Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Traum wurde wahr: LP 520 Spyder (2006)


Lamini

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Lars,

 

coole These mit den wenigen Haaren. Jetzt weiß Ich, warum meine Haare mit zunehmender Anzahl meiner Fahrzeuge auch dünner geworden sind ... 😂

 

Mit Francesco und seinem Vater hast du bestimmt nichts falsch gemacht. Sind beides feine Kerle und haben richtig Herzblut für die Italiener. Wenn du das nächste Mal da bist, bestelle bitte liebe Grüße von mir.

 

Viel Spaß mit deinem Stier !

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

gruss an LAMINI,

 

war die freie ferrari/lambo werkstatt im ortsteil eichen von nidderau ?

 

die kann ich empfehlen,seriös und kompetent und der vater kann gut kochen !

 

gruss aus dem hinterland von DA

  • Gefällt mir 1

7836F63C-57C8-4855-AC0A-7B15A6234484.jpeg

Die erste Fahrt war unglaublich! Luke (5 Jahre alt) und ich sind 130 km gefahren und ich glaube ich bin ein wenig sentimental geworden...hüstel. Diese Fahrt werde ich niemals vergessen. Der Kleine war zuerst begeistert...und ist nach 30

km eingeschlafen trotz zeitweise infernalischem Lärm...hart im Nehmen der Bursche offensichtlich 😉

  • Gefällt mir 16
  • Haha 2
  • Wow 1

....die pizzeria vor/neben der werkstatt ist seit mehr als einem jahr zu!

 

denke die leben ganz gut von ihrer werkstatt vater u. sohn.

 

sohn hat auch vor kurzem seinen meisterbrief gemacht!

 

gruss

vor 5 Stunden schrieb Lamini:

Danke lieber Christoph! Vorhin erledigt und Francesco hat sich sehr gefreut GLG Lars

Danke, dass du die Grüße ausgerichtet hast 👍

Francesco hatte sich heute Nachmittag bei mir gemeldet. 
Wenn du dort noch nicht gegessen hast, kannst du ja mit einem Cappuccino anfangen. Der ist auch sehr gut. 😄

 

Gruß Christoph 

Ein paar ehrliche Newbie-Fragen an alte Gallardo-Hasen:

 

- wann erkenne ich dass der Lambo „warm“ ist und ich ein wenig Gas geben kann? Sprich: Was muss auf welchen Anzeigen erreicht sein (Wasser/linke Anzeige bei 90/Öl/mittlere Anzeige Mitte bei?) respektive wie viele km muss ich erstmal fahren?

 

- solange er kalt ist schalten bei 2,5-3? Wenn er warm ist wie hoch darf ich gehen?

 

- Zur Schonung EGear/Kupplung nur auf Sport fahren und A vermeiden richtig? Ab wieviel Umdrehungen schalte ich runter a)im kalten Zustand b)warm?

 

Es lief heute intuitiv eigentlich ganz gut. Habe aber nicht wirklich Erfahrung und bin für Tips von Menschen die das Auto gut kennen sehr dankbar. 
 

Vielen Dank!

Allgemein gilt:

- Öltemp. mind. 60, besser ab 70 Grad erst Vollast

- Unter dieser Temperatur bis 40% der Höchstdrehzahl - bei 8.000u/min Redline wäre das 3.200u/min, unter 50% auf jeden Fall bleiben. Untertourig beschleunigen ist immer Gift, lieber 1/4 Gas und langsamer - bei solchen Boliden ist das immer noch flott.

 

Getriebe wissen dann die Cracks besser ;) 

@andreas. Warum ist untertourig beschleunigen Gift? War das nicht besonders effizient da Drosselklappe offen und so?

@Lamini viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Auch wenn man es nicht ganz so gut sieht, gefallen mir die beigen Sitze sehr gut. Offen, im Sommer wirst du es noch zu schätzen wissen.😉

VG BWQ

 

vor 16 Minuten schrieb BWQ:

Warum ist untertourig beschleunigen Gift?

zuviel Drehmoment/Anstellmoment/Mitteldruck bei langsam rotierenden Teilen - viel Kraft wirkt auf das Bauteil ein und für die Umwandlung in Bewegungsenergie muss erst Trägheit aus dem Material.

 

Oder kurz gesagt - Gift :)

 

Effizienz ist egal hier, es geht um Materialschonung bei Motor, Antriebswellen, Kupplung, Getriebe etc. und wenn die Viskosität der Öle mangels Temperatur nicht passt, blöd.

  • Gefällt mir 1

Fahrt mal untertourig den Berg hoch. Da wird der Motor schnell heiß. Im richtigen Drehzahlbereich geht es besser. 

Das zeigt über die Temperaturen dann auch die Verlustleistung. Und das ist eben auch mechanische Belastung für den Motor. 

  • Gefällt mir 1

@BWQ ah - Denkfehler erkannt? ;)

Drehzahl ist beim warm fahren wichtig wegen der Viskosität vom Öl. Was ich meinte war untertourig beschleunigen, also Vollast/hohe Last (hoher Mitteldruck) bei langsam ansteigender Rotation der Achsen (Umwandlung in Bewegungsenergie), weil zu lange Übersetzung.

 

Was du meinst ist das normale Cruisen bei 3.000u/min, egal ob warm oder kalt, oder? Das ist effizientes fahren & immer gut fürs Auto :)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...