Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Carbon-Pakete bei McLaren 720S?


Artemis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 720S.

 

Bei den angebotenen Modellen fällt auf, dass diese unterschiedliche Carbonpaktete haben. Da stellt sich mir die Frage, welche sinnvoll sind (auch in Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf).

Worauf ich leider auch noch keine Antwort gefunden habe ist, wie hoch jeweils die Gewichtseinsparungen sind.

 

Über Feedback freue ich mich sehr 🙂

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sinnvoll ist keines. Die Gewichtseinsparung ist marginal. Die Pakete sind zum überwiegenden Teil reine Optikpakete und beinhalten so gut wie keine funktionalen Verbesserungen. Zumindest was das Carbonpaket angeht würde ich sagen: Kauf, was Dir besser gefällt. Wenn Du auf Carbon stehst, dann such einen, der möglichst alle 3 (?ich meine es gab 3 Stück) verbaut hat. Wenn es Dir nicht gefällt, dann ist es auch überhaupt kein Nachteil einen Ohne zu kaufen. Da die "Vollausstattung" an Carbon aber extrem teuer war, gehen die mit den Carbonpaketen auch mit einem deutlichen Aufschlag über den Tisch.

  • Gefällt mir 2

Super, vielen Dank für Euer Feedback! @master-p Ja, soweit ich weiß gibt es 3 Pakete zuzüglich weiterer Teile wie z.B. Exterior Door Upper in Carbon Fibre oder Carbon Fibre Primary Interior Components
 

Ich habe bei meinem 720s folgendes in carbon genommen:

Frontair intake (vorne die lichter)

Lutflöcher auf der Fronthaube

T stück dach

Carbon paddels

extended carbon interieur

 

Wichtig ist zu wissen beim 720s ist alles was du nicht in carbon nimmst ist plastik.

Hingegen beim 765lt ist auch das was Paladium gespritzt ist scheinbar aus carbon, daher hast du beim 765lt kaum gewichts ersparniss wenn du viel carbon nimmst.

Trotzdem habe ich mein 765lt mit vollem carbon und Roofscoop bestellt. Gefällt mir einfach besser.

Bei meinem ersten lt der 675 er habe ich alles carbon in Matt genommen. Hat zu diesem auto besser gepasst. Ich würde aber der 720s mit glänzendem carbon nehmen

 

Viel Glück mit deinem Kauf des 720s

08C505CD-5815-4273-8AC0-DD875920F06F.jpeg

00A92BFF-5072-48B7-B24E-20B8668C9DAB.jpeg

A15DC048-AC90-4270-94D4-D411FE77CBFB.jpeg

3B596D24-EB55-459D-B755-DC742D5CC3F0.png

  • Gefällt mir 4

Das Carbon braucht's nicht, höchstens im Innenraum, weil es einfach "wertiger" aussieht. Aussen hängt es primär von der Lackierung ab, damit es optisch auch passt. Die Gewichtseinsparung ist schlicht irrelevant und dasselbe gilt für den Wiederverkauf. 

 

Mein 720s hat folgende zusätzliche Carbonteile:

  • Performance Ausstattung
  • P1 Schalensitze

Mehr braucht es nicht. Viel wichtiger ist der Frontlift.

 

 

  • 4 Monate später...

Wie bisher schon gesagt sind die Carbonteile meist individuelle Geschmacksfrage - Es gibt einige Adressen die original MSO Carbonteile auch einzeln als Upgrade zum nachrüsten anbieten, ggf. eine gute Option wenn man sich beim Fahrzeugkauf nicht auf die Carbonpakete, sondern auf den Rest der Technik fokussieren möchte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...