Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Asienpeter

Display Anzeige Cat 1-5 im Gallardo

Empfohlene Beiträge

Asienpeter
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo ich bin neu hier in diesem Forum, habe bisher auch sehr wenige Beiträge gelesen, eventuell wurde zu meinem Anliegen auch schon mal ein Beitrag mitgeteilt. Ich habe folgendes Problem, ich besitze einen Callardo bauj. 2005 E Gar hat ca 75 000 km gelaufen jetzt hat der Wagen über  Winter ca. 5 Monate in der Garage gestanden , habe  ihn letzte Woche wieder angemeldet, nachdem ich jetzt ca 50 km gefahren bin fängt der Wagen leicht an zu ruckeln, heute bin ich wieder gefahren und auf der Autobahn fing er wieder an zu ruckeln und wurde langsamer er zog nicht mehr durch, dann ging im Display die Anzeige an Cat 1-5 . Ist dann aber wieder erlöschen  das passierte 2 mal im Abstand von ca 20 km Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Mfg Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Kann viele Ursachen haben welche man aber mit etwas Ahnung schnell checken kann, in deinem Falle gehst einfach mal zum Freundlichen. 

 

Eraschin
Geschrieben

Das Problem ist das unser freundlicher erst ab 2008 die passende Software hat und der, der sie hat, über 300KM entfernt ist. Es war dieses Relais, dass die Pumpe fast zum „Durchdrehen“ gebracht hat.

 

Ich will ja hier keine Software kaufen sondern lediglich einen Hinweis „mit welcher“ man ins System kommt.

 

ODIS - Negativ

Lara-AS - unauffindbar

Bosch - nur bis Motorsteuergerät

usw.

 

6C5CCA58-8FC5-4EFC-871F-BE5705B2823E.jpeg

Eraschin
Geschrieben

@Peter, habe hier irgendwo schon über Thermosensoren gelesen, lies dich mal durch, vielleicht löst das dein Problem. 

Allgoier
Geschrieben

@Chinapeter

 

Kauf dir einen Handscanner (kostet 35 €) dann kann man zumindest die Motorsteuerung auslesen und löschen.

 

Fehler Code hier posten oder googlen, dann kann man dir weiterhelfen.

Asienpeter
Geschrieben

 

Danke für den Tipp, aber wo bekomme ich so einen Scanner.  

Ich war in einer kleinen Werkstatt die konnten auslesen,  aber nur den Fehlercod , ich setze es mal rein vielleicht kann mir jemand mit dem Fehlercode weiterhelfen 

P0300 Verbrennungsaussetz,erk, einer oder mehr Zyl.

 

P1426 nicht kodierter Fehler.

 

P0437 Temp, Sensor  kat B2 KS nach -

 

So steht es auf dem Ausdruck vom Auslesen. 

Ich wäre dankbar für jede Info MfG  Peter  

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Asienpeter:

 

Danke für den Tipp, aber wo bekomme ich so einen Scanner. 

Autel obd2 Diagnosegerät AL319 (total ausreichend für die Motorsteuerung aller Fahrzeuge mit OBD)

 

https://www.real.de/product/345557337/?kwd=&source=pla&sid=30669596&gclid=EAIaIQobChMIwtn7x_GZ6gIVHsayCh3CDg26EAYYAyABEgJ2qPD_BwE

 

 

Und zu deinen Fehlercodes gibt es hier bereits einiges zu lesen (das Fahrzeug ist von einem Freund, bei dem wir schon lange nach dem Fehler suchen. Zur Zeit wegen Corona habe ich ihn nicht treffen können, somit Problem nicht weiter verfolgt).

Lies dich einfach mal ein (Fortsetzung folgt):

 

bearbeitet von Allgoier
Asienpeter
Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen 

Kann mir jemand sagen welche Seite ist die die Zylinderbank 1-5 und 6-10 

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)

Links Banks 2 (6-10)

rechts Bank 1 (1-5)

 

wenn du hinten am Motor stehst

bearbeitet von Allgoier
Asienpeter
Geschrieben

Hallo nochmals schönen Dank an alle für die guten Informationen,  übrigens der Callardo läuft wieder, alle Kerzen wurden gewechselt sowie alle Zündspulen und 4 Lambdasonden keine Ahnung was der oder die Fehler waren eines von den 3 Sachen wird es gewesen sein, wie auch immer hauptsache das Ding läuft wieder, jetzt muss ich nur noch rauskriegen warum immer die Motorkontrolle leuchtete mit der Anzeige Zylinderbank 1-5 und 6-10.

Dany430
Geschrieben

@Asienpeter kannst Du Deine Klappen Manuel Steuern? Dann resultiert der Fehler dort her. 

Allgoier
Geschrieben

Wenn die Motorkontrolllechte leuchtet, dann ist auch 100% ein Fehler im Stg. abgelegt.

Auslesen und du weißt Bescheid und kannst weiter Teile tauschen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo, ich bräuchte neue Spurstangenköpfe und Traggelenke an der VA. Weiß jmd die Teilenummer bzw. die VW Audi Alternative. 
       
      Dankeschön 
    • Hallo, habe mir einen lp500 angeschafft, nun macht das Getriebe bzw. das Differenzial so Mail geräusche wenn ich in der Einfahrt wende oder stark einschlagen, ist das normal? 
    • Moin Moin,
       
      bei meinem 360er leuchtete zuerst die Batteriekontrolleuchte permanent und ging bei hoher Drehzahl auf der Autobahn dann für ein paar Stunden aus. Nach einer Zeit ging sie dann wieder an. Nun hab ich die Lima tauschen lassen. Jetzt geht die Leuchte bei höherer Drehzahl an und blinkt, was ja eigentlich bedeutet das sie zu viel lädt. Nach ca 150 km war die Batterie aber dennoch leer, was bedeutet er lädt garnicht. Hab dann die Batterie über ctech wieder aufgeladen über 2 Tage und konnte damit wieder über 100km fahren, was für mich bedeutet die Batterie ist ok. Nun kann meine Werkstatt im Moment keine neue Lima besorgen. Nun meine Frage...kann etwas am Auto kaputt gehen falls die Lima nicht lädt oder evtl. zu viel lädt? 
    • Bin vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen, erst einmal ein Hallo an alle Autobegeisterten.

      Nun zu meiner Frage bezüglich der Versicherung für einen 2003er Gallardo. Ich habe mir mal einige unverbindliche Angebote eingeholt um die Preislage abzuschätzen, die allerdings völlig inakzeptabel waren (u.a. 31.000 Euro/Jahr VK). Habs daraufhin mal meinem Versicherungsmenschen weitergegeben, der mir auch die Firma versicherte, was auch kein leichtes Unterfangen war. Er ist an der Sache dran, hab aber noch nichts neues gehört.

      Vielleicht hat ja einer von euch hier einen Tip. Wäre für jedes vernünftige Angebot dankbar. Denn das oben genannte Angebot einer großen deutschen Gesellschaft kann mir einfach nicht als "normal" erscheinen.

      Vergleichsweise könnte der ein oder andere ja auch einmal seine Prämie posten?

      Danke schonmal, Gruß Micha
    • Hi Lambofahrer & Fan´s,

      Ich interessiere mich sehr für den Gallardo, leider findet man im web sehr wenig Details über die möglichen Ausstattungvarianten und die Unterhaltskosten...

      Deshalb habe ich dazu einige fragen und hoffe das mir der ein oder andere dabei helfen kann!

      Hierfür schon ein großes DANKE!

      1. Was gibts es alles für Ausstattungspackete?
      2. Was ist in den einzelnen Packeten enthalten?
      3. Was gibt es sonst noch für möglichkeiten bei der Bestellung den Lambo seinen eigenen Vorstellungen nach individuell zu gestallten?

      4. Bei welcher Versicherung am besten ein Angebot machen lassen?
      5. Was kostet ein Gallardo ungefähr an Versicherung - Haftpflicht & Vollkasko bei 100%
      5. Mit wievielen Teuros schlägt eine Jahresinspektion zu buche?
      6. Ein Satz Reifen? Sommer / Winter
      7. Bei welchem Labo Händler am besten bestellen?
      8. Wie lange ist ungefähr die Lieferzeit?

      9. Ist der Gallardo voll Alltagstauglich? Damit meine ich insbesondere den Motor. Hält er bei normalem Umgang den täglichen Betrieb aus? Auch im Winter oder auf Langstrecken?

      So das wars erst mal! Ich freue mich auf Antowrten!

      Viele Grüße

      Shiny

×
×
  • Neu erstellen...