Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maintenance Programm für den Ferrari 488


mangusta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es wäre sehr nett, wenn mir jemand einmal erklären könnte, wie das "Maintenance" Programm für den 488 genau funktionioert.

 

Alles was ich bei google finden konnte:

 

https://hannover.ferraridealers.com/de_de/explore/service/7-year-maintenance

 

bezog sich immer  irgendwie auf den 458 und war für mich sehr wage.

 

Welche Faktoren müssen beim Kauf des 488 erfüllt sein und welche Kosten sind dann gedeckt.

 

Mit einer "Garantie" im Falle eines Schadens hat das Ganze doch nichts zu tun - oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Rolf

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht, aber es ist einfach der normale Service für 7 Jahre kostenlos und an den Wagen gebunden.

Also wenn Du z.B. Einen dreijährigen Ferrari gebraucht kaufst, dann hast Du noch 4 Jahre für Dich kostenlosen Service bei einer Ferrari Vertragswerkstatt mit gekauft. 

 

Hilft Dir das? 

  • Gefällt mir 2

Hallo Thorsten,

 

 

mir erscheint der Umfang sehr "auslegungsfähig" und eher unklar.

 

In dem Link wird von "Original-Ersatzteilen" gesprochen:

 

https://hannover.ferraridealers.com/de_de/explore/service/7-year-maintenance

 

Ein Ölfilter ist doch eigentlich kein Ersatzteil.

 

Scheinbenbremsbeläge wohl auch nicht.

 

Kupplungsverschleiss?

 

Welche Ersatzteile sind gemeint?

 

Es würde mir weiterhelfen, wenn ein 488 Besitzer einmal auflisten würde, welche Positionen bei der letzten Inspektion seines Ferrari im Maintenance Programm enthalten waren und welche nicht.

 

Bei der allerersten Inspektion meines derzeitigen F355 wurden die wenig verschlissenen Bremsbeläge für einen wirklich sehr illustren Betrag  mit der Bemerkung ausgetauscht: "sie seien verglast gewesen".

 

Welche Überraschungen erlebt man im Maintenance Programm?

 

 

Vielen Dank und herzliche Grüsse

 

Rolf

 

 

7 Jahre Servicearbeiten inklusive.

Ungleich Fahrzeuggarantie!

 

Es ist alles inklusive, was beim jeweiligen Service laut Serviceplan durchgeführt werden muss.

Z.B. Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luft-/Ölfilter etc. inkl. der Montage natürlich.

 

Nicht inklusive sind Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, Kupplung etc. 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...