Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Ferrari für Fahrspaß und Werterhalt?


Anni1606

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Sportwagens,

 

ich fahre bisher einen Porsche 993 S und würde mir gerne einen Ferrari mit Wertsteigerungspotential anschaffen. Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne wär eine Empfehlung von euch hilfreich. Welcher Ferrari bietet uneingeschränkten Fahrspass und bietet dabei eine Werterhaltung bzw. Wertsteigerung?

 

Gruß

 

Anni 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 37 Minuten schrieb F40org:

kurzfristig oder langfristig gesehen

An der Antwort zu "kurzfristig" wäre ich auch interessiert. Langfristig könnte leider für mich zu spät sein ...  😎

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Anni1606:

würde mir gerne einen Ferrari mit Wertsteigerungspotential anschaffen.

Wer möchte das nicht???

 

vor 2 Stunden schrieb Anni1606:

Welcher Ferrari bietet uneingeschränkten Fahrspass und bietet dabei eine Werterhaltung bzw. Wertsteigerung?

Keiner.

Alles andere ist reine Spekulation.

  • Gefällt mir 1

Wie ich gesehen habe, verkaufst Du derzeit den 993. Schönes Auto, würde ich behalten 👍

 

Zum Ferrari: In der Preisklasse des 993 gibt es da nichts, wo man auf Werterhalt / -steigerung setzen könnte. So ab 150 K mit einem 360 CS oder Scud sieht es zumindest etwas besser aus.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Anni1606,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mmh, 812GTS? Ist auch nicht ganz so kostenintensiv.😉 Spaß beiseite, ich bin da ganz bei @PoxiPower. 360CS oder 430 Scud sollte passen. Ne interessante Sache wäre noch 360 oder 430 als Schalter, ist aber spekulativ. Habe irgendwo einen 599 handgerissen gesehen, der wollte richtig Geld für den Wagen sehen. Ob er es bekommt? Selten ist so etwas in jedem Fall.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Anni1606:

Hallo Freunde des gepflegten Sportwagens,

 

ich fahre bisher einen Porsche 993 S und würde mir gerne einen Ferrari mit Wertsteigerungspotential anschaffen. Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne wär eine Empfehlung von euch hilfreich. Welcher Ferrari bietet uneingeschränkten Fahrspass und bietet dabei eine Werterhaltung bzw. Wertsteigerung?

 

Gruß

 

Anni 

das sportwagenleben ist kein wunschkonzert. wer beim kauf schon nach dem wiederverkauf schielt, sollte in jedem falle schonbezüge nutzen und ansonsten zum lachen in den keller gehen. spass haben wollen und dafür nichts bezahlen. eine kranke einstellung der neuzeit. das wird erst besser wenn es ferrari beim mediamit 0% finanzierung gibt. mich langweilt das thema inzwischen. 

  • Gefällt mir 5
vor 5 Stunden schrieb Anni1606:

Hallo Freunde des gepflegten Sportwagens,

 

Welcher Ferrari bietet uneingeschränkten Fahrspass und bietet dabei eine Werterhaltung ?

 

Gruß

 

Anni 

Ferrari 360 Challenge Stradale 

Wir sollten nicht gleich auf einen Neuen (eine Neue?) eindreschen. Erstmal herzlich willkommen.

 

Ich fahre Porsche 997 und Ferrari 458. Der 997 ist ja angeblich der letzte echte Elfer :lol: und der 458 als letzter Sauger hat ja auch garantierte Wertsteigerung. :lol:

 

Honorieren wird mir das keiner. Ich fahre ja auch was runter. Gut, ich bin Extremist und hab auf dem 997 jetzt > 200.000 km auf dem Tacho und auch der 458 steht bei mir nicht rum. Im letzten Jahr 15.000 km Fahrleistung und dieses Jahr auch schon > 3.000 km.

 

Jeder träumt davon, wie beim legendären Bürzelporsche 2,7 RS ihn für sagen wir 80.000 EUR einzukaufen und jetzt für 500.000 zu verkaufen. Solche Ringteltauben gibt es aber nicht mehr nach meiner Meinung.

 

Und wenn es garantierte Wertsteigerungen gäbe, wollte das jeder machen, es gäbe entsprechende Nachfrage, woraus höhere Einstandspreise resultierten, die wiederum die Wertsteigerung vernichten. Es ist wie das Perpetuum mobile, der heilige Gral oder der Stein der Weisen, aus Stroh Gold machen usw. usw. Es wird nicht laufen.

 

Ganz ehrlich? In den 997 hab ich in den letzten 10 Jahren > 30.000 EUR reingesteckt (Motorrevision, Ersatz der Kats, Ersatz des Auspuffs, Ersatz des Fahrwerks), in den 458 im letzten Jahr auch schon 5.000 reingesteckt (Leder in den Türen löste sich, Bordsteinschramme an der Felge etc.).

 

Wer hofft, mit einer Wertsteigerung die Unterhaltskosten (Sprit nicht mal gerechnet) wieder heraus zu bekommen, ist nach meiner Meinung ein Träumer. Wenn es klappt wie beim 2,7 Bürzel, toll! Sich aber darauf zu verlassen und vielleicht sogar sein Finanzierungskonzept darauf abzustellen, zumindest insgeheim drauf zu hoffen: Das wird eine Bauchlandung.

 

Liebe Grüße

 

Michael

  • Gefällt mir 10
vor 7 Stunden schrieb Anni1606:

Hallo Freunde des gepflegten Sportwagens,

 

Welcher Ferrari bietet uneingeschränkten Fahrspass und bietet dabei eine Werterhaltung bzw. Wertsteigerung?

 

Gruß

 

Anni 


Meiner, den habe ich allerdings schon vor 11 Jahren gekauft 😁

 

Es ist alles gesagt zu dem Thema.

Schnäppchen gibt es keine mehr und Wertsteigerung gibt es eigentlich nur bei limitierten Modellen ...

 

😉

  • Gefällt mir 2

Nach Werterhaltung war auch gefragt. 

Durchaus möglich bei einigen Modellen der nicht limitierten Serien sobald sie nicht mehr gebaut werden.

Fast jede Form hat seinen Fankreis.

Werterhaltung setzt freilich gute Haltung voraus, nicht nur einen Markt.

Z.B. ein 360 Schalter Spider in gelb, blau oder Titanium wird sich auch in 5 Jahren noch gut verkaufen lassen.

Ein aktueller Lusso nicht.

Bei allen Schwankungen, der F355 hat sich als recht stabil erwiesen. Er wurde nie sauteuer, sackte aber auch nie tief ein.

 

  • Gefällt mir 2

Besten Dank für eure "Weiterbildung" in Sache Ferrari. Ich hatte nach meiner 1. Recherche die Ferrarri 430 Scuderia und 360 CS in Erwägung gezogen. Diese werde ich mir in der nächsten Zeit mal näher anschauen und dann mal weiter sehen..

 

Übrigens,  meine Erfahrung deckt sich mit der von Il grigio, mein Porsche kostete mich die letzten Jahre für Instandhaltung auch einige Tausender.  So das hier sicher kein Gewinn zu erwarten ist, aber ich erhalte den Wagen auf einem techn. sehr guten Zustand und habe einen Fahrspass, der nicht zu bezahlen ist. 

Übrigens, der Porsche steht derzeit nicht zum Verkauf.😀

 

Beste Grüße

 

Anni

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...