Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Greta Thunberg will "Fridays for Future" schützen lassen


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer
vor 52 Minuten schrieb tollewurst:

Woher kommt die Arroganz zu sagen das Ihr wisst was richtig und falsch ist? Ihr habt es gemacht und jetzt meint ihr das war falsch also sollte man es den anderen verbieten?

Das sind mir die Richtigen, erst mal selber die Sahne abschöpfen und dann die Moralkeule schwingen. 
Da könnte ich kotzen. Engagiert Euch im Bildungssektor aber mit irgendwelchen Aktionen andere zu nötigen und stolz drauf sein?

Dieses Klugscheißen und Besserwissen im Alter kotzt mich an. Lasst die Leute ihre Erfahrungen machen und helft sie zu Leuten aber nicht mit Verboten zu drangsalieren.

Eines ist sicher, der Mensch kann die Erde nicht zerstören sondern nur sich selbst die Grundlage entziehen.

Ich hoffe das es einige dank Corona mal aussiebt denn die sind echt über, zum Glück trifft der Virus die älteren.

Na ja, sich selbst zu erkennen halte ich jetzt nicht für arrogant.

Und ich für meinen Teil will auch niemanden ändern; das wäre in der Tat arrogant.

Warum es Dich ankotzt, wenn jemand über sich selbst und seine gemachten Fehler nachdenkt, das musst Du allerdings mal erklären.

Danach bin ich sogar bei Dir.

Bis auf den letzten Satz; der ist in der Tat menschenverachtend. Du hast hoffentlich keinen Spiegel zuhause.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Ich hoffe das es einige dank Corona mal aussiebt denn die sind echt über, zum Glück trifft der Virus die älteren.

Da kannst du nur hoffen, dass du nicht an einen alten aus dem Ruhestand zurückgekehrten Arzt (trotz des hohen Risikos) kommst der sagt du warst doch der arrogante A... der es gut fand dass primär die Alten verrecken … und lächelnd sagt du brauchst kein Beatmungsgerät....

Selbstreflektion ist gut! Auch das man erkennt was man besser machen kann.

ABER den Oberlehrer raushängen lassen ist der falsche Weg.

Jeder von uns hat Dinge gemacht wo die Eltern einem gesagt haben das ist falsch, aber man hat uns machen lassen.

Nehmen wir doch mal ein Automobiles Beispiel. 
Viele haben früher ihre Autos getunt, lauter gemacht und haben auch mal mit Kumpels zusammen Gas gegeben. Da hat sogar der Dorfpolizist freundlich darauf hi gewiesen das es so nicht geht und wenn mal einer wegen Dummheit tödlich verunglückt ist dann war es eben so.

Heute machen diejenigen die früher selbst so waren den größten Aufstand und wollen alles verbieten. Warum? Das sind zweierlei Maß!

Der letze Satz ist auch nicht Menschenverachtend sondern weißt lediglich auf den Widerspruch der Alten hin. Abgesehen davon werden wir eh zu alt, die Leute Klammern sich zu sehr an ihr Leben.

vor 5 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Was mir bei dieser interessanten Diskussion auffällt ist, daß die Beiträge wohl hauptsächlich von schon älteren - gefestigten -

Charakteren kommt. Noch dazu von welchen, die jetzt nicht unbedingt am Hungertuch nagen.

Kann es sein, daß mit zunehmendem Alter die Vernunft über die Gier siegt?

möglich. Könnte aber auch sein, daß ältere Menschen leichtgläubiger werden und damit anfälliger für Rattenfänger jeglicher Couleur.

 

vor 7 Stunden schrieb chip:

Leider ist es aber extrem schwer den ganzen Wohlstand, den sich die Nachkriegsgeneration und deren Kinder und Kindeskinder  aufgebaut hat wieder zurückzufahren

Dir ist aber schon klar, daß Du Moderator eines Sportwagenforums bist?

 

  • Gefällt mir 1

Moin,

da wir ja, wenn man diesen Thread verfolgt, kurz vor dem Weltuntergang sind, werde ich Morgen mal den mir als zur Risikogruppe gehörenden selbstauferlegten Hausarrest unterbrechen und mal mein BMW CS "ausgraben". Dann, nach "reaktivierung" werde ich mal mit roten Nummern eine "Probefahrt" übers Wochenende machen (dabei gibts auch neue Fotos, die dann Hoffentlich die richtige Grösse für dies Forum haben) und so richtig die Luft mit Katlosen Abgasen aus einem 54 Jahre alten FZ. verpesten, dann kann die Welt gerne untergehen...

MfG Ulf. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-in-deutschland-vertrauliche-regierungsstudie-beschreibt-verschiedene-szenarien-a-1cafaac1-3932-434d-b4de-2f63bce0315d
Man beachte die populistischen Zahlen und das Tracking der Bürger unumgänglich für das Wohl selbigen ist.

Die 1Mio Toten klingen schlimm, fraglich ist ja ob gesamt Tote gemeint wären pro Jahr in Deutschland oder explizit Corona Tote. Da es dort aber nicht steht gehe ich von gesamt Toten aus, das wären dann kaum mehr als sonst.

  • Gefällt mir 1

Ich bin gegen jedweden Extremismus der nicht lediglich als provozierendes Stilmittel gilt!

Dabei ist es völlig egal ob Rechts oder Links.

Und Kais Standpunkt ist lediglich ein Egoistischer verachtender all jener gegenüber die auch nur eine Chance auf das wollen was er hatte!

Ja das Recht des Stärkeren gilt nach wie vor, auch wenn man eine soziale westliche Welt vorgaukelt. Aber eines ist doch klar, wenn es ernst wird sind 99% derjenigen die sich sozial nennen sich selbst am nächsten.

Wie Michael schrieb, es gibt zu viele Menschen und die einzige Lösung für die Menschheit ist selbige zu minimieren. Keiner spricht es aus aber es ist einfache Mathematik und keine Ethik.

Ich oute mich aber und gebe zu lieber andere als ich.

  • Gefällt mir 2
Am 26.3.2020 um 08:41 schrieb Kai360:

Nein, werde ich auch nicht tun, da ich das für eine Sackgasse halte.

Mein im Moment noch vorhandene Daily Driver (wobei der nur noch höchst selten benutzt wird) wird voraussichtlich ersetzt werden durch ....nichts!

Habe inzwischen den ganzen Thread gelesen aber dieser Beitrag macht mich immer noch sprachlos. Da fragt man sich, was mit so einem Menschen passiert sein mag. Dir ist klar dass du dich jetzt nie wieder in einem Sportwagen blicken lassen solltest oder ansonsten der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben bist?

  • Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer

Vor allem Greta unterstützen die sich Markenrechte sichern will 🤨

Wers jetzt noch nicht kapiert hat wird’s nie kapieren.

 

Da solltest Du dich erst einmal über die Beweggründe informieren.

Die Markenrechte sollen gesichert werden, damit sich keine Trittbrettfahrer anhängen können.

Das ist durchaus verständlich und nachvollziehbar.

 

vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Da fragt man sich, was mit so einem Menschen passiert sein mag

vermutlich hat er sich beim paddeln eine schwere AIDA eingefangen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen ...  🤣

  • Haha 2

Greta ist eine elterngesteuerte Cashcow von enormer Reichweite.

 

Gerne würde ich diese junge Dame zu einer Podiumsdiskussion laden, zwecks nachlastiger Eigendemontage.

Dann hätte dieser Spuk ein jämmerliches Ende.

 

Solches wird Ihr Management durch Ihren "Makel/Bonus" zu verhindern wissen.

  • Gefällt mir 2

@hema

Ich kenne den Kai ja persönlich und er ist ein schlauer Kopf und normalerweise ganz gut "geerdet".

Soweit mir dieses "Urteil" zusteht.

 

Ich bin mit meinen Ansichten zum Finanzsystem ja auch schon als "schizophren" betitelt worden. Von einem User den ich persönlich kenne. Deswegen glaube ich das geschriebene von beiden gut einordnen zu können. Alles OK.

 

Unterschiedliche Meinungen sind gut wichtig. 

Wer am lautesten schreit die Wahrheit gepachtet zu haben muss aber auch nicht immer Recht haben. :D 

 

ICH finde die Diskussion, und besonders die unterschiedlichen Sichtweisen die hier dargestellt werden, interessant und gut. 

 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Gerne würde ich diese junge Dame zu einer Podiumsdiskussion laden, zwecks nachlastiger Eigendemontage.

Dann hätte dieser Spuk ein jämmerliches Ende.

Sei mir nicht böse, aber das klingt schon arg vollmundig!

  • Gefällt mir 1
Am 27.3.2020 um 21:43 schrieb Ulf.M:

wenn schon "Platt", dann richtig: "keen Bangbüx".

Bangebüx hat hier im Münsterland durchaus im Alltag noch eine Bedeutung. Platt wird aber im Alltag nicht mehr gesprochen, nur einzelne Wörter wie Bangebüx (wörtlich Angsthose, übertragen Angsthase) werden weiter verwendet. Oder Schissbüxen (Schisshose). ;)

 

Platt wird nicht nur an der Küste gesprochen. :-))!

 

Ick kann dat auk noch küern (bi us hätt dat nich snaken, sünnern "küern"). In't Mönsterland is dat küern vun duorp to duorp ünnerscheidlich! ;)

  • Gefällt mir 2

Okey, Okey,

ist ja auch ein Unterschied zwischen "unserem" Platt und zum Beispiel in Ostfriesland, mein Post sollte ja auch eigentlich nur so`n bisschen die Schärfe aus dem Thread nehmen, bin wieder Ruhig und ziehe mich hier zurück:)

MfG Ulf.

Mensch Kai, vor kurzem noch Chef aller Alpenpässe, jetzt Hardcore-Umweltaktivist😄.

 

Ist nicht unbedingt nachvollziehbar aber für mich gilt in erster Linie dass du hier seit über 10 Jahren fundierte Tipps zu verschiedensten Themen lieferst und dich immer als sehr hilfsbereit gezeigt hast:-))!

 

Zu Greta fällt mir nur ein, dass die Art und Weise wie dieses Kind ideologisch und kommerziell benützt wird, den Tatbestand des Mißbrauchs Schutzbefohlener erfüllt.

 

Ist wie bei Corona, nur noch Hysterie, Panikmache und Denunziantentum.

 

An meinem Lieblings-Angelplatz am Neckar kann man Baden, fängt Flußkrebse und hochsensible Bachsaiblinge.

Ist kein Grund sich nicht um weitere Verbesserung aktiv zu unterstützen. DEnnoch will ich in meinem Leben auch noch Freude empfinden und Spaß haben.

Sicherheitshalber entschuldige ich mich schonmal für meinen Egoismus.

 

Schönes WE!!!!

 

Thomas 

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

@hema

Ich kenne den Kai ja persönlich und er ist ein schlauer Kopf und normalerweise ganz gut "geerdet".

Soweit mir dieses "Urteil" zusteht.

schön, dann wird er sicherlich mit Humor kein Problem haben. 🙂

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...