Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerk für Lancia Delta Integrale


32amg

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

Ich besitze einen Integrale 16 V ,EZ 1990,ohne Kat.

Auf Grund des Alters (des Autos) wollte ich ein neues Fahrwerk verbauen.Ich habe mich für ein Gewindefahrwerk und Powerflexbuchsen entschieden.

Beim örtlichen TÜV angefragt zwecks Eintragung usw.

Alles Ok,aber ein H-Hennzeichen kriegste nicht mehr,da muss sogar das neue Radio raus,so der Prüfer.

Also ein H-Kennzeichen ist mir persönlich nicht so wichtig. Wir haben hier keine Umweltzone,und das bischen Steuereinsparung ist uninterressant.

Mir geht es um den Spaß am fahren.

In meinem Freundeskreis gibt es aber auch die Meinung,das so ein Fahrzeug absolut original bleiben sollte und immer H-Kennzeichenfähig sein sollte.

Denk doch mal darüber nach,was bei einem Verkauf ist,mein Lieber!

Mein Argument war,kann man doch rückbauen.

Nö,Original ist Original!

Wie denkt ihr darüber?

Das Fahrzeug ist sonst absolut im Bestzustand.

Und meint ihr das einen  Interessenten für so ein Auto,das ja für jede Performanceverbesserung dankbar ist,abschreckt?

Ich persönlich würde es begrüßen,Originalität hin oder her.

Wäre nett eure Meinung zu lesen.

Beste Grüße Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 53 Minuten schrieb 32amg:

Wie denkt ihr darüber?

technisch sinnvolle Verbesserungen halte ich für absolut ok, die Produkte werden ja auch weiterentwickelt & warum dann nicht davon profitieren?

Oder fährst du noch mit den ersten Bremsbelägen/Scheiben oder Reifen? Original im Sinne des Kerns, ja. Aber bei tauschbarem Fahrwerk, Reifen, Radio - nö. Das „echte“ Material kannst ja aufbewahren & wieder herrichten (lassen) und beim evtl. Verkauf dazu legen.

 

vor einer Stunde schrieb 32amg:

verbastelt und runtergerockt

Darunter verstehe ich aber was anderes als ein Sport-Fahrwerk einzubauen. Wäre für mich auch nicht ok. 

  • Gefällt mir 2

Moin,

vielleicht kann man das Thema etwas weiter fassen,für Young-und Oldtimer allgemein, was wäre für euch an Änderungen OK?

Für mich ist alles was die Sicherheit und den Fahrspass erhöht in Ordnung.

Eine nachgerüstete Servolenkung,Umbau auf Scheibenbremsen,Sicherheitsgurte,DAB-Radio und Navi,z.B

Technische Verbesserungen,wie leistungsfähigere Kühler,Zündverteiler und und.Für mich absolut ok.

Dezente Optik vorausgesetzt.

Diese Hardliner dürften sich streng genommen,auch nicht mit ihrem Smartphone und der 2020er Designer-Jeans in

diese alten Kisten setzen.

Beste Grüße Paul

  • Gefällt mir 1

G.T.  (guten tag),

 

mal von meinen erfahrungen beim TÜV und der problematik mi erlangung des H-kennzeichens berichte !

 

habe in meinem testarossa ein ferrarinavi verbaut,älteres semester (mehr als 10 jahre alt) ,habe dies dem prüfer mitgeteilt

und er hat es zur kenntnis genommen.

 

ansonsten hat ihn das nicht intressiert und er sagte das er einen gewissen ermessungsspielraum hat.

 

bei meinem w112 300se coupe von mercedes ist eine  edelstahl schalldämpderanlage verbaut,die nicht original ist !

desweiteren ein modernes radio im retrolook mit integrietem navi,was eingebaut u. funktionsfähig ist.

der prüfer sah dies und sagte nichts weiter dazu,auch in diesem falle keine probleme mit zulassung und erfolgreichem TÜV-segen.

 

gruss

alles, was dir Spaß macht, ist in Ordnung! Wenn du ein Fahrzeug für den Nachbesitzer kaufst, machst du etwas falsch :D

 

edit: alles, was ist zu der Zeit, zu der das Auto gebaut wurde, auch schon gab, sollte beim H-Kennzeichen kein Problem sein (Stichwort: zeitgenössisch). Sportfahrwerk fällt mMn darunter.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...