Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DB9 “seltsames” Bremsverhalten bei Probefahrt


xj6coupe

Empfohlene Beiträge

Hallo und eine Frage an die DB9 Kenner,

 

mit einem Auge schaue ich mir bereits seit geraumer Zeit DB9 Coupes näher an, da ich meinen kleinen Fuhrpark an Young - und Oldtimer mit einem 12 ender abrunden möchte.  Ich bin nicht in Eile und schaue insbesondere nach den MY 2009/2010, welche eben noch die Stahlbremsen und rote Rücklichter haben. Letzte Woche bin ich ein gepflegtes Exemplar von privater Hand (72 Jahre alter Besitzer) probegefahren. Soweit war auch alles stimmig - einzig das Bremsverhalten war irgendwie “hoelzern”. Ich kann es nicht besser umschreiben. Ich musste sehr in die Pedalen steigen, um stärkere Bremswirkung zu erzielen. 🤔
Die Strecke war eine hügelige Landstrasse. Das kenne ich so von meinem 993 oder F 355, die ja deutlich älter sind, nicht. Beim DB9 wurde in 2019 die Bremsfluessigkeit beim Offiziellen gewechselt. Habe ich zu hohe Ansprüche oder liegt es vielleicht am Fahrprofil des älteren Jetzigen Besitzers?

 

Ueber Euren Input wuerde ich mich freuen.😄

VG Gert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Andreas.:

bzw. komplett verglaste Beläge, weil zu schonend gebremst wurde.

war auch mein erster Gedanke

 

vor 10 Stunden schrieb Chris King:

Es sollte aber zumindest nichts sein, was nicht behoben werden kann im Normalfall...oder liege ich falsch?

Würde ich auch sagen

 

R.

  • Gefällt mir 1

@Matthias: Die Beläge sind original, das habe ich bereits bei der Besichtigung geprüft.

@ All: Das mit der Verglasung Erscheint mir am wahrscheinlichsten. 
 

nun habe ich wenigstens einen Punkt zum „Verhandeln“ 😉

 

Danke Euch für Euren Input, werde mich melden, wenn es eine Einigung mit dem Eigentümer gibt....

 

Gruesse Gert

  • Gefällt mir 1

Sollte es dein Fahrzeug werden empfehle ich dir das deutsche Aston Martin Forum. Hier wird dir zu 99% fachlich immer geholfen!

Du findest sicher auch jetzt schon zu diesem Thema einiges...

 

Gruß

Bertl

Ich hatte bei meinem 911er damals dasselbe Problem. Bremsbeläge der HA verglast. Ohne ABS war nach einer Vollbremsung das schnell ersichtlich. Ich würde zur Eingrenzung stark abbremsen, wenn der Regelbereich des ABS gefühlt sehr früh kommt bremst wahrscheinlich nur 1 Achse richtig. Das würde die Vermutung bestätigen.

Verzögernde Grüße 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

...Update.

habe mich mit dem Eigentümer geeinigt 😄. Nun erhalten 993 und 355 noch eine stilistisch gelungene Kollegin - wie ich finde 😉.

 

Werde hier zukünftig in der Sektion dann wohl ggfs. die oder andere Frage stellen.

grüsse Gert

F246FF5C-0F6E-46F2-AA25-C0FB315A308F.jpeg

8EAB1976-9FC5-475B-B8BB-EB82F14A5EF4.jpeg

016636A9-ABDC-40B4-873E-39896AB7BCAC.jpeg

  • Gefällt mir 12
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xj6coupe,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@all,

 

vielen Dank für die Glückwünsche. In den kommenden Tagen hole ich den Wagen ab (von privat in der CH gekauft). Dann mache ich noch Fotos. Die Farbe heisst Midnight Emerald Green von Bentley. Innenraum ist in Sandstorm gehalten...

VG Gert

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...