Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Porsche 992 Turbo S


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • skr

    9

  • au0n0m

    8

  • BWQ

    8

  • matelko

    7

Aktivste Mitglieder

  • skr

    skr 9 Beiträge

  • au0n0m

    au0n0m 8 Beiträge

  • BWQ

    BWQ 8 Beiträge

  • matelko

    matelko 7 Beiträge

Beste Beiträge

Marc W.

Zumindest bei mir ist es eine Überreizung des Angebots, das bezieht sich nicht nur auf den 992 turbo, sondern generell auf das Thema Automobil. Ich bin ganz sicher nach wie vor carpassioned, aber die

burkhardrandel

...einen hab´ich noch: Ich warte jetzt nur noch auf die Pagani- und Koenigsegg-Fahrer, die uns erklären wie gewöhnlich ein Ferrari ist 😄!   Ansonsten. Thema ist der neue Turbo S.  

nero_daytona

Ich hätte jetzt eher so gesagt:   Für den Daily Einsatz überzüchtet (da reicht mir mein normaler 991) Für die 10 Top Tage des Jahres aber zu bieder.   Im Schnitt passt es halt

Thorsten0815
vor 14 Stunden schrieb kkswiss:

Läck, ist der hässlich.🤦‍♂️

Ich glaube die Bilder sind verzerrt und sehr unvorteilhaft aufgenommen. 

Ja Farbe allein macht es nicht. Das Auto sieht langweilig aus - klar ist die Form irgendwie vorgegeben, aber das ist trotzdem etwas einfalltslos. 

 

Hätte ich auch so gekonnt 😀

ich weiß auch nicht, dieses durchgehende Leuchtband ist doch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Und das Heck sieht aus wie ein rundgelutschtes Bonbon. Man fragt sich beim 992 ernsthaft wie oft kann die 911 Suppe noch aufgekocht werden. Bei Anblick des Anlasserknaufes dort wo früher der Schlüssel steckte, läuft es mir eiskalt runter. Warum macht man da keinen Startknopf dran, und warum läßt man den Gangwahlhebel nicht ganz weg, anstatt so einen Braun-Rasierer dort hinzubauen. Das nächste Facelift kommt bestimmt.

  • Gefällt mir 1

 Für mich wäre der Wagen schon ein absolutes nogo bezüglich des Sounds.

 Ich war vor ein paar Tagen in Düsseldorf  und da ist ein 992 an mir vorbeigefahren da kam gar nichts auch nicht beim raus beschleunigen der Wagen ist OPF mäßig extrem kastriert worden  sowas kann man für den Preis  trotz der Reglementierung  deutlich besser lösen . Kurz dahinter kam ein  etwas ältere Audi R8 v10  Das war ein unterschied wie Tag und Nacht. 😀

  • 2 Wochen später...
burkhardrandel

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt? Der neuen Turbo ist für ich eine super Bestätigung, meinen 991.2 Turbo zu behalten! Ansonsten gilt das, was bei neuen 911er-Baureihen immer gilt: Am Anfang wird gemault und behauptet, dass der alte sooo viel besser war, und am Ende werden die Kisten gekauft, dass man denken könnte, sie seien geschnitten Brot!

Ich bin mal auf die Preise und die Ausstattung gespannt. Da wird sicher wieder zugelangt, dass einem die Augen tränen!

 

Grüße

 

burkhardrandel

$_57.14 (4).jpg

  • Gefällt mir 2

Ich würde das an Deiner Stelle auch sehr entspannt sehen. Prinzipiell ist die .2 Version eines Elfers immer ein guter Kauf, der sich auch vor der .1 Version des Nachfolgers nicht zu verstecken braucht. Im Gegenteil, gerade was das Design angeht, scheint Porsche bei der ersten Version immer noch ein wenig zu üben (mal mehr und mal weniger X-)), bis dann in der zweiten Version die Designmängel behoben werden. Böse Zungen behaupten ja, dass sie das absichtlich machen, damit genügend Käufer auf das Facelift umsteigen. :rolleyes:

 

Interessant wird es in meinen Augen dann auch wieder beim 992.2 Turbo S, dem jetzt schon bis zu 150 zusätzliche Hybrid-PS nachsagt werden. Das könnte dann noch mal ein richtiger Knaller werden, vorausgesetzt man braucht das, bzw. glaubt das zu brauchen.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb skr:

Im Gegenteil, gerade was das Design angeht, scheint Porsche bei der ersten Version immer noch ein wenig zu üben (

Da ist was dran, es werden ja immer mehrere Studien gemacht und die zweitbeste wird zuerst genommen. Porsche weiß was es tut. 

Zitat

Ich sehe den taycan als Übergang ins elektrozeitalter. Von vorne sieht er allerdings bescheiden aus. Diese Luftschlitze passen überhaupt nicht dazu, man hat wohl zwangsweise versucht die Linie zu stören damit er nicht mit dem 911 oder Panamera verwechselt wird 

 

nero_daytona

Das Design lässt mich schon komplett kalt, da brauche ich das Auto (warum heißt er eigentlich nicht Turbo Turbo oder Turbo^2 wenn die Basis schon Turbo ist :D ) gar nicht erst zu hören.

  • Haha 1
vor 10 Minuten schrieb nero_daytona:

Das Design lässt mich schon komplett kalt, da brauche ich das Auto (warum heißt er eigentlich nicht Turbo Turbo oder Turbo^2 wenn die Basis schon Turbo ist :D ) gar nicht erst zu hören.


Och, ich glaube auf's Hören kommt es beim Turbo auch gar nicht an. :rolleyes:

Das Besondere am Turbo ist, dass er sich immer treu bleibt und eben immer der Turbo ist. Genau das schätzen die Käufer.

Schade ist, dass es kein manuelles Getriebe mehr gibt - das war beim "good old 997 Turbo" noch eine richtig spaßige Angelegenheit. Mit dem Turbo S und dem PDK-Zwang war irgendwie der Spaß raus (für mich) - der drehmoment-starke Motor lässt sich so toll mit einem Handschalter bewegen - ich mochte den Wagen sehr als Daily und verzichete auf das "S"-Upgrade nur wegen dem PDK.

Beim AMG vermisse ich das manuelle Gerühre als Daily nicht, da ist die Adaption Getriebe/Motor/Fahrzeugfeedback so smooth, das passt zum Fahrzeuggewicht und Handling. Somit wurde für mich der "Turbo" austauschbarer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...