Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Störung Motorkontrollsystem und freie Werkstatt HD/MA/RNK?


scrapsta

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

 

Ich besitze ein F430 F1 Spider. Inspektion beim Freien vor ca. 1.000km, Kupplung neu., 23.000km. Bin losgefahren, alles okay ....1x beim McDonalds gehalten und 1x an der Tanke und schwupps ging die "Störung Motorkontrollsystem" an bzw. leuchtet gelb/orange. Aus der Gebrauchanweisung  ( http://speciali.ferrari.com/ferrari-com/quick-reference-guide/430s/430s_de.pdf ) werde ich leider nicht schlau! Was kann es sein? Davor war es definitiv nicht?!

 

https://prnt.sc/tth6fo


Zudem würde ich gerne wissen ob jemand eine freie Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis + Umgebung empfahlen kann. Ich habe hier schon nach Beiträgen gesucht, jedoch sind die meisten doch noch ne Ecke von Heidelberg+ Umgebung entfernt! Any ideas?

Danke vorab! Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich tippe auf Spannungsunterversorgung während der Inspektion.

Wie lange war die Diva nicht am Ladegerät ?

Da reagieren die 360/430 sehr empfindlich drauf. Ist ein bekanntes Problem.

Fehler löschen lassen und Batteriehauptschalter auf „off“. Danach Hauptschalter wieder auf „on“ und das Anlernprozedere durchführen:

 

1. Schalterstellung der Heizung/Lüftung überprüfen.

die 3 Schalter in die mittlere Position (22Grad, Lüfterstufe 1), verhindert gelegentliche Funktionsstörungen der Klappenautomatik

 

2. Hauptschalter auf "Ein"

 

3. mind.3 Minuten warten ohne Betätigung der FB etc.

 

4. nach 3 Minuten FB betätigen (Tür auf/ WFS)

 

5. Zündung auf "ON", Motor noch nicht starten

 

6. mind. 1 Minute ohne jegliche Betätigung warten

 

7. Motor starten, ohne Gaspedal zu betätigen

 

8. mind. 1 Minute im Stand laufen lassen

 

9. nach längeren Standzeiten die F1 im Stand mind. 1Mal durchschalten

 

10. Fahren
 

Dann sollte die Lampe dauerhaft aus sein. 
 

Gruss

Christoph

  • Wow 3
vor 11 Stunden schrieb ce-we 348:

Dann sollte die Lampe dauerhaft aus sein

Da würde ich lieber einen Smiley-Aufkleber drüber kleben, als mir solche Routinen anzutun :D 

  • Haha 1

@scrapsta

Wenn Du auf eine PN mit konkretem Hilfsangebot nicht reagierst, nicht antwortest, obwohl Du sie vor Tagen gelesen hast, wirst Du Dein Problem sicherlich alleine lösen, jedenfalls ohne mich...!

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo scrapsta,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 4.8.2020 um 00:19 schrieb scrapsta:

1x an der Tanke und schwupps ging die "Störung Motorkontrollsystem" an bzw. leuchtet gelb/orange

Oft ausgelesener Fehler ist Tankbelüftung. Abhilfe: Tankdeckel auf und zu, dann Hauptschalter aus, wieder ein und anlernen, wie im Handbuch beschrieben. Danach sollte Lampe aus sein.

  • 1 Jahr später...
Am 5.8.2020 um 22:47 schrieb dragstar1106:

@scrapsta

Wenn Du auf eine PN mit konkretem Hilfsangebot nicht reagierst, nicht antwortest, obwohl Du sie vor Tagen gelesen hast, wirst Du Dein Problem sicherlich alleine lösen, jedenfalls ohne mich...!

@dragstar1106 Hast du noch Kontakt zu einer Werkstatt im Heidelberger Raum oder könntest eine empfehlen? Oder war die Problemlösung damals eher in Richtung wie der Herr sich selber helfen kann? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer freien im Heidelberger Umland.

LG 

Am 4.8.2020 um 00:19 schrieb scrapsta:

Hallo! 

 

Ich besitze ein F430 F1 Spider. Inspektion beim Freien vor ca. 1.000km, Kupplung neu., 23.000km. Bin losgefahren, alles okay ....1x beim McDonalds gehalten und 1x an der Tanke und schwupps ging die "Störung Motorkontrollsystem" an bzw. leuchtet gelb/orange. Aus der Gebrauchanweisung  ( http://speciali.ferrari.com/ferrari-com/quick-reference-guide/430s/430s_de.pdf ) werde ich leider nicht schlau! Was kann es sein? Davor war es definitiv nicht?!

 

https://prnt.sc/tth6fo


Zudem würde ich gerne wissen ob jemand eine freie Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis + Umgebung empfahlen kann. Ich habe hier schon nach Beiträgen gesucht, jedoch sind die meisten doch noch ne Ecke von Heidelberg+ Umgebung entfernt! Any ideas?

Danke vorab! Grüße

Darf ich fragen was dich die neue Kupplung mit dem Einbau gekostet hat?

 

viele Grüße 

Sandro 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...