Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Coole 17 Zoll für ca. 125 Euro?


VentureCup

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche Eure Hilfe für einen spontanen Felgenwechsel. :lol:

Ich will meinen Golf 4 mit neuen Felgen ausstatten. Da ich ganz spontan wechseln will möchte ich nicht mehr als 500 Euro für 4 neue 17 Zoller ausgeben. Kennt Ihr Felgen, die gut aussehen und die meinem Golf noch den Rest des Sommers gut stehen würden. Ich persönlich stehe auf schön offene Felgen!

Freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt! Stelle dann auch Vorher - Nachher Bilder ins Forum!

Dank' Euch, Venture! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alustar Typ L (7Jx17" 5x100 ET38) : € 124

Alustar Typ T (7Jx17" 5x100 ET37) : € 115

Binno Design 1 (7,5Jx17" 5x100 ET35) : € 162

MAK Sting (7Jx17" 5x100 ET35) : € 178

MM-S (7Jx17" 5x100 ET35/37) : € 203

ProLine PJ (7Jx17" 5x100 ET35/38/10) : € 146

ProLine PZ (8Jx17" 5x100 ET35/43/45) : € 139

ProLine PA (8Jx17" 5x100 ET38/40/45) : € 139

TSW Apex (7Jx17" 5x100 ET35) : € 160

(Alle Preise sind aus der Rieger Katalog 2003)

D&W Mare (7,5Jx17" 5x100 ET35) : € 134

D&W Rom (7Jx17" 5x100 ET38) : € 134

D&W Tormos (7,5Jx17" 5x100 ET38) : € 163

(Alle Preise sind aus der D&W Katalog 2003)

Bin aber ein bissl zu faul auch noch Bilder aufs Netz zu suchen... :oops::wink:

Respekt!!! Danke!!! :-))!

Das war prompt, ich werde sie mir anschauen!

Man hat mir gesagt, dass es evtl. riskant ist, günstigere Räder zu fahren wegen der Bruchgefahr, stimmt das heutzutage noch?

Gruss, Venture

stimmt das heutzutage noch?

Natürlich. Jedes Jahr gibts in verschiedene Zeitungen Felgentests. Und bei jeder Test fallen die Billigräder durch. Auch bei Leichtmetallräder geltet "Qualität muss man zahlen".

Ich wirde nochmal nachdenken über der Kauf derarte Felgen. Wenn schön, dann gut -> besser 'ne gute Marke wählen. Vor allem mit nen 200 PS Golf : ist nicht gerade ein Lupo mit 45 PS, oder ?

Zum Teil unterstütze ich euere Aussage, muss aber auch sagen das vieler meiner Freunde "billigere" Alus fahren zb Alutec Borbet usw und bis jetzt ist bei keinem was aufgetreten. Von meinen kann ich schonmal sagen, dass se 70.000km ohne Probs überstanden haben!

Tobias

@ Smove

Du hast recht. Aber ich nenne Borbet z.B. kein "billiger Felgenhersteller". Okay, die Felgen sind nicht gleich teuer wie z.B. BBS, OZ oder Work, aber Borbet besteht schon ganz lange, und hat inzwischen ziemlich viel Erfahrung.

Dennoch : auch "billigere" Alus können lange halten. Jedoch bei Stoße oder Streusalz usw. sind diese Felgen um vielfachen schneller im Himmel. Leider.

:wink:

@ Venture

Einige Marken haben ein sehr gute Reputation (gibt es dieses Wort auf Deutsch ?). BBS, OZ, RH Alurad usw. sind meistens sehr gut. Ich wurde sagen ab € 200 für eine einteilige Felge in 17 Zoll soll man 'ne gute Felge haben. Vielleicht auch für weniger, manchmal sind auch teuerere Felgen weniger gut.

Also, sicher kann man nie sein. Daher vielleicht besser in Foren nach Erfahrungen bezüglich eine bestimmte Felge fragen.

Diese lang bestehenden Marken kenne ich natürlich auch. Fahre auch z. Z. eine RH Cup Felge in 17 Zoll. Die ahre ich aber schon seit 2000 und jetzt finde ich sie langweilig, deswegen die spontane Entscheindung, auf eine neue, günstige Felge zu wechseln.

Es kann doch nicht sein, daß man günstigen Felgen nicht vertrauen kann. :-? Vielleicht weiß hier im Forum doch jemand welchen Felgenhersteller man vertrauen kann, sonst kann ich mir meine Idee wohl abschminken :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VentureCup,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Venturecup

mein Tip

Rial Daytona oder Le Mans alle beide bei uns im Motorsportclub für unter 100 eur :-o

Habe gerade Deinen Link benutzt, auf der Seite habe die beschriebenen Felgen nicht gesehen, nur BBS, OZ und RH.

Würde mir Dein Angebot sehr gerne ansehen, wenn Du mir hilfst! :)

Sind das nicht Millemiglia-Felgen ? Ausführung EVO 5 ?

Solche Felgen habe ich auch.

VR6_0008.JPG

Kommen echt cool am Golf. :-))!

mfg

Joachim

Nein des sind die Imitate von Sportec welche VentureCup geuscht hat

Hi,

habe mich jetzt entschieden, die Mille Miglia zu kaufen. Werde sie am Freitag aufziehen.

Mit den günstigeren Imitaten hat es ja leider nicht geklappt. Was solls, ich freue mich auf die Neuen.

Joachim, mal sehen, welchem Wagen die Felgen besser stehen :lol:

Steffi, danke nochmal für Deine Mühe.

Gruss, Venture :wink2:

Auch billige Felgen müssen natürlich alle Tests zur Zulassung überstehen,sonnst bekommt man ja keine ABE für sie !

Aber ich würde mit solchen billigen Teilen bestimmt nicht auf die Nordschleife fahren.Da ist die Belastung einfach viel höher als im normalen Straßenverkehr.

Ach ja und Schlaglöcher machen auch teure Felgen kaputt. :evil:

Die Mille Miglia Felgen habe ich schon für 149 Euro im Netz gesehen.

Also auch nicht besonderst überteuert.

mfg

Joachim

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...