Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Macht Lederversiegelung die Oberfläche glänzend/speckig?


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Habe beim Suchen  leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte bei meinen neuen Ferrari vermeiden, dass das Leder schneller verschleisst, vor allem der Einstiegsbereich am Fahrsitz. Zusätzlich wird der Wagen überwiegend offen gefahren, sodass das Leder besonders der Widrigkeiten des Wetters ausgesetzt ist.  
Empfohlen wurde mir hier eine Lederversiegelung. Ist dass das Richtige? Verändert sich dadurch die Oberfläche des Leders, sprich wird diese glänzend bzw. speckig oder sogar rutschig? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin da nicht der Profi, aber ich glaube, dass es Produkte mit mattierendem Effekt gibt und alle Mittelchen hauptsächlich gegen UV Strahlung und Schmutz schützen. Den mechanischen Verschleiß, also Schäden an der Lederoberfläche im Einstiegsbereich des Fahrersitz, wirst Du nur mit entsprechender Vorsicht beim Einsteigen vermeiden können.  

  • Gefällt mir 1

Wenn es ein schlechtes Produkt ist, ist das sicher möglich.

Bei guten Produkten solltest du da kein Problem haben.

 

Bei dem Zeug was ich habe passiert nix, muss den Namen nachher mal nachsehen gehen.

Habe die Lederplfege und Reiniger jedenfalls über einen professionellen Aufbereiter bekommen.

 

Funktioniert absolut super und lässt sich sehr gut verarbeiten.

Nach sicher mehr als 100tkm "ohne Dach" auf belederten Sitzen bleibt mir vor allem eine Erkenntnis:

Du kannst draufschmieren, was Du willst. Dreck ist der Feind. Der muß weg. Schnellstmöglich.