Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Uhrzeit einstellen / Tageskilometerzähler (Odometer) resetten


ARETINO

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde!

 

Ich habe meine Aranea erst vor ca 3 Monaten bekommen und dachte schon, ich wäre nicht in der Lage, ein Betriebshandbuch sinnerfassend zu lesen.

 

Dem ist aber offensichtlich doch nicht so.

 

Nach bereits mehr als 10Tkm in dieser kurzen Zeit und vielen Versuchen genau nach Handbuch gelingt es mir weder die Uhr einzustellen noch von total km auf km per diem umzuschalten.

 

Ich kann zwar mittels der einen Taste zwar bis zu dem Punkt gelnagen, an dem die Stunden vorgestellt werden können sollten, dann aber ist finito. Ebenso bei den Minuten.

 

Keine Vorrückung der Ziffern ist möglich.

 

Ok. Wenn ich aus dem Programm dann wieder drauszen bin, zeigt Aranea eben eine falsche Uhrzeit an. Damit könnte ich ja noch leben, habe deswegen ja auch noch eine Reserveuhr am Handgelenk. Die Umschaltung auf die Temperaturanzeige und das automatische Zurück zur (klarerweise immmer falschen) Uhrzeit funktionier allerdings perfekt.

 

Aber:

 

Der Total km Zähler und der (lt Handbuch angeblich resetable Tageskilometerzähler) bleiben jeweils nach Araneas Belieben in der Anzeige. Ich kann also nicht wählen, welche Anzeige ich haben jeweils möchte. Je nach Laune zeigt das Auto einmal dies und einmal jenes an. Irgendwann (auf Grund welcher Parameter habe ich noch nicht herausgefunden), springt die Anzeige manchmal mitten unter der Fahrt um. Derzeit zeigt Aranea die (von mir nicht zu restenden) Tageskilometer an und macht auch keine wie immer gearteten Anstalten, den Gesamtstand anzeigen zu wollen, weil ich das wollte. Gut, eine Diva eben. Aber so geht's ja auf Dauer auch nicht.

 

Hat da vielleicht irgend jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und weisz vielleicht sogar jemand einen "Schmäh", die gewünschte Anzeige zu errreichen?

 

Danke für Eure Anteilnahme

 

und liebe Grüsze

 

ARETINO

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Arenea:

 

ja das ist die Spinne in der Sprache der alten Roms....

 

sorry, hätt ich angeben sollen...

 

ARETINO

 

und das willst jetzt sicher auch wissen, wer oder was das ist...

 

D. O.

vor 15 Stunden schrieb ARETINO:

Liebe Freunde!

 

Ich habe meine Aranea ...

Mag solche Fragen nicht, bei denen man erst googeln muss, um zu wissen, was gefragt ist. Weiß es in dem Fall leider auch nach dem Googeln noch nicht und würde nie auf die Idee kommen, Anderen die Zeit unnötig zu stehlen, wenn ich um Hilfe bitte. Sorry für die deutlichen Worte, aber Du saugst wohl irgendwo Falschluft an. 

  • Haha 5

Ferrari F430 Spider... Und ich denke nicht das er das mit Absicht gemacht hat. Er nennt sein 430 immer so. Nun konnte ich hoffentlich das Rätsel auflösen. :wink:

  • Wow 1
vor 11 Minuten schrieb jo.e:

Nun konnte ich hoffentlich das Rätsel auflösen. :wink:

Danke Jochen für des Rätsels Lösung. Dann nehme ich latürnich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Geschmack jedenfalls scheint er ja zu haben. 😉

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ARETINO,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Chris King

Er hat ja geschrieben das er die Betriebsanleitung kennt, das wird ihm also wenig nützen. Es funktioniert einfach nicht so wie es soll. Aber ich kann da auch nicht helfen, da ich so ein Problem noch nie hatte. Muss aber elektrischer Natur sein und da steige ich sowieso aus. 

HI!

 

at all!

 

Ich bedanke mich für alle Hinweise hier und auch für die Kopien aus dem Betriebshandbuch, das ich sowohl auf englisch als auch deutsch vor mir liegen habe. In diesem Punkt sind die Beschreibungen in beiden Büchern ident, obwohl in mach anderen Punkten ein ganz klein wenig different.

 

Offensichtlich hatte noch niemand dieses Problem, was erfreulich ist. Dann werde ich eben mal in der Werkstatt nachfragen...

 

Danke nochmals!

 

ARETINO

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...