Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide


Empfohlene Beiträge

Andreas.
vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

der Sound (Via Generator) geht gar nicht

Live ist es nicht so störend, das BlowOff könnte aber ruhig lauter sein :D Ja, ich mag Soundgeneratoren auch nicht - hier mal ein Vergleichsvideo mit & ohne:

 

 

Irgendwie passt das Geknurre aber zum GR ;) Aktuell dreht er bis 7.500, noch mehr Hochdrehzahl bei 1,4bar könnte mit dem Aggregat evtl. funktionieren - nur halt dann wohl ohne OPF & (Vor-)Kat :D 

 

vor 2 Stunden schrieb Ulf.M:

Aber vielleicht bin ich anders als andere....

Sind wir nicht alle etwas Bluna? U.a. deshalb wollte ich auch einen 997.1 Zuffy ohne Direkteinspritzung, weil mir dessen Klang nicht so gut gefiel! Aber den GR Yaris gibbet halt nur so ;) 

Diese „Feinheiten“ könnte man sicherlich noch optimieren - wenn man darauf wert legt.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Andreas.

    56

  • GT 40 101

    18

  • chrixxx

    12

  • coolbeans

    10

Aktivste Mitglieder

  • Andreas.

    Andreas. 56 Beiträge

  • GT 40 101

    GT 40 101 18 Beiträge

  • chrixxx

    chrixxx 12 Beiträge

  • coolbeans

    coolbeans 10 Beiträge

Beste Beiträge

Neulich auf dem Bergpass 😀

Ich versuche mich mal mit etwas Infos zum Kampfgnom - knapp 1.200km in 14 Tagen mit ein paar Daten aus der „MyT“-App: Durchschnittsverbrauch 9,9L/100km Durchschnittsgeschwindigkeit 57km/h

Die Felgen sind Fondmetal Evo Corse 8x18 mit normalen Pirelli Sottozero Winterreifen für den Alltag   Ich habe insgesamt 3 Sätze Räder gekauft, 2x Fondmetal für 1x Sottozero Winter, 1x Sotto

vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Live ist es nicht so störend, das BlowOff könnte aber ruhig lauter sein :D Ja, ich mag Soundgeneratoren auch nicht - hier mal ein Vergleichsvideo mit & ohne:

 

 

Irgendwie passt das Geknurre aber zum GR ;) Aktuell dreht er bis 7.500, noch mehr Hochdrehzahl bei 1,4bar könnte mit dem Aggregat evtl. funktionieren - nur halt dann wohl ohne OPF & (Vor-)Kat :D 

 

Sind wir nicht alle etwas Bluna? U.a. deshalb wollte ich auch einen 997.1 Zuffy ohne Direkteinspritzung, weil mir dessen Klang nicht so gut gefiel! Aber den GR Yaris gibbet halt nur so ;) 

Diese „Feinheiten“ könnte man sicherlich noch optimieren - wenn man darauf wert legt.

Hmmm,

lässt sich irgendwie schlecht raushören, am Computer. Müsste man echt mal Live hören, um das zu entscheiden...

Aber das Video ist sowieso kein Vergleich, da sitzt der Fahrer auf der "falschen" Seite, demzufolge  "läuft" der Klang auch "falschrum" durchs Auto...:ichbindoof::)

  • Haha 3
Andreas.
vor 39 Minuten schrieb Thorsten0815:

Find ich ohne besser. Nur subjektive vom Klang. 

Meist läuft noch was mit, Hörbuch, Musik, Telefon - ohne fahre ich im GR nur, wenn ich „a bisserl flotter“ unterwegs bin & dann konzentriere ich mich, da höre ich das eh kaum :D Abschaltbar ab Werk wäre aber dennoch super!

  • Gefällt mir 1
chrixxx

Es war Zeit auf Sommerräder umzurüsten :) übernächste Woche kommt dann der Short Shifter rein. 

 

Die Spass Reifen werden vorerst mal eingelagert bis zum nächsten Winter :) 

 

 

Foto 09.04.21, 18 52 10.jpg

Foto 07.04.21, 13 12 34.jpg

  • Gefällt mir 8
chrixxx

Sottozero WRC Snow für Mischbedingungen und der schwedische Dackproffsen mit 400 Stk 5mm Spikes :D 

Bis zum nächsten Schneefall :D 

 

Foto 09.04.21, 18 52 31.jpg

Foto 09.04.21, 18 52 29.jpg

Foto 09.04.21, 18 52 46.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb chrixxx:

Es war Zeit auf Sommerräder umzurüsten :) übernächste Woche kommt dann der Short Shifter rein. 

 

Die Spass Reifen werden vorerst mal eingelagert bis zum nächsten Winter :) 

 

 

Foto 09.04.21, 18 52 10.jpg


Diese OZ Felgen gefallen mir auch sehr gut!

Da meiner in schwarz kommt, werde ich vermutlich diese in Anthrazit bestellen👍
Auspuffanlage von Miltek mit Carbon Blende ist auch schon da👍
Vorfreude...

  • Gefällt mir 2
Andreas.

SportAuto Supertest - 08/15 Auto halt, also 08:15 auf der Nordschleife ;) Gewicht 1.295 vollgetankt & 264PS auf dem LPS. In Summe hält der Wagen das ein, was der Hersteller verspricht.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...
Andreas.

20mm je Rad gehen (eigentlich nicht) mit Augen-zu-drücken bei der Einzelabnahme - sieht nun bulliger aus, leider noch keine Bilder gemacht, folgen noch ;) 

  • Gefällt mir 1
GT 40 101

Habe am Wochenende das Auto meiner Frau verkauft um heute zu erfahren, dass sich die für diese Woche geplante Auslieferung auf 2. Juli verschiebt.

Sehr schade aber nix zu machen. Inzwischen werden sofort verfügbare GR für 5.000,- über Liste, oder der Vorführer von Toyota Stuttgart mit 7.000,- über NP verkauft.....

  • Wow 2
  • Traurig 2
Andreas.

Es ist wirklich krass - sagte heute auch mein Dealer. Seinen Vorführer könnte er sofort mit Aufschlag verkaufen. Behält Ihn aber als „Projektauto“, aktuell mit Milltek AGA :D Noch bin ich tapfer!

  • Wow 1
Andreas.

Hier mal als Bild von schräg-oben an der Kotflügelkante zum Boden am Reifen vorbei - Links gehts nach vorne:

 

IMG_2060 (002).jpg

 

Die beiden Linien sind die jeweiligen Verläufe, Kotflügel ROT und Reifenwölbung "außen" in WEIß - links gehts nach vorne :

IMG_2060_edit.jpg

 

Man sieht es ggf. - in der Mitte der Kotflügelkante ist der Reifen bündig, aber im Verlauf zur Front überlappt der Gummi, was "eigentlich" so nicht sein sollte. 

 

In der Heckansicht sieht man den etwas bulligeren Auftritt ;)

 

IMG_2059.jpg

  • Gefällt mir 3
Andreas.

Wobei der GR bewusst zu hoch ist, um etwas Bewegung zu haben für die Fahrdynamik, besonders auf "unruhigen" Strecken, z.B. Schotter. Bei ebener kurviger Strecke ist es schon gewöhnungsbedürftig & man könnte mit einem KW v3 hier nicht nur Ruhe reinbekommen, sondern eben auch die Traktion verbessern. Der GR neigt immer dazu, leicht zu rutschen und zu arbeiten - ist Geschmackssache, aber mir gefällts ;) Im 997 würde ich das nicht wollen, da muss PASM auf Sport!

 

Fun facts:

Mit Luftdruck VA 2,5 und HA 2,3 Serie und dem Pilot Sport 4S passt das Setup auf der Strasse, gutmütig & agil. Bin dann gestern Abend (da war es noch trocken) mit der breiteren Spur bisserl bei uns kurvigen Berge (Sudelfeld & Spitzing) hoch & runter und mal den Luftdruck getauscht - VA 2,3 und HA 2,5, nimmt der HA etwas den Grip und die VA ist noch griffiger - im TRACK Mode (50:50 Kraftverteilung) war das durchaus unterhaltsam (Beifahrer hätte ich jedoch nicht sein wollen) und mit SPORT Mode (30:70) konnte man durch die Hundskurve am Sudelfeld hoch schön sliden ;) VA auf 2,1 reduziert ist zu schwammig - als Kaltluftdruck unterste Grenze, fahre jetzt auf 2,3 (Kalt). HA lasse ich auf 2,3 (Kalt) - fährt sich mit gleichem Druck VA/HA für mich angenehmer.

 

Domstrebe f.d. VA aus UK ist noch unterwegs, dank BREXIT verzögerte sich die Lieferung noch. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Ultimatum
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

kurvigen Berge (Sudelfeld & Spitzing) hoch

wird da nicht immer geblitzt oder begint die spassgrenze des fahrzeugs bereits im legalen bereich?

Andreas.

Scouting vorab ist von Vorteil ;) Legal würde 60km/h am Sudelfeld bedeuten -  reicht nicht ganz, aber Spitzing ist 100km/h, reicht fast :D 

  • Haha 1
AutofanTSI
Am 4.5.2021 um 22:02 schrieb GT 40 101:

Habe am Wochenende das Auto meiner Frau verkauft um heute zu erfahren, dass sich die für diese Woche geplante Auslieferung auf 2. Juli verschiebt.

Sehr schade aber nix zu machen. Inzwischen werden sofort verfügbare GR für 5.000,- über Liste, oder der Vorführer von Toyota Stuttgart mit 7.000,- über NP verkauft.....

In CH ist das zumindest nicht so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...