Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
208GT4

208 GT4 Drehzahlmesser funktioniert plötzlich nicht mehr.

Empfohlene Beiträge

208GT4
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo bei meinem 208 Gt4 ist urplötzlich der Drehzahlmesser ausgefallen. Kann mir jemand sagen ob es einen Sensor im Motorbereich gibt und wenn ja wo der sitzt?

Oder muss man die Drehzahluhr im Cockpit tauschen bzw. reparieren lassen ?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Pit348
Geschrieben

Unterbrecherzündung?

 

Verkabelung prüfen und/oder Drehzahlmesser reparieren.

Alaska
Geschrieben

Bei mir (355) war es ein durchgescheuertes Kabel zwischen Drehzahlmesser und Steuergerät. Der Boschdienst hat es gefunden.

208GT4
Geschrieben

Hmm 355 und 208 Gt4 sind natürlich schon zeitlich gesehen Welten. Mich würde als Hobbyschrauber interessieren ob mir jemand sagen kann wo der Drehzahlmesser seine Info herbekommt also Motorseits.

MichaelH
Geschrieben
Am 7.4.2020 um 19:31 schrieb Pit348:

Unterbrecherzündung?

 

Verkabelung prüfen und/oder Drehzahlmesser reparieren.

Wenn Unterbrecherzündung dann siehe Zitat, ansonsten vom Zündsteuermodul, allerdings Prüfung ist dann wieder das gleiche.

208GT4
Geschrieben

Danke für die Antwort.

Ja Unterbrecherzündung aber

bei der Motorrevision 1988 wurde eine sogenannte Kontaktlose Zündanlage  von Bosch eingebaut. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo,
       
      Was muss man beim Kauf beachten, wo liegen die Schwachstellen? Wo sind die typischen Roststellen?
       
      Leider kenne ich mich mit der Technik nicht aus, ich habe gelesen dass die Motoren relativ problemlos sind, gibt es da was zu beachten?
       
      Punkto Auspuff, der muss anscheinend komplett und ohne Rost sein, sonst wird es anscheinend teuer, ist das noch imemr so?
       
      Da die Autos jahrelang nicht beachtet wurden, kann ich mir vorstellen, dass sie vernachlässigt wurden? Oder?
       
      Vielen Dank!
       
      Yves
    • Was bedeutet denn diese Fehlermeldung meistens? Sensor ausgefallen? Oder Dämpfer defekt?
       
      Dann habe ich noch folgende Fragen:
      Gibt es beim 458 Probleme mit den Stoßdämpfern allgemein? 
      Gibt es auch 458 ohne Magnetic Ride?
    • Hallo ich bin neu hier und aus Österreich.
      Vielen Dank für Ihre Teilnahme an diesem interessanten Forum. 
       
      Kennt jemand diesen Fehler am McLaren MP4? McLaren Vehicle Tracking Störung?
       
      Bitte um eure hilfreichen Antworten!
       
      . Grüße Robert

    • hallo ferrari gemeinde
      ich habe einen 208  gts turbo gekauft, leider waren bei dem fahrzeug keinerlei unterlagen, wie bedienungsanleitung, scheckheft, technisches datenblatt oder ähnliches dabei.
      es ist kein US Model.   
      vielleicht kann mir jemand sagen wie man an eine pdf. oder ähnliches kommt.
       
      1000dank im voraus 
       
      Gruß aus Taunusstein 
       
      Heico
    • Hallo zusammen, 
       
      ich will bei meinem ‘74 GT4 über den Winter die Kraftstoffleitungen erneuern. Insbesondere der Schlauch von der Pumpe zu den Vergasern und der Rücklauf zum Tank sehen nicht mehr gut aus. 
      Welche Schlauchtypen sind empfehlenswert? Und was würdet ihr in diesem Zuge alles mit ersetzen? 
       
      Vielen Dank und viele Grüße 
      Harry

×
×
  • Neu erstellen...