Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TÜV mit dem Lamborghini...


Kokra

Empfohlene Beiträge

wie ist das eigentlich, wenn man mit seinem lamborghini zum tüv muss??

also soweit ich weiß, wird der tüv ja bei der werksvertretung (z.B. stuttgart) abgenommen. das heißt doch im klartext, dass da ein mensch vom tüv kommt und das dann bei lamborghini abnimmt, oder? aber wie ist das wenn man z.B. einen sportauspuff dran hat...der kommt ja nicht durch den tüv. muss der dann runter, oder sagen die mechaniker von der werksvertretung, dass alles mit dem auto ok ist und der typ vom tüv unterschreibt das nur, oder wie ist das denn??? :-?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ja nicht nur Lamborghini bezogen. Gleiches kann bei anderen Marken ebenfalls passieren und dann bleibt der neue Topf eben unten und wird nicht montiert. Da können die Mechaniker erzählen was sie wollen. Der Mann vom TÜV hat eigene Sachkenntnisse, Messergebnisse bzw. Vorgaben und verlässt sich nicht auf die Urteile der Mechaniker.

aber es haben doch so viele leute die einen lambo fahren einen sportauspuff drunter - muss bei einem lambo auch einfach sein - das ding ist ja dann nicht beim tüv eingetragen...wenn die jetzt mit dem auto in die werkstatt gehen und tüv machen lassen, was ist denn dann los???

aber es haben doch so viele leute die einen lambo fahren einen sportauspuff drunter - muss bei einem lambo auch einfach sein - das ding ist ja dann nicht beim tüv eingetragen...wenn die jetzt mit dem auto in die werkstatt gehen und tüv machen lassen, was ist denn dann los???

Von wegen einfach, Auspuffwechseln ist ein mühsame Schufterei!

Das Teil vom Diablo wiegt 50Kg! Der vom Countach 35 Kilo...

aber es haben doch so viele leute die einen lambo fahren einen sportauspuff drunter - muss bei einem lambo auch einfach sein - das ding ist ja dann nicht beim tüv eingetragen...wenn die jetzt mit dem auto in die werkstatt gehen und tüv machen lassen, was ist denn dann los???

OK, gehen wir mal davon aus, daß die Lambo-Fahrer illegal mit einem Endtopf unterwegs sind und dann zum TÜV fahren. Glaubst Du trotzdem allen ernstes, daß sich der Mann vom TÜV darauf einläßt, sich seines Daseins erfreut und eine Ausnahme macht, weil es ein Lambo ist? :???:

Die TÜV-Abnahme ist nunmal gesetzlich vorgeschrieben und wird eingehalten. Da muß dann vor der TÜV-Prüfung der Topf getauscht werden, daß braucht der TÜVer ja nicht wissen, aber während der Abnahme kannst Du Dir sicher sein, ist ein regelkonformes Bauteil angebaut.

Das Thema hatten wir schonmal.Naja der Sportauspuff muss dan wohl runter.Schiek am besten eine PN oder E-Mail an Niko J. der hat an seinen Lamborghini Murcielago auch einen Sportauspuff dran :-))! .Auch ich bin der Meinung Sportauspuff ist ein MUSS für den Murcielago :-))!O:-) !!! Und nicht nur den Murci :wink:

naja ich dachte, dass bei einem lambo tatsächlich eine ausnahme gemacht werden könnte. wenn der geschäftsinhaber seriös und glaubhauft beteurt, dass.... dann hätte es doch sein können, oder?!?

wie machen denn die lambofahrer hier im forum das??

Glaubst Du trotzdem allen ernstes, daß sich der Mann vom TÜV darauf einläßt, sich seines Daseins erfreut und eine Ausnahme macht, weil es ein Lambo ist? :???:

JA!Genauso ist es..selbst so gemacht.....Geld regiert halt die Welt.... :D

Sorry, soll nicht arrogant klingen aber so läuft das halt!

niko habe ich schon gefragt

Reicht einmal fragen nicht? O:-)

Ist bei Ferrari genauso. Hat auch damit zutun, daß die Prüfer häufig Enthusiasten sind und dann einfach mal ein Auge zudrücken.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...