Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung bei AMG GT


Marco1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Den ersten "Umabu" würde ich gleich vergessen, ansonsten 5k oder so drauflegen und bei einem Mercedes Händler mit idealerweise "Junge Sterne" kaufen, freier Händler käme für mich nicht in Frage (renommierte wie Luimex, etc natürlich ausgenommen). 

  • Gefällt mir 2

3x Sachen zum GT(S):

- Einsatzzweck auch mal bei Regen und auf Rennstrecke bzw. im Grenzbereich geplant?

Falls ja, unbedingt vorher den S und den normalen selber fahren - der S ist zickiger, Grenzbereich ziemlich schmaler Korridor.

 

- Sitzprobe zwingend erforderlich

Performance Sitze wäre für mich Pflicht

 

- Facelift muss einem gefallen - ggf. hast du die Gelegenheit beide Varianten (mit und ohne FL) direkt nebeneinander anzuschauen und zu vergleichen.

 

Aus der Liste oben der Rote - unter Vorbehalt auch unbedingt bzgl. „Junge Sterne“ schauen, wie der Vorposter meinte.

Nr 1 geht gar nicht

Nr 2 Farbe muß man mögen dafür größere Motorisierung

Nr 3 nur 1 Halter und km Top, wäre mein Favorit 

Ansonsten würde ich es genauso wie TonyKa sehen...

Ach ja, und sollte Dich Dein aktuell gesetztes Preislimit/Budget (90k?) zu den freien Händlern treiben, würde ich lieber noch ein halbes Jahr oder so warten, GT(S) sind nach meiner Marktwahrnehmung alles andere als preisstabil, der Wertverlust wird mE weiterhin überproportional zu anderen Sportwagen sein.

  • Gefällt mir 1

Und falls dir die Leistung nicht reicht, egal ob GT oder GTs - Performmaster hilft. Kenne einige 4,0L Biturbo mit der Box und keiner hatte auch nur irgendwelche Probleme und die Ausbeute ist sehr gut, wenn auch nicht billig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...