Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

253.453 km - F430 läuft und läuft und läuft...


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das besondere daran ist doch nur der Beweis, das der überhypte Tanz ums goldene Kalb, Diva Mären, etc. in den Bereich realitätsfremder rundum versicherungsversorgter Bedenkenträger und ängstlichen Sparbrötchen fallen. :D:-))!

 

  • Gefällt mir 6

Mich würde mal interessieren, ob man denn die Serviceintervalle (meinetwegen auch DIY) halbwegs eingehalten hat.
Denn nur dann ist meiner Meinung nach diese Laufleistung möglich. Außerdem wäre sehr interessant, welche Reparaturen in welcher Zeit, sagen wir zwischen 100k km und 250 k km, angefallen sind. 

 

  • Gefällt mir 2

Also die wichtigsten Dinge wie Motor, Getriebe und Kupplung hat er genannt. Motor und Getriebe noch original und die vierte Kupplung (dann kann er aber auch fahren). Der Rest wäre interessant, aber es ist doch durchaus beruhigend das jemand mit einem F430 so viel gefahren ist und die wichtigsten Komponenten robust sind. Ich meine beim 360 hatte auch schon einmal in der Größenordnung seinen gefahren. Der Rest ist eben Verschleiß. Bestimmt mehrfach Achsteile, Sensoren etc. Aber das halte ich für normal. Ich denke den Wartungsplan sollte man genau einhalten und auch zwischendurch wenn etwas anfällt gleich machen lassen. 

 

Ich hatte mal einen Ami mit V8, der hat mich in einem Jahr jeden Monat 1.000 € Reparatur gekostet. Der hatte auch 300.000 km. Verschiedene Bauteile sind dann einfach fällig. 

  • 2 Wochen später...

Dass es der Originalmotorblock ist mag schon sein, Vielleicht wurde auch schon vieles mehrfach erneuert, Motor neu gelagert Und abgedichtet, Kolben gewechselt, Ventile und -sitze, das erzählt er ja nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Sind einfach nur Klickgeil. Hauptsache jeder schaut sich das Video an.

 

Was meint ihr, wie schnell man mal eine 2 am Tacho vorne dran"justieren" kann ?

 

Denen war halt langweilig. Machen aus 50.000 kurzerhand 250.000 und nen Video dazu, danach wird wieder runtergedreht.

 

Schaut euch die Innenausstattung an, das ist nie im Leben eine Kilometerhurre.

  • 2 Wochen später...
Am 15.3.2020 um 09:21 schrieb au0n0m:

Dass es der Originalmotorblock ist mag schon sein, Vielleicht wurde auch schon vieles mehrfach erneuert, Motor neu gelagert Und abgedichtet, Kolben gewechselt, Ventile und -sitze, das erzählt er ja nicht. 

Wieder so ein toller pessimistischer Beitrag von Dir. 

 

Was soll denn groß sein, wenn man vernünftig damit umgeht. 

 

Fahren doch mehr wie genug 430 rum die 100/150.000 km und mehr haben. In der Regel sind es Krümmer, Querlenker und ab und zu die Kupplung. Alle anderen Verschleißteile sind beim Ferrari nicht öfter zu wechseln als beim Golf Diesel.  

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...