Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ankauftest F430 Nähe Passau


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde!

Ich würde mir gerne in Deutschland (Nähe Passau) einen F430 kaufen .

Zur Historie: Erstauslieferung Deutschland bis 35000km jedes Service, danach verkauf nach Kroatien, keine Serviceeinträge mehr, jetzt wieder in Deutschland mit 61.000 km.

Da der derzeitige Besitzer (Balatoni Cars) keine Ahnung vom Zustand der Kupplung hat bzw. ob die Krümmeraufhängung schon getauscht wurde, würde ich gerne den F430 einen Ankauftest in der Näheren Umgebung unterziehen.

Hat wer eine Ahnung wo dort eine Werkstatt oder ein Ferrari Spezialist ist, der den Ankauftest durchführen kann/will ? 

Was dieser Test kostet?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was ist eine Krümmeraufhängung? 

 

Im Ernst: Wenn man so wenig Ahnung bisher von der Materie hat, ist es auf jeden Fall gut einen professionellen Check machen zu lassen. Bring ihn doch zum Blöchl.

 

Ich würde aber Abstand vom Auto nehmen. So ein Auto kann dich im Nachhinein extrem viel Geld kosten. Was soll so ein Auto denn kosten?

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb 13tigg12:

Auspuffkrümmer Aufhängung

76 K

Es gibt keine Auspuffkrümmer Aufhängung. Die Krümmer werden direkt am Motor befestigt und das andere Ende am Kat. Das Problem liegt in der Aufhängung vom Endschalldämpfer. Auch wenn die schonmal getauscht wurden löst dir das das Problem nicht. Ob ein Krümmer kaputt ist hörst du. 

 

Finde 76k nicht extrem günstig. Hast du denn noch 20k in der Hinterhand mindestens?

vor 17 Minuten schrieb BWQ:

Ist das so? Ich habe das zwar schon lange nicht mehr im Blick, aber davon wurden doch eine ganze Menge gebaut?

Werden auch einige Angeboten in den Börsen. Jedoch kommt sehr häufig das Erwachen Vorort. Man fragt vorab alles ab und wenn man ankommt, ist das ein oder andere nicht so wie besprochen. 

  • Gefällt mir 1

Blöchl in Osterhofen (offiziell) oder der Lanzendorfer (frei, ehemals Meister vom Blöchl) ebenfalls in Osterhofen .

 

Alternativ auch der Poxi O:-)  Habe mir letztes Jahr einige 430er in der Gegend hier angesehen, den hier angesprochenen kenne ich aber nicht.

Genau das meine ich. Muss man sowieso nachrüsten. Kann dabei gerne behilflich sein. Aber mit der Kaufentscheidung für dieses oder jenes Auto hat das nichts zu tun. 

  • Gefällt mir 1

@13tigg12 Ein Freund von mir würde sich von seinem F430 Coupe trennen. Super gepflegtes Auto mit einwandfreier Historie. Er selbst ist nicht im CP Forum. Es gibt allerdings einige aus dem Forum die ihn und sein Auto kennen. Letzter Service inkl Capristo Aufhängungen im Herbst 2019. Ich selbst war Taxidienst bei der Abholung von der Werkstatt. Der Werkstattbesitzer hat geschwärmt vom Zustand des Fahrzeuges. Bei Interesse stelle ich Kontakt her (Landkreis München).

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb Emil360:

@Italorenner Möchte sich dein Freund immernoch von dem F430 trennen ?

Bin auf der Suche und würde mich über ein paa Daten freuen

Das Auto kann man wirklich empfehlen. Sehr sorgfältiger Besitzer der seine Fahrzeuge liebt und intensiv pflegt. 

vor 13 Minuten schrieb Ultimatum:

meinen autos. mir bitte nicht. welcher mann will schon nett sein. ich bin einer der bösen und ihr solltet mich fürchten. 

Ihr seid die Typen vor denen euch eure Eltern immer gewarnt haben?😂

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...