Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine Waschanlage für Gallardo? WTF?!?


Lamini

Empfohlene Beiträge

Hi

 

meine freie Lambo-Werkstatt rät mir hart ab mit dem kleinen Schwarzen in die Textilwaschanlage zu fahren mit Verweis auf den Motor. Ein Freund (fährt 430 Spider) fährt mit seinem immer in die Waschanlage und lässt den Motor laufen...ist weder erlaubt noch für mich eine Option. Sagt er hätte schon von einigen Fällen gehört wo die Karren nicht mehr ansprangen und rausgerollt werden mussten. 
 

Ich habe weder Zeit noch Lust auf Handwäsche. Ich finde bei uns auch keinen Anbieter für (Mobile) Handwäsche für den Alltag. Würde ja jede Woche einmal den Service in Anspruch nehmen aber wie gesagt: Nada an Angebot in meiner Ecke,

 

Frage: Wie macht Ihr das? Oder übertreiben  meine „Berater“? Bin schon total genervt habe es mal selbst gemacht alles Schlieren null Spaß nasse Schuhe und den ganzen Scheiss....brauche eine gangbare Lösung.

 

Danke für einen Tip 😉

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grundsätzlich kann man natürlich in die Waschanlage, bei Galli 430 und Co. wird das aber gerne abgeraten. Ich persönlich wasche immer SB und hatte selbst dort schon mal einen Schreckmoment. Wenn der Galli Knackeheiß ist nicht sofort in die Waschanlage rein. 

vor 7 Stunden schrieb Lamini:

Ich habe weder Zeit noch Lust auf Handwäsche.

Das mit der Lust verstehe ich ja - geht mir genauso.

Zeit? Ich brauche 45 Minuten von zu Hause zur Lanzenwäsche, von Hand trocknen und wieder zurück fahren. 

So viel Zeit muss sein. 

Das ist ein Auto, ein Audi !

Fahr das Teil durch die Waschanlage und gut ist !

 

Das Teil springt auch danach wieder an !

 

Beim Superleggera versteh ich es noch wegen dem Flügel hinten...

 

Und einen LaFerrari würde ich jetzt auch nicht in die Waschanlage fahren.

Wäsche.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Ich bin mit Porsche 987 und Ferrari 430/458 auch immer durch die Waschanlage. 

Dann wird das ein Lamborghini auch aushalten. :D 

Entweder Motor anlassen, oder besser Waschstrassen Modus aktivieren.

Oder gibt es beim LP 520 keinen Wasch Modus?

eine meditative handwäsche hat was, man lernt sein auto wirklich gut kennen. im alltag ist das aber oft nicht möglich. zum beispiel im italien angekommen sind viele fliegen drauf. da geht dann nur eine waschanlage. und wahrscheinlich ist eine gute waschanlage besser als eine schlechte handwäsche. 

 

meine gallardo wasche ich seit 2005 überwiegend in der waschanlage ohne probleme. beim durchfahren mit laufendem motor, bei den portal waschanlagen ohne. bisherige probleme: null. 

 

kleiner tip: du kannst aber zur sicherheit das cabrio-waschprogramm nehmen, da wird oberhalb der türlinie mit weniger wasserdruck gearbeitet. 

 

unser nachbar, eine renommierte luxus-leasing firma wäscht übrigens alle exoten in der waschanlage. 

  • Gefällt mir 2

Bei uns macht manche Waschstraße ja schon Alarm, wenn Du mit 285 er Reifen ankommst. Bei Portalwaschanlagen ist wenigstens das kein Problem. Nur meine zerklüftete Kiste (mein 458 Spider ist ja noch nichts gegen andere Exoten) mag ich da nicht durchschleusen.

 

Ich bin auch kein Freund davon, stundenlang am Auto rumzuwienern. Ich versuche immer mich damit zu motivieren, dass es nicht sooo viele Menschen gibt, die einem Ferrari dabei über den Hintern streicheln können und murmeln: "Meiner. Tatsächlich meiner!"

 

Ich nenne das immer "kontemplatives Ferrari-Putzen." 😎

 

vor 12 Stunden schrieb Lamini:

nasse Schuhe

 

Lösung? ;)

 

1306415254_Autowsche(1).thumb.jpg.b4539bc2949d1277957880a182f20067.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamini,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Minuten schrieb F400_MUC:

Ich wüsste gar nicht wie so eine Handwäsche beim Auto geht, nur bei den Händen. 

Eine Laune der Natur liess der Evolution etwas Spielraum und so entstand der Homo lava manus. Dafür musste er das "sapiens" aufgeben... Da viele mit dem "sapiens" ohnehin nicht viel anzufangen wussten, ist diese Evolution nicht weiter erstaunlich. Ich denke aber, dass diese Gattung langfristig nicht überlebensfähig ist.

vor 4 Minuten schrieb Il Grigio:

Lösung? ;)

Badensischer Gelbfüssler?

  • Haha 1

Nix da! Westfale! Münsterland. ;)

 

Hier regnet es so oft, dass die Babies mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern geboren werden. Und diesen gelben Dingern an den Füßen..... 😎

 

Manche beachte die farblich dazu passenden Bremssättel. Taylor made quasi! :lol:

  • Haha 4

Mein 458er bekommt nur Handwäsche. Habe allerdings auch den Vorteil, dass dies in der Nachbarortschaft von einem Aufbereiter angeboten wird.

 

Da die Reifendimensionen über die Zeit immer größer geworden sind, frage ich bei einer mir unbekannten Waschstraße immer nach der max. Reifenbreite. Als ich noch X5 gefahren bin, ist mir bei der Dimension 325 (wenn ich mich richtig erinnere) die hintere Felge komplett verkratzt worden. Die moderneren Waschstraßen haben eine breitere Ziehspur.

  • Gefällt mir 3
vor 4 Minuten schrieb Italorenner:

Die moderneren Waschstraßen haben eine breitere Ziehspur.

 

Die müssen sich ja auch mal an moderne Zeiten gewöhnen. Schon mein Fünfer hat hinten 275 drauf. Die Autos, die Reifen und die Fahrer werden halt immer breiter! 😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Mitglieder

Also, bis jetzt gibt es genau 5 Autos mit denen ich nicht in die Waschanlage gefahren bin.....

F40

F50

LaFerrari

Countach

Carrera GT

O:-)

 

STOP, es sind 6 Autos..... mit meinem Lancia war ich auch noch nie in der Waschanlage.... X-)

 

Alles andere fahre ich in die Waschanlage. Und hatte noch nie ein Problem damit...... 8-)

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Manche beachte die farblich dazu passenden Bremssättel. Taylor made quasi! :lol:


Scheint tatsächlich zu stimmen.

Die Gelbtöne passen nicht zueinander.  s015.gif

vor 27 Minuten schrieb Luimex:

Also, bis jetzt gibt es genau 5 Autos mit denen ich nicht in die Waschanlage gefahren bin.....

F40

F50

LaFerrari

Countach

Carrera GT

O:-)

 

STOP, es sind 6 Autos..... mit meinem Lancia war ich auch noch nie in der Waschanlage.... X-)

 

Alles andere fahre ich in die Waschanlage. Und hatte noch nie ein Problem damit...... 8-)

 

Mit dem Apollo vermutlich auch nicht. 😉

  • Mitglieder
vor 27 Minuten schrieb biturbo i:

Mit dem Apollo vermutlich auch nicht. 😉

stimmt :-))!

 

vor 48 Minuten schrieb gynny.m:

...mir fällt da noch ein Auto ein..... (29.09.18)

Gynny, war das die Viper? Ja, mit der war ich auch nie in der Waschanlage...... um ehrlich zu sein, mit der bin ich keinen einzigen Kilometer gefahren........ X-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 39 Minuten schrieb skr:

Die Gelbtöne passen nicht zueinander.  

Dann stell mal Deinen Bildschirm zumindest so hell, dass die Wagenfarbe vom Ferrari nicht grau ist. :lol:

Habe zwar keinen Lambo/Ferrari etc. sondern einen schnöden Porsche Turbo, aber Fakt ist, dass die beste Waschanlage belastender für den Lack ist als ein (gute!) Handwäsche. Habe aber auch keine Lust, ewig an meinen Autos herumzumachen, wobei ich das "Kontemplative" der intensiven Beschäftigung mit dem Fahrzeug kenne und auch schätze.

 

Hinzu kommt, dass die Handwäsche immer schwieriger "legal" durchzuführen ist. Eigentlich bleibt nur die Waschbox. Wenn ich dort die "Schrubber" sehe, mit denen man den festsitzenden Dreck abhobeln soll, kann das auch nicht lackschonend sein. Fazit: Durch eine gute Waschanlage fahren. Im Winter (ja, ich fahre den Turbo auch bei Regen, Schnee, Wind... 😉) bleibt ohnehin nur die Waschanlage. Sie hat darüber hinaus den Vorteil, dass man deutlich schneller fertig ist und deshalb auch eher durchfährt. Es gilt die alte Rolls-Royce-Regel: Ein Auto sollte am besten bald nachdem es schmutzig geworden ist, gewaschen werden, nicht erst Wochen danach!

 

Was den Motor angeht: In den Waschstraßen soll der ohnehin laufen. Bei einer Portalwaschanlage muss das theoretisch nicht sein, aber man kann es natürlich machen (sicher ist sicher...)

 

Ich kann aber auch jeden verstehen, der um den Lack so besorgt ist, dass es nur Handwäsche gibt. Im Prinzip hat er ja Recht. Derjenige möge dies dann auch so handhaben.

 

Grüße

 

burkhardrandel

Seit fast 10 Jahren SLS Roadster und Flügeltürer, noch nie in der Waschanlage gewesen. Warum auch ? Handwäsche und sonst nichts.

Habe eigenen Waschplatz und auch die Muse und die Zeit dazu und es macht auch Freude, wenn nicht habe ich Personal das dies erledigt.

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb BWQ:

Die Muse würde ich gerne mal sehen😜

Ich benütze Lammfellhandschuhe mit viel Schaum und umkreise dann damit die Kurven, Sicken , Wölbungen und die Flächen die dann wieder in Kurven und Wölbungen mündet usw...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...