Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi 80 Coupé 2,8 Quattro


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Road Trip,

ich würde Dir auch einen 5-Zylinder empfehlen, der genialste Motor überhaupt! Ich glaube auch nicht, dass er Dir zu langsam wäre...Habe schon BMW V8 besessen und Oettinger 2Liter GTI mit 193 Pferden und muss sagen, dieser Motor übertrifft im unteren Drehzahlbereich (bis 3000 etwa) deutlich die beiden genannten! Und auf Dauer macht es einfach mehr Spaß, wenn man in jeder Drehzahl einfach Druck hat. Und nun zur Technik: Vor Jahren bin ich mal einen Audi 100 Avant gefahren, der war Pool-Car in einer Firma und sah optisch ziemlich runtergekommen aus. Den hat auch jeder dort gefahren, warscheinlich so über 100 Leute insgesamt. Und es ist jetzt nicht gelogen, er hatte 430 tkm auf der Uhr und fuhr sich wie mit einem Zehntel der Zahl. Und der Sound macht wirklich süchtig! Ich rate Dir: Fahr einfach mal einen 5-Zylinder Probe, Du wirst sicher auch von der Beschleunigung nicht enttäuscht werden...und Quattro, ich persönlich finde es nicht unbedingt notwendig. Habe selbst keinen, aber muss sagen, dass bei Regen auch mal im 3.Gang die Reifen durchdrehen können (trotz 205er!)...naja, vielleicht dann doch...vernünftiger wegen evtl. Reparaturkosten ist aber natürlich Frontantrieb.

Beste Grüße an die anderen Audi-Fans!

Toby

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...