Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann Zahnriemenwechsel bei Ferrari Mondial 3.2 1988?


Empfohlene Beiträge

christophkranz

Hallo allerseits,

 

ich stehe vor dem Kauf eines sehr gepflegten Mondial 3.2 mit 31'000 km; alle Inspektionen wurden beim Ferrari-Vertragshändler durchgeführt.

Allerdings vergass ich zu fragen, in welchen KM-Interwall die Inspektionen fällig sind; geplant sind ebei mir wta 4000 km / Jahr und ich möchte die Unterhalts-Kosten abschätzen.

Ab wann wir eigentlich der berühmt-berüchtige Zahnriemen fällig ? Bin ein Cruiser und kein Raser....

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim 3.2 ist der ZR weder berühmt noch berücktigt ;) Motor kann drin bleiben, für einen routinierten Schrauber ist der Wechsel kein großes Ding. Ob Du ein Cruiser bist oder nicht, ist dem ZR dabei relativ egal. Und beim Intervall für den Wechsel wirst Du 3 Fachleute fragen und 4 Meinungen kriegen. Ich wechsle meinen immer so nach 4-5 Jahren...

 

I

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...