Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles rund um den Grill


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ist auch bei uns so, man zahlt ein Depot - wohl die 55 und dann eigentlich nur die Füllung und die ist definitiv günstiger als 55🤔

zum Thema, hab gestern „Roadkill Chicken“ mit Auberginen auf dem Pelletsmoker gemacht.

 

 

32A4D8FD-AFA2-47E6-87C7-9A8C0410122C.jpeg

EB9BA11D-AC43-4821-8937-AB8A9FBE6AA3.jpeg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11.4.2020 um 21:13 schrieb kkswiss:

 

Da wir nur mit Holzkohle und Holz auf einem offenen Grillrost grillen, ist es bei uns eine Challenge, dass Fleisch oben und unten richtig warm zu bekommen, ohne das dies mehr als bleu, oder max. medium rare wird.

Ich bin immer hin und her gerissen, einen Gasgrill mit Deckel zu kaufen. Wäre sicher das Komfortabelste...

 

 

 

 

Hi Kai, hast Du es mal mit Alufolie als losen „Deckel“ zB über einem ganzen Filet versucht? Das verteilt die Hitze dann gleichmässiger und hat einbisschen „Backofen“ Effekt - mache ich vor allem in den Bergen immer so wo die Umgebungsluft noch kälter ist.

vor 9 Minuten schrieb locodiablo:

Ist auch bei uns so, man zahlt ein Depot - wohl die 55 und dann eigentlich nur die Füllung und die ist definitiv günstiger als 55🤔

wo kaufst du den die Füllung? hast auch eine 10.5l Flasche? Musd mal in der Landi schauen, dort soll es angeblich ein bisschen günstiger sein... 

Kann ich nur bestätigen. In Österreich und Deutschland kauft man ein Flasche. Das kostet ca. 30€(aus meiner Erinnerung, ist lange her). Wenn leer, dann nimmt man diese mit zum Baumarkt und bekommt wieder eine volle Flasche. Kostet je nach Markt und Saison zwischen ca. 8,- und 11,-€. 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Svitato:

wo kaufst du den die Füllung? hast auch eine 10.5l Flasche? Musd mal in der Landi schauen, dort soll es angeblich ein bisschen günstiger sein... 

ich kaufe gar kein Gas mehr aber als ich noch einen Gasgrill hatte einfach an der Tanke. Die alte abgeben und neue mitnehmen - da zahlt man nur beim ersten mal das Depot der Flasche und ab da nur noch die Füllung. Gemäss Google kostet die Füllung bei einer 10.5 Kg bei Landi 38.- das kommt hin.

vor 1 Minute schrieb Chris King:

Kann ich nur bestätigen. In Österreich und Deutschland kauft man ein Flasche. Das kostet ca. 30€(aus meiner Erinnerung, ist lange her). Wenn leer, dann nimmt man diese mit zum Baumarkt und bekommt wieder eine volle Flasche. Kostet je nach Markt und Saison zwischen ca. 8,- und 11,-€. 

bei uns ist es leider definitiv teurer🙈

vor 1 Minute schrieb locodiablo:

ich kaufe gar kein Gas mehr aber als ich noch einen Gasgrill hatte einfach an der Tanke. Die alte abgeben und neue mitnehmen - da zahlt man nur beim ersten mal das Depot der Flasche und ab da nur noch die Füllung. Gemäss Google kostet die Füllung bei einer 10.5 Kg bei Landi 38.- das kommt hin.

Okay danke für die Info. Dann muss ich zukünftig zur Landi fahren. Im Coop Pronto bezahle ich immer die CHF 55.-

und noch was zum Thema, baue zuhause gerade meine neue Grill Oase😇

 

Pelletsmoker, doppelter Holzkohelgrill und Pizza Holzofen😋

BB3DEEE5-6461-4015-B2DC-BC888BD88C2B.jpeg

D459F82E-AD96-42D1-8573-13712A0AC3EF.jpeg

AAD71292-E83E-4372-8DDF-7CB0DDA7D94F.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Minuten schrieb locodiablo:

und noch was zum Thema, baue zuhause gerade meine neue Grill Oase😇

 

Pelletsmoker, doppelter Holzkohelgrill und Pizza Holzofen😋

Fehlt nur noch ein Pool 😄

Hornbach CH -> 11 Kg Gas Flasche, Füllung im Tausch 36 Franken. Pfand 65Franken. 
 

Deutschland ist da wesentlich günstiger. Füllung für die 11 KG Flasche zahle ich 15-20€

 

In Frankreich zahle ich ca 28-30€ Pro Füllung. 
 

Habe jetzt einen neuen Grill in Deutschland gekauft, muss jetzt auch die Flaschen dort holen—>anderer Anschluss. 
 

Elektrogrill finde ich persönlich nicht gut. 
 

Selbst wenn ich fastTäglich grille-> 2-10 Personen brauche ich vielleicht gerade mal 1,5 - 2 Füllungen im Jahr. Und da musst Du wirklich fast täglich grillen. Wer macht das schon 🧐
 

Vor allem -> Grill an -> 5 Minuten Temperatur erreicht, Fleisch und Würstchen liegen maximal 3-10 Minuten drauf, dann ist Grillgut für 10 Personen fertig. Grill wieder aus ! 
 

😁
 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb locodiablo:

zum Thema, hab gestern „Roadkill Chicken“ mit Auberginen auf dem Pelletsmoker gemacht.

 

 

32A4D8FD-AFA2-47E6-87C7-9A8C0410122C.jpeg

 

ne oder? ihr kratzt überfahrene Glucken vom Asphalt, bringt sie einigermaßen in Form und schmeißt sie auf den Grill???? oder lauert ihr womöglich um bestmöglich die Frische zu garantieren? unglaublich.......

vor 19 Minuten schrieb AStrauß:

Selbst wenn ich fastTäglich grille-> 2-10 Personen brauche ich vielleicht gerade mal 1,5 - 2 Füllungen im Jahr. Und da musst Du wirklich fast täglich grillen. Wer macht das schon 🧐

also ich frille fast täglich 😂 muss ja nicht immer Fleisch sein. Gemüse, wir haben auch einen Pizzastein etc... wenn es warm idt sowieso. Ja im Winter grille ich sicherlich schon weniger ausser wenn es Glühwein gibt lol.... 😂 Aber Elektro käme wohl sicherlich günstiger. Dann könnte ich noch für den Trip mit Gian in Italien mehr Rotwein und Zwiebeln spendieren 😂

  • Gefällt mir 1
vor 46 Minuten schrieb locodiablo:

wieso meinst kaufe ich Sportwagen? etwa aus Spass? alles für die Jagd!

Bei der letzten Ausfahrt kam jemand ein Huhn unter das Rad. Also auf zum Bauer neben der Strasse, dem das Huhn gehört vermutlich gehörte. 

Er zum Bauer: "Entschuldigung, ist das ihr Huhn?" 

Der Bauer: "Nein, so platte Hühner habe ich nicht!" 

:D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb locodiablo:

wieso meinst kaufe ich Sportwagen? etwa aus Spass? alles für die Jagd!

Moin,

hmmm, müsste man nur noch klappbare Spoiler haben, sonst wird das ganz schön teuer:)

MfG Ulf.

  • 2 Wochen später...

Einen schönen Spießbraten kann man auch über dem Feuer machen. Ich nehme einen Schweinenacken mit Zwiebeln, Paprika, Pfeffer und Salz, Bacon und auch noch Senf in der Füllung dazu. Herrlich. Beim nächsten mal mach ich Bilder. 

Da ich heute unfreiwillig "in den Besitz" eines 3/4 "gebeutelten" Rebhuhnes geworden bin, habe ich Fragen zur Zubereitung mittels Gasgrill:

 

Welches Gas soll ich nehmen.......... soll der Vogel auf den Infrarotgrill......... wie bekomme ich die Federn runter........ welche Gewürzmischung......... und wie bekomme ich Glassplitter und Lackreste aus dem Vogel?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Am 10.5.2020 um 10:02 schrieb Svitato:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Elektrogrill? 

 

Spreche hier von hochwertigen. Ich hatte mal ganz einen billigen für CHF 79.- sogar paar Jahre. 

 

Weber and co haben ja anscheind aber auch tolle Elektrogrille. Da ich viel grille meist das ganze Jahr brauche ich auch mehrere Gasflaschen à 10.5l im Jahr. (Kostenpunkt CHF 55.- pro Flasche) 

Ich habe einen von Weber. 

 

https://www.weber.com/DE/de/grills/elektrogrills/elektro-q/55020879.html

 

Bin voll und ganz zufrieden. Einstecken, 10 Minuten aufheizen, grillen, ausschalten. Gemüse, Würstchen und diverse Sorten Fleisch hatte ich bis jetzt auf dem Rost und bin immer auf meine Kosten gekommen. Den gibt's momentan immer mal wieder für 230-270€ (in D), allerdings ohne Stand. 

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich habe einen von Weber. 

 

https://www.weber.com/DE/de/grills/elektrogrills/elektro-q/55020879.html

 

Bin voll und ganz zufrieden. Einstecken, 10 Minuten aufheizen, grillen, ausschalten. Gemüse, Würstchen und diverse Sorten Fleisch hatte ich bis jetzt auf dem Rost und bin immer auf meine Kosten gekommen. Den gibt's momentan immer mal wieder für 230-270€ (in D), allerdings ohne Stand. 

Cool. Vielen Dank. Den hätte ich eben auch genau gesehen 😉

vor 31 Minuten schrieb BruNei_carFRe@K:

Ich habe einen von Weber. 

 

https://www.weber.com/DE/de/grills/elektrogrills/elektro-q/55020879.html

 

Bin voll und ganz zufrieden. Einstecken, 10 Minuten aufheizen, grillen, ausschalten. Gemüse, Würstchen und diverse Sorten Fleisch hatte ich bis jetzt auf dem Rost und bin immer auf meine Kosten gekommen. Den gibt's momentan immer mal wieder für 230-270€ (in D), allerdings ohne Stand. 

 

Alles prima gutes Gerät großer Rost  tolle Qualität den hatte ich auch vorher nur echtes indirektes Grillen ist da nicht möglich aus dem Grund bin ich dann zu einem 3 Flamen Gasmodell gewechselt. Der Vorteil ist hier wirklich das man die Flammen dann auch separat betreiben kann das geht nun mal bei Elektro bzw. bei dem Modell nicht da ist der Rost komplett heiß oder nicht da eben nur ein zentrales Heizelement.  Heute grille ich anteilig fast immer auch einen Teil wie Gemüse oder Steks beim garen  indirekt und daher wäre das Elektromodell für mich nichts mehr. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...