Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktuelle Marktpreise für Ferrari F430


Esprit S4

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

für 80000 € wird es sehr schwer einen F430 zu finden . Meiner mit jetzt 13000 km auf dem Tacho hat auch schon deutlich mehr gekostet . Ist halt fast Neuzustand .  Fahren ist immer wieder ein Genuß , der Motorsound sowieso . Für ein fast neues Auto über 100 000 € ist es ja im Vergleich ok !!!  Der Wertverlust hält sich in Grenzen , falls überhaupt einer besteht . Gute Autos kosten einfach mehr . Selbst die damals günstigen 348  kratzen an der  80 000€ Linie . 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Gibt es einen besonderen Grund, bei einem Modell wie dem F430 F1 auf so extrem niedrige Laufleistungen zu achten?

Wenn man das Auto zum fahren kauft ist die Wahl eines günstigeren Exemplars (mit entsprechender Wartung natürlich) doch deutlich wirtschaftlicher, oder? Die 10tkm von 10k auf 20k tun (bzgl. Fahrzeugwert) bestimmt deutlich mehr weh als die von 60k auf 70k, oder? 😉

vor 15 Minuten schrieb solidsnake355:

Fahrzeugwert) bestimmt deutlich mehr weh als die von 60k auf 70k, oder? 😉

So ist es auch... bei 60k km steigst Du i.d.R. deutlich günstiger beim 430 ein, dementsprechend geringer fällt ein Wertverlust bei gefahrenen 10k km aus und wird immer geringer mit steigenden KM auf der Uhr. 
Wenn der 60k KM Wagen vernünftig, bei den richtigen Leuten (heißt nicht unbedingt Ferrari NL selbst) gewartet wurde, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach viel Freude haben.

Ich kenne einige mit 100k KM auf der Uhr, die keine nennenswerten Probleme hatten. 
Ich sehe die Wartungshistorie als wichtigen Punkt an...

Gruß Andreas 

Du kannst aber auch Pech haben mit einem Ferrari mit vielen Kilometern, wenn ein Motorschaden Auftritt, wird es richtig teuer, frage mal Werner von Luimex was sowas kostet.😉

Du kannst aber auch Pech haben mit einem Ferrari mit wenig Kilometern, wenn ein Motorschaden Auftritt, wird es richtig teuer, frage mal Werner von Luimex was sowas kostet.😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3

frag doch mal im CP Forum allgemein nach, wem das schon passiert ist...egal, ob mit 60 oder mit 20k KM. 
Würde fast wetten, dass sich eine extrem überschaubare Anzahl von Eignern mit Motorschaden am 430 finden würde.... 

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...