Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA kommt nach München


au0n0m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb au0n0m:

DIE IAA KOMMT NACH MÜNCHEN !!!

So toll find ich das jetzt nicht. Mir wäre jeder andere Standort lieber gewesen.

 

Wenn man weiß wie es zum Oktoberfest, BAUMA usw in um um München aussieht, braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, wie es dann zur IAA hier aussieht........

  • Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer

Ist schon sehr intelligent, die Messe an den geografischen Rand der Republik zu drängen.

Und die Anbindung des Flughafens an München ist ja soooo genial.

Da fehlen einem echt die Worte.

  • Mitglieder

Naja, die Anbindung mit der S-Bahn ist doch eigentlich in Ordnung.

Nur die nimmt ja keiner weil jeder mit dem Auto fahren muß.........

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Ist schon sehr intelligent, die Messe an den geografischen Rand der Republik zu drängen.

Und die Anbindung des Flughafens an München ist ja soooo genial.

Da fehlen einem echt die Worte.

Interessante Sichtweise :D FFM war jetzt nicht so der Burner von der Infrastruktur her, Leipzig würde funktionieren, aber haben halt kein Interesse angemeldet - Berlin / Hamburg / München, da ist München noch die beste Lösung.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

st schon sehr intelligent, die Messe an den geografischen Rand der Republik zu drängen.

Und die Anbindung des Flughafens an München ist ja soooo genial.

Da fehlen einem echt die Worte.

Naja, es heißt ja auch immer noch IAA und nicht NAA ;) Für die Japaner, Amis usw. ist es herzlich egal ob die Messe in München, Berlin oder Castrop-Rauxel statt findet ;)

 

Außerdem, was gibts denn an der Verkehrsanbindung nach München zu meckern?? Hier haben wir ringsum noch AB ohne Tempolimit, aus allen Richtungen kommen AB Zubringer und die ewige Baustelle A9-A99 wurde endlich schön und breit fertig gestellt!

 

Plus! Wir haben das beste lokale Essen! :)

vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Außerdem, was gibts denn an der Verkehrsanbindung nach München zu meckern?? Hier haben wir ringsum noch AB ohne Tempolimit, aus allen Richtungen kommen AB Zubringer und die ewige Baustelle A9-A99 wurde endlich schön und breit fertig gestellt!

Ferner wird bald die BTS vom Airport Richtung Innenstadt fahren. 

  • Gefällt mir 2

Die Messegelände München ist perfekt. Man schaue sich nur mal die verschachtelte Messe Nürnberg an wo immer wieder was dazugebastelt wurde oder noch schlimmer die Messe Stuttgart Killesberg um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn die das Konzept, wie angedacht, von einer Automesse zu einer Mobilitätsmesse verändern, kann das Ganze von mir aus auf dem Mars stattfinden, hinfahren tu ich dann nicht. Sehe bisher noch nicht, dass durch den Ortswechsel allzuviele Hersteller wieder ausstellen werden, die letztes Jahr und in den Jahren davor schon weggeblieben sind.

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Ferner wird bald die BTS vom Airport Richtung Innenstadt fahren. 

Und das lassen wir dann von China bauen?

Die haben ja das know how! 😜

Iwi fühle ich mich gerade verschaukelt. 😖

Gast Kurt_Kroemer
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

Naja, die Anbindung mit der S-Bahn ist doch eigentlich in Ordnung.

Nur die nimmt ja keiner weil jeder mit dem Auto fahren muß.........

Ehm...., Du bist noch nie mit der S-Bahn vom Flughafen in die Stadt gefahren?

Und alle Naselang fällt eine Linie aus (es fahren ja nur zwei).

Nein, die Anbindung des Münchner Flughafens ist mit die bescheidenste in Deutschland.

 

Naja zumindest ist München näher an München 😉 (BMW) und Ingolstadt (Audi). Für Mercedes (Stuttgart) und Porsche (Zuffenhausen) machen die paar Meter keinen Unterschied.

 

Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt noch Fahrt aufnimmt mit den Automessen. (Noch) Eine Mobilitätsmesse braucht kein Mensch, schon gar nicht in Deutschland, die nicht gerade als innovativstes Land in Sachen Mobilität gelten. Ich bin mal gespannt, ob sie den Genfer Autosalon wieder an den Start bekommen. Oder ob die Hersteller nicht à la Apple/Google/Huawei/Facebook zukünftig einfach die Presse zu sich laden und das vorstellen. Dann haben sie eine viel größere Kontrolle über die Gegebenheiten, den Output und die Kanäle und zudem vermutlich deutlich weniger Aufwand. Für die hochpreisigen Autos lässt sich daraus ein "Event" machen und für die Normalos unter uns ist's eh egal, weil keine normalen Autos auf den Messen direkt verkauft werden, sondern im Autohaus im Nachhinein. Und dann kann ich mir den Wagen auch in Ruhe vor Ort im Autohaus anschauen, anstatt 4.000 Leute um ein Auto rumschleichen zu haben, wo ich mich dann mal 2 Sekunden reinsetzen kann. Die teuren Autos sind mittlerweile eh nicht mehr für alle Besucher "begehbar", sondern nur für ausgewähltes Publikum. Da fehlt dann am Ende maximal, dass man sagen kann "Ich habe einen Koenigsegg mal in echt gesehen" - who cares.

  • Gefällt mir 2

Messe München möchte ja u.U. die Aviation-Messe vom Flughafen aufs Messegelände bringen und ins Mobilitäts-Messe-Konzept integrieren. 

 

Ferner wird der Bereich der Freizeitboote in Erwägung gezogen. Denke den Betreibern ist klar, dass man nur mit E-Autos keinen mehr hinter dem Ofen hervor lockt. Sicherlich muss man sich aber sehr attraktive Angebote überlegen um die Hersteller wieder auf die Messe zu bringen, die auch entsprechende Publikumsmagnete im Programm haben. Leider haben viele dieser Hersteller aber längst eigene Präsentationscenter errichtet und diese müssen auch ausgelastet werden. 

 

Wird spannend. 

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb au0n0m:

Die Messegelände München ist perfekt. Man schaue sich nur mal die verschachtelte Messe Nürnberg an wo immer wieder was dazugebastelt wurde oder noch schlimmer die Messe Stuttgart Killesberg um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Die letzte Messe auf dem Killesberg fand 2007 statt. Seither ist die Messe am Flughafen.

  • Gefällt mir 1
vor 18 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Ehm...., Du bist noch nie mit der S-Bahn vom Flughafen in die Stadt gefahren?

Und alle Naselang fällt eine Linie aus (es fahren ja nur zwei).

Nein, die Anbindung des Münchner Flughafens ist mit die bescheidenste in Deutschland.

 

Dann warst Du noch nie in Köln! Im Vergleich sind da die Münchner Anbindungen geradezu traumhaft gut! 

  • Haha 1
Am 3.3.2020 um 15:30 schrieb Andreas.:

Interessante Sichtweise :D FFM war jetzt nicht so der Burner von der Infrastruktur her, Leipzig würde funktionieren, aber haben halt kein Interesse angemeldet - Berlin / Hamburg / München, da ist München noch die beste Lösung.

Guten Morgen Andreas,

 

das ist so aber nicht richtig. Frankfurt hat eine - für Reisende - sehr gute Anbindung zur Messe:

  • Vom Flughafen bist du in 20 Minuten mit der S9 am HBF
  • Vom HBF kannst Du entweder 10 Minuten laufen oder aber nimmst die S3/S4 bis Messe (ca. 10 Minuten)
  • Von der AB kommst Du innerhalb weniger Minuten unmittelbar an die Tore der Messe und musst dich nicht durch die Innenstadt quälen (o.k. - allgemein den Verkehr mal außen vor gelassen)

Ich sehe es wie Werner - meine Kunden z. B. machen grundsätzlich keine Termine, wenn die Wies'n sind. Die sind einfach nicht bereit, die horrenden Hotelkosten zu übernehmen. Da die IAA jedoch nur alle 2 Jahre ist, kann man das - fast - schon vernachlässigen.

 

Ich komme schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr auf die Wies'n nach München, da es mir zu voll, zu teuer und zu kommerziell ist. Da feiere ich lieber die zeitgleich stattfindende Party in FFM oder in SING :)

Ich bin gespannt, wie es mit der IAA weitergehen wird - das aufkommende Desinteresse des Publikums wie auch der Hersteller prophezeit einen allgemeinen Sinneswandel und die IAA wird in 10 - 20 Jahren Geschichte sein, da Autos dann lediglich fahrende Computer sind. Und bekanntlich ist die CeBIT ja mittlerweile auch Geschichte.

  • Gefällt mir 5
Am 3.3.2020 um 21:03 schrieb dragstar1106:

Hast Du was gegen DIE Metropole Nordrhein-Westfalens? 😎😊

Den Ort gibts wirklich? Ich dachte das ist so ein Fantasy-Ort wie Hintertupfing 😕 aber angesiedelt da im Ruhrpott. 

Am 4.3.2020 um 13:47 schrieb Thrawn:

Bin etwas verwirrt, so eine Mobilitäts-Messe gibt es doch schon in München:

 

https://myle-festival.com

 

Wird jetzt die "Myle" mit der "IAA" verschmolzen? Oder werden beide Messen - mit praktisch identischem Konzept - hier in München ausgerichtet? :crazy:

Ich kenne tatsächlich die Veranstalter persönlich und hatte auch schon angeboten für die MYLE hier die Werbetrommel zu drehen. 

 

Klare Antwort: Nein! Die MYLE und die IAA haben, außer dem Thema Auto und Mobilität nichts gemeinsam. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...