber auch nur wenn der Zustand passt.

 

Soll ich hier einen ausführlichen Bericht über das Auto schreiben? :wink:

 

Liebe Grüße

Jochen

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Masteryoda:

Herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche Du haben sollst!

Vielen Dank ! 

vor 22 Minuten schrieb Stocker85:

Willkommen hier im Forum. Bitte Berichte über deinen Kauf, wenn du einen gefunden hast. Bilder sind dann natürlich immer gerne gesehen. 

Sobald ich einen "gefunden" habe, melde ich mich sofort !

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...