Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oldtimer GrandPrix 2020

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich hatte eigentlich vor gehabt zum Oldtimer Gran Prix zu fahren,

aber so wie es sich auf der Seite liest, darf man nur noch auf die Tribüne.

Und auf dem Nürburgring selbst ist eigentlich nichts, stimmt das?

Also die üblichen Markentreffen mit Porsche und Ferrari wie es sonst war, findet gar nicht statt?

Gruß

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Porsche und Alfa hat sicher abgesagt, auch einige andere Markenclubs. Langstreckenrennen Nordschleife abgesagt. Zutritt zum Fahrerlager nicht gestattet. Eintrittskarten gelten nur für den zugewiesenen Platz, max. 5.000 pro Tag und nur im Vorverkauf. Im Vergleich zu sonst sind die Eintrittspreise deutlich günstiger. Lohnt sich eigentlich nur für Leute die eh schon vor Ort sind, oder eine kurze Anreise haben. Wir aus Süd werden nicht fahren, das erste mal seit wenigstens 25 Jahren.

Gruß Louis

ah okay, dann hab ich das richtig verstanden!

vor ein paar Tagen hab ich echt noch überlegt zu fahren, war auch froh, das sie stattfinden,

aber wo ich das gelesen hab, fand ich das doch doof, weil nur für auf der Tribüne zu sitzen, lohnt es sich nicht.

Schade das sie dann so etwas besonderes machen, wie wohl mit den verschiedenen ferraris die fahren sollen,

und auch jacky ickx soll da sein und mitfahren, warum verschieben die das dann nicht komplett auf nächstes Jahr.

Weil es eine großartige Sache ist, und die Organisatoren das Ganze mit Herzblut machen. Meinen allergrößten Respekt haben sie, finanziell wird die Veranstaltung sicher kein Erfolg. Umso besser, wenn es trotzdem durchgezogen wird. Alle Fahrer sind froh, dass sie die Möglichkeit bekommen, ihrer Sucht, ähm, ihrem Hobby nachzugehen. Der Motorsport hat dieses Engagement in besch... Zeiten bitter nötig.

• Gefällt mir 2

Finde auch super, dass sie es durchziehen. Und es sind ja ein paar sehr schöne Serien auf der Rennstrecke unterwegs....ist für jeden was dabei. Selbst neue 488 Challenge Evo sind anwesend....

Da wird also dem Zuschauer mehr als genug geboten. Leider kann ich dieses Jahr nicht, drücke meinen Aston Martin Freunden aber natürlich aus der Ferne die Daumen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen können. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch für 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei schönem Wetter fantastisch werden!

Änderung:
      Wir haben beschlossen uns etwas zu öffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch geändert. Das heißt es dürfen nicht nur F430, Scuderia und 16M teilnehmen sondern auch alle 360er und Challenge Stradale. Es haben mich schon viele 360er Besitzer nach einem Treffen gefragt, da ich ja auch bisher zwischen diesen Modellen gewechselt bin und alle toll finde. Zudem haben ja die 360er mit den 430er auch viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen darauf!

Datum:
      Samstag, der 24.07.2021 (bei schlechtem Wetter oder Corona Lockdown Ersatztermin 18.09.2021)

Ablauf:
      10:00 - 12:00
      Gemeinsames Frühstück auf dem Sulzburghof in 73252 Lenningen. Frische Weckle, Butter, hausgemachtes Gsälz, Honig, Wurst & Käse, Kaffee aus der Kanne, Saft und Wasser.

12:00 - 14:00
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/brdmXVo4W9HDHDRX6 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 120 km und 2 Stunden mit vielen Kurven.

14:00 - 16:00
      Kaffee, Kuchen oder Bierchen im "Haus am See" in 88512 Mengen. 

16:00 - 17:30
      Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/qKyRnnPh4pU8GTfC7 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 90 km und 1,5 Stunden mit vielen Kurven.

17:30 - Open End
      Abendessen Menü (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) im Ochsen in 89188 Merklingen

Kosten:
      Die genauen Kosten stehen noch nicht 100% fest, da ich das Menü noch mit dem Restaurant Ochsen besprechen muss. Ich rechne aber insgesamt mit nicht mehr als 70-80 € pro Person. Darin enthalten aber schon das komplette Frühstück wie oben beschrieben, Kaffee und Kuchen und ein 3-Gang-Menü abends. Da kommen eigentlich nur weitere Getränke dazu. Ich denke also der Preis ist kein Grund dem Treffen fern zu bleiben. 

Übernachtung / Teilnehmer mit weiterer Anreise:
      Das Restaurant Ochsen in Merklingen ist zeitgleich auch ein gutes Hotel. Dieses ist ja gleichzeitig auch unser Ziel am Samstag. Vom Abendessen kann man also einfach ins Bett fallen. Unser Startpunkt ist auch nur eine halbe Stunde entfernt. Ich habe ein Kontingent von 10 Zimmern bis zum 30.04.2021 reserviert. Frühstück ist inklusive zu einem Preis von 105,00 € pro Nacht und Zimmer (DZ). Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari Treffen" unter info@hotel-ochsen-merklingen.de oder 07337/96180.

Anmeldung:
      Bitte ausschließlich über mich. Gerne per PN oder wer meine Nummer hat telefonisch oder WhatsApp mit Angabe, Name, Fahrzeug, Anzahl Personen.

Info/Wunsch:
      Es ist immer relativ aufwendig so einen Tag für alle zu organisieren. Daher bitte ich euch bei einer Zusage auch am ganzen Tag dabei zu sein. Zu oft kam es schon vor "50 km von der Route passen mir gut, da fahre ich mit" oder "morgens habe ich Zeit". Das ist nahezu nicht planbar für mich und ihr nehmt dann auch Anderen den Platz weg, denn mehr als 20 Autos bekommen wir wahrscheinlich nicht gestemmt. Ich würde mich also freuen, wenn ihr bei einer Zusage den ganzen Tag dabei seid. Für Teilnehmer mit weiterer Anreise gibt es ja auch noch das Hotel.

Ich werde hier immer wieder die Teilnehmerliste posten, damit ihr auch einen Überblick habt. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich ansonsten schon sehr auf einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Zeit für gute PS-Gespräche!

Liebe Grüße
      Jochen
    • Am 20. Januar 2021 war es endlich soweit, im Vergleich zu den Jahren zuvor so spät wie noch nie:

Die erste Ausfahrt fand bei strahlendem Sonnenschein, Temperatur im Plus-Bereich und trockenen Straßen statt.

Finally again back on track 😎✌️
    • Hallo liebe Ferrari 348 Fahrer, Freunde und Fans,

zunächst wünsche ich Euch - natürlich auch allen CP-Usern - ein gutes neues Jahr 2021. Die Wünsche sind natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sich die aktuelle schwierige Corona-Lage bessert und wir unser Hobby wieder ausleben können.

Nachdem das 7. Ferrari 348 Treffen I in 2020 leider abgesagt werden musste starten wir für 2021 einen neuen Versuch. Dieser beginnt bzw. startet mit dem Termin:

28.05 - 30.05.2020.

Ich habe gerade mit dem Golfhotel in Gernsheim (unser Hotel der letzten Jahre) telefoniert und ein Zimmerkontingent von 10 Zimmern bis zum 28.04.2021 reserviert.

https://www.hotel-absolute.de/#

Die Zimmerpreise betragen im DZ € 120,00 bzw. EZ € 90,00 je Nacht inkl. Frühstück zgl. TG. Eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Termin möglich. Bitte wendet Euch an das Hotel mit dem Stichwort "Ferrari Treffen". Wie üblich werden wir uns nicht weiter um die Planung der Übernachtung kümmern, bitte nehmt diese selbst vor, danke.

Wie üblich findet die Ausfahrt am Samstag, dem 29.05 statt. Den genauen Ablauf werden wir noch planen (Strecke, Pausen, Gastronomie) und rechtzeitig bekanntgeben, aber das hat in den vergangenen Jahren ja immer gut geklappt. Start und Ziel der Ausfahrt wird wieder der Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim/Jugenheim sein. Detailinfos folgen.

Wir werden einen Beitrag von rund € 40,00 pro Person kassieren, der das Mittagessen mit Getränken sowie die Pause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und den Abschlussprosecco beinhaltet.

Jetzt hoffe ich für uns Alle, dass das Treffen wieder stattfinden kann und sich zahlreiche Teilnehmer finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen.

Bleibt gesund.

Grüße
      Thomas
    • Beim Stöbern bin ich gerade auf ein altes Video ais meiner 355er Zeit gestossen. War ein Treffen organisiert über das Forum. Wenn ich mich nicht täusche war es @Kai360 bzw. dessen Co-Pilot der das Video gedreht hat. Ab 2:30 kommt mein EX, der Fuchs zaubert mir immer noch Gänsepickel auf die alternde Oberfläche, das waren noch Zeiten, mit @AStrauß und der alten Garde

• Guten Morgen,
      heute um 6 Uhr aufgestanden... Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.
      Gallardo also warmgefahren und dann zum Waschplatz alle Ritzen und Ecken geputzt. Oder besser gesagt den Staub entfernt, denn sauber war er das ganze Jahr schon 🤪
      Gefahrene Kilometer in 2020: 870 km

Ich habe zwar kein Saisonkennzeichen und melde das Auto auch nicht ab, aber für mich ist dieses Jahr gelaufen, sprich passend zum Lockdown.

Hier noch ein Saison-Abschluss-Foto:

Der obligatorische Ölwechsel wie jedes Jahr wird morgen noch gemacht.

Bin auf eure Fotos zum Saisonende gespannt (bitte keine freundlichen Fotos mit Sonnenschein... es soll ja zum Herbst und Halloween passen) !!!

• Neu erstellen...