Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Graffiti auf 992 Porsche


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb cosmas:

Hey

 

arbeite an Konzepten für bemalte Porsche

 

Meinungen und Fragen gerne in die Kommentare

Ich meine, daß es da schon gute Konzepte für bemalte Autos gibt.

Eines davon heisst "Neulackierung".

 

  • Gefällt mir 2

Wenn ich mich in der Historie des Porsche-Rennsports der 1970er bis 1980er Jahre umsehe, dann gab es etliche interessante Lackierungen. Genannt seien z.B. der psychodelische 917 "Hippie", die rosarote "Sau", oder das legendäre BRUMOS-Design. Das waren eindrucksvolle und v.a. stilbildende Lackierungen ihrer Zeit und haben im letzten Jahr dazu geführt, daß Porsche diese Lackierungen auf die werksunterstützten 911 RSR Fahrzeuge der GTE-Pro Klasse in LeMans übertrug. Diese Retro-Lackierungen fand ich eigentlich langweilig, da hätte man sich wirklich etwas Neues einfallen lassen können. Etwas, das in der heutigen Zeit nicht minder auffällig und dennoch ebenso stilbildend gewesen wäre. Und in diesem Umfeld würden die oben gezeigten zwei Bemalungsvarianten m.E. ganz hervorragend passen!

 

Aber bitte nicht auf einem Straßenauto.

  • Gefällt mir 3
vor 17 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Geht das wieder ab?

Nein, außer man würde zu erst das Auto folieren und dann besprühen. Dann könnte man die Folie irgendwann abziehen und der original Lack wäre wieder zu sehen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...