Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Codierung Möglichkeiten beim Ferrari 458


Dany F458

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nichts dazu gefunden deswegen wollte ich mal nachfragen ob es Codiermöglichkeiten beim 458 gibt, wie zb. dass die Rückleuchten auch bereits mit dem Tagfahrlicht mitleuchten, oder auch beim Rückwärtsgang der rechte Spiegel auf Bordsteinposition absenkt, oder andere Möglichkeiten?

 

Danke und Gruß Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Daniel,

 

mit VCDS liest du ein VAG (ist das eigentlich die Kurzform für Fuckkonzern?) Produkt (VW, Audi, Seat, Skoda usw.) aus,

und kannst es auch programmieren / codieren.

 

Ein ganz hervorragendes Produkt im übrigen, also das www.vcds.de von Rosstech, welches ich dank @planktom ausgiebigst an meiner Fuck-Schlurre ausprobieren durfte.

 

Ein Versuch an meinem 458 mit einem Tester nebst passender Software (nein, nicht VCDS! und auch nicht der Original Ferrari Tester) auszulesen, endete beim Fehler auslesen, bereits das Ansteuern der Stellglieder war nicht möglich.

 

Ich geh nach obigen Erfahrungen einfach einmal davon aus, das Ferrari da Sperren eingebaut hat!

Ein Anruf beim Meister deiner Ferrariwerkstatt wäre für Deine Wünsche sicher hilfreich, wenn überhaupt dann weiß er es,

ausserdem verfügt er über den Original Tester.

Das Ergebnis würde sicher mehrere interessieren hier!

 

Moin aus dem chilligen echten Norden

Kai

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...