-
Ähnliche Themen
-
Hallo,
die Gasdruckdämpfer der Motorhaubenaufhängung meines MF 4 GTs waren so ausgenudelt, dass sie die Motorhaube im geöffneten Zustand nicht mehr hielten.
Die verbauten Stabilusdämpfer mit 150 Newton sollten bei gasfedershop .de über 51,--€ /Stück kosten, was mir ein wenig hoch erschient.
Ich wurde dann für 13,90€ /Stück bei einem Bootshop (Boot und Yachten Kantschuster) shop@kantschuster.de fündig . Die dort erstandenen Dämpfer haben sogar 200 N und halten die Motorhaube nicht nur, sondern öffnen sie auch selbsttätig (Sesam öffne dich) nach Entriegelung, was die Stabilusdämpfer nie taten.
Der Einbau ist kinderleicht und ist in 5-6min pro Seite erledigt.
übrigens die originale BMW Kunststoff-Motorabdeckung habe ich mal mit dem balloon white des Wiesels und schwarz lackieren lassen und mit dem Gecko versehen .
Finde das wesentlich schöner und edler , als die trist-graue Originalabdeckung.
-
Hallo,
mein 1996er F355 spider 5.2 hat seit letztem Jahr folgendes Problem:
Von Zeit zu Zeit funktioniert ein Stellmotor der Dämpferregulierung nicht richtig.
Dann stellt die OBD den Fehler fest und blockiert das Dämpfer-Regulierungs-System.
Wenn man den Fehlerspeicher löscht, funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Aussetzer eines Stellmotors.
Netterweise ist nicht nur ein Stellmotor betroffen, sondern entsprechend Fehlerspeicherauslesung in unregelmässiger Reihenfolge fast alle.
Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher - nur was das Dämpfer-Regulierungs-System betrifft - selbst zu löschen?
Es sind mir sehr netterweise zwar bislang für das Fehlerspeicher löschen keine Kosten entstanden - aber es ist doch ein erheblicher Zeitaufwand und bis man die nötige Zeit gefunden hat, fährt man - so auch seit dem Wochenende wieder - länger mit blockiertem Sytem und Warnleuchte.
Angeblich kann man ja heutzutage so etwas ganz problemlos selbst:
https://www.t-online.de/auto/technik/id_81138738/on-bord-diagnose-so-kommen-sie-an-die-daten-ihres-autos.html
oder eventuell auch nicht ganz so einfach:
Vielen Dank für alle Tips
Rolf
-
Hat einer schon mal den Dämpfer vom Kofferraum getauscht?
Gibt es baugleiches Teil von Fiat???
-
Hallo,
kennt jemand den Hersteller und Typ der Stoßdämpfer für den 456 M GT Bj. 1999 ? Kann man die Dämpfer auch über den Zubehörmarkt beziehen ?
Grüße
Holgi.
-
Ich verkaufe hier ein neues und originalverpacktes Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk. Der Originalpreis liegt bei 2354 Euro, meine Preisvorstellung liegt bei 1950€.
Bei Interesse sendet mir einfach eine PN oder meldet euch abends ab 19 Uhr bzw. am Wochenende ganztags unter 0160/6122183.
-
-
Willkommen bei Carpassion.com
Europas großem Sportwagen-Forum.
Aktuell können Sie als Gast bereits gewisse Beiträge und Inhalte sehen.
Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten oder sich mit anderen Sportwagen-Fahrern austauschen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden.
-
Marktplatz
-
Vieldiskutiert
-
Empfohlene Beiträge
Schreibe eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.