Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Immer dann...


melon

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! 

ich hab endlich mein Traumauto gefunden.. Einen Dacia Duster, Diesel und Allrad. Klingt nach nicht vielen Ansprüchen aber es war wirklich schwer, so einen gebraucht zu bekommen! 

Das Ding ist, ich bin finanziell gerade gar nicht darauf vorbereitet.. Gerade durch die Kurzarbeit fehlt es momentan an allen Ecken und Enden. :-/ Ich habe immer nur so aus "Langeweile" mal rumgeschaut und da ist er mir ins Auge gefallen... 

Was soll ich jetzt machen? Alles Geld von der hohen Kante nehmen und ihn kaufen oder warten und hoffen, dass sich ein anderer findet? Aber ich gucke schon wirklich lange nach genau diesem ... 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du Familie zu versorgen? Hast Du laufende finanzielle Verpflichtungen, die kontinuierlich bedient werden müssen?

 

Im Endeffekt kann Dir keiner bei der Entscheidung helfen, aber nur wenn niemand von Dir abhängig bist, und der worst case der Wieder- bzw. Notverkauf des Fahrzeuges ist (bei dem Du dann vermutlich auch wieder Kohle verlierst), könnte man drüber nachdenken. 
Die Frage ist halt was Du für ein Risikotyp bist und ob Du dieses Risiko eingehen möchtest. 

 

Aber wie Du schon selber schreibst - „es fehlt an allen Ecken und Enden“.

 

vor 2 Stunden schrieb melon:

Was soll ich jetzt machen?

Sind alle Reifen dran und die Steinschlagfolie unterm Heckscheibenwischer passt? Dann schlag zu, solche Schnäppchen tun sich sehr selten auf!

Wenn Du Geld über hast das Du nicht brauchst schlag zu, ansonsten weiss keiner derzeit genau was noch auf uns zukommt. Eine riesige Pleitewelle und jede Menge Arbeitslose sind schonmal sicher. Wie sicher kannst Du sein daß deine Firma nach der Kurzarbeit wieder auf die Beine kommt?
Wenn Du einen funktionierenden Wagen hast sollte warten die bessere Option sein.

Ich wäre in der derzeitigen Lage vorsichtig, Schnäppchen gibt's immer mal wieder aber dafür die finanzielle Sicherheit aufzugeben und den Rest deines Notfallgroschens anzugreifen ist nicht sehr klug finde ich

Verspäteter Aprilscherz? Dacia Duster und Traumauto in einem Satz zu verknüpfen verursacht bei mir körperliche Schmerzen. 😆 

Ich glaube du bist mit deinem Anliegen in anderen Foren besser aufgehoben, no offense.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Traurig 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 5 Stunden schrieb melon:

Hey Leute! 

ich hab endlich mein Traumauto gefunden.. Einen Dacia Duster, Diesel und Allrad. Klingt nach nicht vielen Ansprüchen aber es war wirklich schwer, so einen gebraucht zu bekommen! 

Das Ding ist, ich bin finanziell gerade gar nicht darauf vorbereitet.. Gerade durch die Kurzarbeit fehlt es momentan an allen Ecken und Enden. 😕 Ich habe immer nur so aus "Langeweile" mal rumgeschaut und da ist er mir ins Auge gefallen... 

Was soll ich jetzt machen? Alles Geld von der hohen Kante nehmen und ihn kaufen oder warten und hoffen, dass sich ein anderer findet? Aber ich gucke schon wirklich lange nach genau diesem ... 

Halt deine Kohle beieinander, die Zeit der Kurzarbeit ist noch lange nicht vorbei; das heftigste kommt noch.

Ausserdem wird sich der Automobilmarkt zum Käufermarkt entwickeln; die Schnäppchen kommen erst noch.

lass mal jeden das traumauto haben das er sich aussucht 😉
würde aber auch davon abraten. es ist immer hin (und ich hätte nie gedacht dass ich den satz mal äußer) "nur" ein Auto. Es steht immerhin, so wie du es aussehen lässt, weit mehr auf dem Spiel als das neue Gefährt. 
Wenn du dich gar nicht davon abbringen kannst, besteht auch die Möglichkeit eines Sofortkredits, aber ich pers. würde überlegen, ob das jetzt in der aktuellen Lage wirklich absolut NOTWENDIG ist. 

Immerhin kannste ja jetzt eh nirgendwo hinfahren oder den neuen ausfahren 😉
Ich bin zum Glück bis jetzt von Kurzarbeit verschont geblieben, meine Frau bleibt aber leider ganz zu Hause, d.h. ich bin momentan alleinverdiener .. 

Habt ihr mal davon gehört, sich in systemrelevanten Berufen was dazuzuverdienen? hab gelesen dass der 2. Job dann anrechnungsfrei ist .. so in Supermärkten oder als Erntehelfer. Macht das jemand? 
 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo melon,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Kurt_Kroemer

Zumindest ernster als die hundertfach gestellte Frage: In welcher Farbkombi hat ein Ferrari den grössten Wertzuwachs.

Oder auch: Wie viele Ferraris brauche ich, um vom Wertzuwachs Millionär zu werden?

 

lächel,alle haben jetzt "viel" zeit um sich mit der thematik:

 

drohen insolvenzen durch corona ????????????????

 

bin gespannt wenn das thema abgehandelt ist im alltag/www/medien/nachbarschaft/sozialmedien/stammkneipe/sportplatz/nachbarschaft usw. ,

 

denke dann schläft es hier ein.

 

gruss vom kortoffel schälen für den garagenabend mit ehefrau

guten morgen zur frühen stunde,

 

klar hab ich noch räumlichkeiten,

kartoffelkeller mit aufstockung auch haus genannt...

 

sollte ein scherz  sein,nicht ganz ernst nehmen.

 

gruss

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...