Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Krümmer Problem beim Ferrari 458 Italia


adabei

Empfohlene Beiträge

Hallo Fahrspaß-Gemeinde,

 

ich fahre nun seit einem Jahr einen 458 Italia. Ich nutze ihn sehr selten, da wenig Zeit.

Nun habe ich doch tatsächlich nach 15.000 km den Fehler "kar-temp, bitte langsam in die nächste Werkstatt fahren" im Display.

Es deutet also auf das hinreichend bekannte Krümmer-Problem hin, obwohl dies eigentlich doch nur der 430 hatte?

Ich war noch nicht beim Freundlichen.

Nun meine Fragen an Euch:

Kann mir jemand einen zuverlässigen, alternativen Schrauber in oder um München nennen?

Oder gibt es gar eine Möglichkeit der Kulanz vom Werk, da so wenig km (allerdings EZ 2014)??

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

sportliche Grüße

 

adabei

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vergiss Kulanz Garantie und Ferrari.

Gehört alles in den Fehenwald😀

Geh zu Ferrari, die sollen eine Diagnose stellen, dann kanst Du immer noch entscheiden wer, was reparieren soll.

Kümmerprobleme kenne ich vom 458 nicht.

Ev. eine defekte Lambdasonde....

Wenn ich lese, dass Du sehr wenig fährst, dann kommt mir sofort Unterspannung beim Initialisierungsvorgang beim Starten in den Sinn.

Zuerst mal eine neue Batterie rein, Fehler löschen und noch mal probieren.

  • Gefällt mir 2

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Antwort. Die Diagnose sagt, das es einmal zu einem Problem kam, dies aber nicht länger vorhanden ist. Nach Batterieabklemmen läuft er erstmal wieder völlig reibungslos und ohne weitere Fehlermeldung.

Hallo Scudy,

 

vielen Dank für die Antwort. Die Diagnose sagt, das es einmal zu einem Problem kam, dies aber nicht länger vorhanden ist. Nach Batterieabklemmen läuft er erstmal wieder völlig reibungslos und ohne weitere Fehlermeldung.

 

  • Gefällt mir 2

Meldung gestern bei meinem 458 Spider Bj. 2013 nach einer Tankpause: "Liftsystem defekt. Bitte langsam fahren und sofort die nächste Werkstatt aufsuchen".

 

Ich dachte mir, das repariere ich schnell selbst. ;)

 

Motor und Zündung wieder aus, 10 Sekunden gewartet und Neustart. Und weg!

 

Manchmal spinnen unsere Diven.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...