Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heiße Tobias und bin seit einiger Zeit schon auf Carpassion ohne Anmeldung "unterwegs".

Nun also meine Anmeldung.

 

Ich habe aktuell noch keinen aktuellen Sportwagen (fahre derzeit 230 SL Pagode). Das langfristige Ziel soll

entweder ein Aston Martin DB11 Volante oder ein Mclaren 570 S Spider werden.

Ziemliche Gegensätze, da ich noch nicht weiß, ob das Auto ein Daily Driver werden sollen.

Wenn das mit dem Mclaren gehen sollte, geht die Tendenz ganz klar zum 570.

 

Ich freue mich auch schön Gespräche hier auf der Plattform.

 

Gruß Tobi

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815

Hallo und willkommen Tobi.

Der McLaren ist eher ein giftiger, kleiner Kurvenräuber mit ordentlich Dampf, der DB11 kann auch mal etwas sportlich, will aber lieber auf Reisen gehen. Warum weißt Du noch nicht ob die Autos sich als Alltagsgefährt ihr Gnadenbrot verdienen müssen?

Den 570 Spider bin ich vor 2 Jahren mal kurz am Gardasee gefahren, war schon sehr beeindruckend wie fahrbar das Auto ist. Aston Martin bin ich noch kein Model gefahren.

Ich fahre im Alltag aktuell ein Audi A5 Cabrio. Die Oldtimer fahre ich nur bei Sonne. Dann noch ein aktuelles Spaßauto (Mclaren oder AM) als Cabrio mit dem ich nur in Urlaub und ein bisschen am Wochende fahren kann. Hmm da wird die Zeit echt knapp das alles zu machen.

Deshalb bin ich am überlegen den modernen Sportwagen, der auch naß werden darf, täglich einzusetzen. Winterreifen sind erhältlich. Die Frage ist nur, ob solche Autos das mitmachen, oder ob die Schäden dann erheblich werden.

Thorsten0815

Es kostet halt Geld solche Autos im Alltag regelmäßig ein zu setzen. Wartung, Verschleiß und Wertverlust.

Spass macht es aber auf jeden Fall. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...