Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer fährt mit Handschuhe?


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Thema gelöst von anderen Thread.

 

By the way: Würde mich mal interessieren, wer von Euch i.d.R. mit Handschuhen fährt. Spricht ja faktisch einiges dafür, wie das Lenkradbeispiel von Wayne Schlegel zeigt. Ebenfalls sind mir schon mehrere LED-Anzeigen am Lenkrad aufgefallen, bei denen die Plexiabdeckung sehr verkratzt war. Vermutlich sind da (Ehe-) Ringe dran schuld. Anders rum tragen vielleicht die ein oder anderen keine Handschuhe, weil es ggf. (von Dritten betrachtet) prollig aussehen könnte. Wie handhabt Ihr das?

Ach so, hatte ich jetzt soeben vergessen: Gratuliere WS, sieht doch gleich wieder ganz anders aus, oder um bei Deiner Schreibweise zu bleiben "anti-bäh". 🙂

Wäre latürnich auch am Geheimrezept von IronMichl interessiert!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, mein eigener. Da spricht mir keiner drein, wenn ich mal auf's Gas bzw. mich an 105 Dezibel erfreue.

Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet Irix. 😉

 

Wenn du dich aber nur an 105 dB erfreust, öffnet deine Klappe nicht. :D

 

Ich fahre mit schwarzen Lederhandschuhen ohne Finger. Warum? Keine Lust mit meinem Ehering Leder oder Carbon zu verkratzen. Von Nachteil ist das sicher nicht. 

  • Haha 1

Hängt doch auch ein bisschen vom Hauttyp ab. Manche Hände hinterlassen schon mal etwas mehr Feuchtigkeit und Fett. Auch wenn sie sauber sind.  Da sieht dann das Lenkrad früher oder später recht fettig und glänzend aus. Mit Handschuhen lässt sich soetwas verhindern. Sieht halt nur manchmal was doof aus, je nachdem in welchem Wagen man sitzt. 

Ich denke, das ist am Ende immer Geschmackssache. Der eine macht’s, weil er tendenziell schwitzige Hände hat, andere verkörpern dabei eine gewisse Coolness.

Für mich wärs nix, ich finde es optisch bei einem Ferrari irgendwie drüber, abgesehen von den klassischen und sehr wertvollen Autos.

Handschuhe würde ich vielleicht bei einer schönen Pagode oder bei einem e-type Cabrio tragen, aber in einem modernen Ferrari passt das m E. nicht.

Aber jeder, wie er mag...😎

Mein Raumboot hat mit ungefaehr 180000km nicht wirklich ein "speckiges" (der Schalthebel auch nicht).

Wenn der Koffer aber geplagt wird (Nordschleife) ist aber ein guter Kontakt zwischen Hand und Lenkrad notwendig und der Handschuh saugt halt das meiste auf. Das "Wildleder"-Lenkrad im Renn-Ei (Astra F) sah auch nach 15 Jahren aus, wie neu.

 

Kratzer in LED (really) wegen Ringen oder so.. mal ganz ehrlich, fragt mal einen Rettungssanitaeter oder Arzt ueber "Entfleischung" wegen Ringen.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich fahre ausschließlich ohne Handschuhe, stört mich eben im Alltag und sehe keinen Nutzen.

Habe jedoch einen Freund der "MUSS  IMMER" mit Handschuhen fahren, er war 30 Jahre am Bau und hat dort ohne Arbeitshandschuhen gearbeitet, hat nun eine Haut wie Schmirgelpapier Körnung 60, 

er hatte einen Audi A6 als Dailydriver und mit 30tkm konnte er ihn fast nicht mehr verkaufen da jeder glaubte am  KM-Stand wurde gedreht, das Lenkrad hatte er fast bis auf den Metallkranz runter geschliffen.

War mal bei ihm zu Hause da fummelte er gerade an einer Steckdose herum, er musste die Finger ablutschen und auf die Phase greifen und war immer noch nicht sicher ob da Strom drauf ist, sagte nur ich glaube schon, etwas kitzelt ein bisschen.

 

( ich denke fingern bei seiner Frau wird auch nicht mehr laufen ...)

Mir waren diese Handschuhe immer zu pretentiös.

 

Das mag aber daran liegen, dass in den 80 ern ein Arbeitskollege, der damals einen BMW 323 i fuhr (den E 21 mit den Endrohren rechts und links), morgens immer erst im Büro seine Handschuhe auszog. Das hatte in meinen Augen was von "seht ihr auch alle, was ich für ein Sportwagenfahrer bin?" und hat sich vermutlich bei mir im Hinterstübchen festgesetzt.

 

Ich sehe für mich keinen Nutzen in Handschuhen. Ich habe aber auch keine verschwitzten oder schwieligen, rauen Hände.

 

 

 

.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...