-
Ähnliche Themen
-
An einem Sonntag anfang Januar bin ich ohne "Hintergedanken":wink: nach Pfaffenhofen
zu einem kleinen, spontanen Treffen bei der Fa. Luimex gefahren.
Verhängnisvollerweise stand dort, neben einer großen Anzahl
"internationaler Schönheiten" ein Challenge Stradale wie er sein muß:
rot mit lackierten Streifen
rote Bremssättel
Racingsitze rot/ schwarz in Alcantara
4-Punktgurte
25.000km
scheckheftgepflegt
unfallfrei
Italienimport
Zustand absolut top:-))!
-
Hallo Gemeinde,
wir können hier ja offen reden. Die meisten haben Benzin im Blut und können sich für spezielle Fahrzeuge begeistern. Ich auch. Normalerweise habe ich um die vier Schmuckstücke verschiedenster Provinienz in der Garage, zur Zeit u.a. den obligatorischen 911, ein GranCabrio von Maserati, den GT-R von AMG, einen Exige für die sportlichen Momente... das wechselt ab und an. Das erwähne ich nicht um mich hier dicke zu tun, sondern um deutlich zu machen, wie wahrscheinlich ein Kauf ist, wenn mir ein Fahrzeug ans Herz geht.
Italiener haben es mir schon immer angetan, mit Ferrari liebäugle ich seit längerem. Die üblichen Gerüchte, dass man dort als Bittsteller auftrete würde, haben mich lange von einer Kontaktaufnahme Abstand nehmen lassen. Jetzt hat es mich aber doch gepackt, und ich habe über die offizielle Webseite Kontakt aufgenommen und vom Berliner Händler ein Mail zurück bekommen.
Womit ich nicht recht umzugehen vermag, ist die Sprache der Mail. Es ist, sagen wir, dem deutschen nicht unähnlich, eigentlich exakt so wie im Späti oder in der Dönerbude um die Ecke (ich weiss wirklich nicht, wie ich das PC ausdrücken soll). Dort finde ich es fast sympathisch, aber bei Ferrari? Wirre Interpunktion, Satzbau from hell.
Bitte um ehrliche Einschätzung: bin ich zu pingelig? Mich schreckt das enorm ab. Ist das ein Hinweis auf die ins Auge gefasste Zielgruppe oder hab ich mich da in was verrannt?
Ich bitte um eine Einschätzung, gern direkt und schonungslos. Bin ich der falsche für Ferrari?
-
Hallo @all,
Eine etwas ungewöhnliche Frage. Wer bei einem Autokonzern wie z.B. Audi entscheidet, wo bzw. in welchem Land ein Hersteller eine Niederlassung haben darf?
Es gibt ein Land, was noch keinen Händlerstützpunkt hat und mich interessiert was die Gründe dafür sind. Ihr würdet mir sehr helfen.
Danke im Voraus!
LG,
Leo
-
Liebe Ferraristi,
In diesem thread soll es um Ergebnisse und Folgerungen aus der Analyse von Motoröl der Ferrarimotoren, besonders der Modelle 355 und 360 gehen. Das Öl meines 355 (Shell Helix 10 W60, nach 5000 km und 1 Jahr) habe ich bei Ölcheck analysieren lassen und es haben sich die folgenden Werte ergeben: 5 Eisen, 1 Chrom, 0 Zinn, 2 Aluminium, 2 Nickel, 63 Kupfer, 0 Blei, 20 Silizium, 2 Kalium, 0 Natrium, (alles ppm) und <0,10% Wasser und 0,40% Kraftstoff. Alle Werte wurden mit Ausnahme von Kupfer als ok befunden. Es wäre interessant, ob Ihr auch Motorölanalysen habt machen lassen, wie die Ergebnisse waren und wie sie beurteilt wurden. Natürlich interessiert mich auch die Ursache für den erhöhten Kupfergehalt meines Öls. Gibt es dazu Erfahrungen? Ich denke an Ölkühler oder Wasser-Öl-Wärmetauscher oder Leitungen, die aus Kupfer sein könnten. Was haltet Ihr davon? Bin gespannt auf Eure Einschätzung.
Beste Grüße André
-
Guten Abend Zusammen,
mich würde es mal interessieren wie freie Händler mit Neuwagen Geld verdienen? Bei Mercedes, BMW und den „herkömmlichen“ Herstellern ist es mir klar. Die bekommen Prozente und verkaufen etwas günstiger bzw. vielleicht auch zum Listenpreis weiter.
Aber wie kann sich das bei Ferrari, Lamborghini und RR sich lohnen?
Der Rabatt den die Händler beim offiziellen bekommen werden doch wohl im 5-8% Bereich liegen?
Etwas mau oder?
Als Beispiel meine ich Händler wie Aurum International oder Seredin Mobile.
Ich weiß das ersterer die zwei RR Wrath’s zum Beispiel in Belgien beim offiziellen RR Dealer gekauft haben aber ist dort der Rabat wirklich höher als in D-Land?
-
-
Willkommen bei Carpassion.com
Europas großem Sportwagen-Forum.
Aktuell können Sie als Gast bereits gewisse Beiträge und Inhalte sehen.
Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten oder sich mit anderen Sportwagen-Fahrern austauschen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden.
-
Marktplatz
-
Vieldiskutiert
-
Empfohlene Beiträge
Schreibe eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.