Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
sharkfan

Rechtes hinteres Lüftungsgitter wackelt nach Endtopftausch

Empfohlene Beiträge

sharkfan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Habe gestern mein Baby bei Ferrari Mertel vom KD und Tüv geholt beim dem Termin wurde auch ein CAPRISTO Endtopf montiert.

Der Sound ist jetzt schon sehr prägnant aber so sollte ein 458 auch klingen.

Bei der Heimfahrt hat mich ein ordentliches Gewitter erwischt. Der spider ist jedenfalls dicht.

Als ich das Baby anschließend trocken rubbelte fiel mir zum ersten mal auf, dass sich das rechte hinter schwarze Lueftungsgitter um Ca. 1cm im oberen rechten Bereich nach innen drücken lässt! ?

Auf der linken Seite ist alles fest. 

Ich gäbe davon ein Videoclip gemacht und an den Werkstatt Leiter gemailt.

Sein Kommentar war das kann schon sein, aber da hat er schon schlimmeres gesehen .....

Ich könnte ja mal vorbei kommen dann schau mrr mal...

 

Meine Frage an euch wäre prüft doch bitte mal ob ihr das schwarze Lueftungsgitter direkt unter der Rueckleuchte sauber fest montiert ist, oder ob das nachgibt und Spiel hat.

Mein Videoclip ist leider zu groß.

So noch schnell 2 erhellende Bilder gemacht und attached

Haben die da eine Verschraubung vergessen ?

DANKE LG Klaus 

 

20200815_140501.jpg

20200815_140436.jpg

bearbeitet von sharkfan
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F355er GTB
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sharkfan:

Ich gäbe davon ein Videoclip gemacht und an den Werkstatt Leiter gemailt.

Sein Kommentar war das kann schon sein, aber da hat er schon schlimmeres gesehen .....

grüß dich klaus,

diese aussage bestätigt sich immer wieder das die einfach nix drauf haben!

3 mal habe ich die werkstatt in anspruch genommen und 3 mal war es nix, ein 4 mal wird es nicht mehr geben!

 

bei meinem 458 ist das lüftungsgitter auf beiden seiten fest.

Il Grigio
Geschrieben

Bei meinem 458 ist auch alles fest. So weit lässt sich bei meinem der Spalt auch mit Gewalt nicht drücken. Da ist bei Dir eine Schraube locker. ;)

sharkfan
Geschrieben (bearbeitet)

DANKE für das flotte Feedback!

Habe das heute nochmals gecheckt und so wie es ausschaut wurde das Gitter wohl bei der Remontage leicht verbogen und deshalb liegt der Gitterrahmen nicht mehr in der der dafür vorgesehen oberen Nut.

Das Gitter wird da wohl einfach nur eingeclipst.

Wenn ich die Gitterform direkt vergleiche dann fühle ich hier mehr Konkavitaet auf der mobilen Seite.

Schau mehr mal wie sich das noch entwickelt.......

F355er GTB wer ist denn die Werkstatt Deines Vertrauens ?

LG Klaus

bearbeitet von sharkfan
Scudy
Geschrieben

Der Werkstattleiter ist ein Kurpfuscher und sollte lieber bei Dacia arbeiten.

so ein Depp.

Das Lüftungsgitter wird oben bei einer Lasche eingeschoben und ist somit bombenfest.

Bei der Montage der Stosstange wurde dies nicht richtig gemacht. Da fehlt es an Freude und Leidenschaft für unsere Diven.

Die Werkstatt soll das gefälligst nachbessern.

Lass dich nicht vertrösten, die Stosstange muss mindestens auf dieser Seite wo das Gitter nicht richtig eingehängt wurde, wieder gelöst werden. Sonnst geht es nicht.

Nacher bitte kontrollieren, dass die Gitter nicht eingedrückt wurden. Am besten von der Seite darüber schauen und mit der Hand über das Gitter fahren um ev. Beulen zu ertasten.

Unglaublich diese sogenannten Spezialisten.

Grüsse Scudy

Hier ist es nicht richtig montiert😡

A1C2DD5B-F83A-4782-AC08-2C8622ED8AEF.jpeg

Il Grigio
Geschrieben

Harsche Worte! Aber wo Du Recht hast......

sharkfan
Geschrieben

Fuer Freitag ist der Nachbesserungs Termin angesetzt.

Der Chief in Command ist zuversichtlich und will sich der Sache diesmal selbst annehmen.....

Habe ja noch andre Hobbys als nur meine Kisten ständig in die Werkstatt zu fahren.

Na dann Glück auf und beten.

LG Klaus 

 

swissman
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Scudy:

Der Werkstattleiter ist ein Kurpfuscher und sollte lieber bei Dacia arbeiten.

so ein Depp.

Das hat mit der Marke Dacia nichts zu tun. Es kann sogar gut möglich sein, dass der Dacia-Mechaniker eine viel bessere Arbeit abliefert. Ein Mechaniker muss immer bei der Sache sein.

Der Mechaniker muss mit Auto so umgehen, wie wenn es sein eigenes Auto wäre!

Hier wurde das ganz offensichtlich nicht praktiziert.

 

Deine Ferrari-Garage hat hier richtig gepfuscht und das würde ich niemals akzeptieren.

Die sollen das sofort in Ordnung bringen und eine perfekte Arbeit abliefern.

 

Genau dafür hast Du ja auch bezahlt und nicht für den Pfusch!

sharkfan
Geschrieben

Eine "Sikaflex Lösung" werde ich definitiv nicht akzeptieren! 

burkhardrandel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb swissman:

Das hat mit der Marke Dacia nichts zu tun. Es kann sogar gut möglich sein, dass der Dacia-Mechaniker eine viel bessere Arbeit abliefert. Ein Mechaniker muss immer bei der Sache sein.

Der Mechaniker muss mit Auto so umgehen, wie wenn es sein eigenes Auto wäre!

Hier wurde das ganz offensichtlich nicht praktiziert.

 

Deine Ferrari-Garage hat hier richtig gepfuscht und das würde ich niemals akzeptieren.

Die sollen das sofort in Ordnung bringen und eine perfekte Arbeit abliefern.

 

Genau dafür hast Du ja auch bezahlt und nicht für den Pfusch!

Ich kann mich in solchen Fällen der Eindrucks nicht erwehren, dass einige Schrauber entweder nicht wissen, welche Werte sie da vor sich haben oder es nicht wissen wollen. Wenn ein Produkt preislich auf dem x-fachen eines Schrauber-Jahreseinkommens liegt, verdrängt er dies wahrscheinlich nach einiger Zeit. Ich will damit nicht sagen, dass er vor Ehrfurcht stillstehen soll (wäre ja auch kontraproduktiv 😉) , aber ein wenig mehr Gefühl für Autos dieser Preisklasse wäre angebracht. Ich lege eine Rolex Daytona ja auch nicht zum Ölwechsel am Auto an...

 

Gruß

 

burkhardrandel

sharkfan
Geschrieben (bearbeitet)

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.

. Ein Auto braucht Liebe!“ 

Walter Röhrl

bearbeitet von sharkfan
  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Il Grigio
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb burkhardrandel:

welche Werte sie da vor sich haben oder es nicht wissen wollen. Wenn ein Produkt preislich auf dem x-fachen eines Schrauber-Jahreseinkommens liegt, verdrängt er dies wahrscheinlich nach einiger Zeit.

Solche Autos sind für die Jungs Alltag.

 

Man erlebt es immer wieder, auch bei den Verkäufern: da gibt einer viel Geld aus, erfüllt sich seinen Lebenstraum und kauft sich seinen ersten Porsche, Ferrari oder Lambo, Golf GTI oder BMW 3 er und bei der Übergabe wird ihm dann das Auto herzlos, gedankenlos, respektlos übergeben.

 

Da könnte man ihm auch gleich die Schlüssel in die Hand drücken nach dem Motto "wenn Sie auf die Fernbedienung drücken, erkenn Sie Ihr Auto". Für die Herren ist es - gähn- nicht Besonderes mehr. Unabhängig von ihrem eigenen Einkommen.

 

Man gewöhnt sich halt an allem, auch am Dativ! :lol:

BWQ
Geschrieben

Dem Genitiv ihm sein schlimmsten Feind?

Il Grigio
Geschrieben

Wir schweifen ab! ;)

 

Hier im Münsterland wird der Genitiv mit "sein" gebildet: Wessen Auto ist das? Das ist Il Grigio sein Ferrari. :lol:

BWQ
Geschrieben

In Berlin wäre es dann wohl - dem Grauen ihm sein Ferrari 😂

Il Grigio
Geschrieben

Meinst Du der Graue oder das Grauen? :lol:

 

 

 

Wie kriegen wir denn jetzt die Kurve on topic? Ach ja, die Handhabung seitens der Werkstatt war grauenhaft. :lol:

 

 

BWQ
Geschrieben

Bin doch nicht Gretchen. Heinrich, mir graut vor Dir...😜

Il Grigio
Geschrieben

Sie: "Hach, als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, graute der Morgen."

Darauf er: "Dem Morgen!" :lol:

 

sharkfan
Geschrieben

Sodele 

als erster Patient puenktlich um acht wurde heute nochmals nachgebessert, die Kratzer aufpoliert und das mobile verbogene Gitter wieder sauber in Form gebracht.

Jetzt sitzt das Alles wieder ordentlich!

4h Lebenszeit geopfert, aber der early Morning Run um 7h mit offen Dach und offenen Klappen war eine coole Entschädigung für all die Mühe.

LG Klaus 

fiat5cento
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sharkfan:

der early Morning Run um 7h mit offen Dach und offenen Klappen war eine coole Entschädigung für all die Mühe.

Und das, obwohl das Gitter verbogen war!

Il Grigio
Geschrieben (bearbeitet)

Ich durfte letzens auch des Öfteren zu meinem Schrauber fahren: Capristo-Ventil, tiefer schrauben, aufbereiten.Je 50 km hin und zurück. Würde ich das bejammern, dann wäre das auf gaaaanz hohem Niveau.

 

Ich "muss" Ferrari fahren. Mensch, was hab ich's doch schwer!

🤣🤣

bearbeitet von Il Grigio
Ulf.M
Geschrieben
Am 18.8.2020 um 22:09 schrieb Il Grigio:

Meinst Du der Graue oder das Grauen? :lol:

 

 

 

Wie kriegen wir denn jetzt die Kurve on topic? Ach ja, die Handhabung seitens der Werkstatt war grauenhaft. :lol:

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb sharkfan:

Sodele 

als erster Patient puenktlich um acht wurde heute nochmals nachgebessert, die Kratzer aufpoliert und das mobile verbogene Gitter wieder sauber in Form gebracht.

Jetzt sitzt das Alles wieder ordentlich!

4h Lebenszeit geopfert, aber der early Morning Run um 7h mit offen Dach und offenen Klappen war eine coole Entschädigung für all die Mühe.

LG Klaus 

Moin

um beide Themen zu vereinen: Wie war denn der "Early morning run?" Im Morgengrauen, graute der (oder dem) Morgen, oder.... (Ach, ich habe mal wieder Langeweile...):)

MfG Ulf.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • hallo zusammen,
       
      ich plane mir sehr zeitnah einen ferrari anzuschaffen. mit sportwägen allgemein kenne ich mich gut aus und hatte schon einige. ferrari war leider noch keiner darunter, aber das wird jetzt geändert 😃
       
      für mich stehen folgende modelle zur auswahl:
      F430, 430 scuderia oder 458 italia.
       
      (ich habe mir ein budget von max. 150.000€ gesetzt.)
       
      mir ist es wichtig, ein modell mit möglichst wenig wertverlust bzw. im besten fall wertzuwachs zu wählen. in der vergangenheit ging sich mein plan immer sehr gut auf und ich habe alle meine fahrzeuge mit gewinn wieder verkauft.
       
      ferrari ist für mich absolutes „neuland“ und ich würde mich wirklich sehr über eure hilfe & unterstützung freuen.
       
      viele grüße!!
    • Hallo liebe Leute,
       
      ich möchte gern an meinem Ferrari die Bremssättel von silber auf gelb ändern. 
       
      Kennt jemand die Ral Nummer des gelben Ferrari Lacks oder weiß, wie man dazu kommt?
       
      Ich habe bei Foliatec angefragt, welche Ral Nummer da im Bremssattellack Set vergeben wurde. Das ist die;  1018. Nun würde mich stark interessieren, ob der Unterschied sichtbar ist.
       
      Vielen Dank im Voraus. 
       
       
    • Danke. 👍
      Hast Du Bilder von der Multimediaeinheit? Ich wüsste gerne mal wie schwer / aufwendig es ist diese auszubauen?
    • Hängt den Italia von 0-100km/h, als auch auf dem Nürburgring ab. Und das bei vermutlich über 2t......
       
    • Hallo zusammen, 
       
      Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der gelben Präsentationsfarbe des 458 speciale aperta nennen? 
       
      Das ist ja nicht das Uni-gelb sondern geht ja in Richtung gelb/bronze-metallic. 
       
      Auch die Herstellerbezeichnung der blauen Stripes des Präsentationwagens würden mich interessieren. 
       
      Und weiss jemand, ob es diese spezielle gelb-Farbe auch für den Serien-Spider gab? 
       
      Danke an alle die mir helfen können... 
       


×
×
  • Neu erstellen...