Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Braucht ein Ferrari 812 die Scuderia Shields?


Gast _Methos_

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde auch, dass der 812er sowohl mit, als auch ohne Scudetto eine gute Figur macht. 

Beim 430er ist das, jedenfalls für mich, gänzlich anders. Hätte letztes Jahr im Herbst um ein Haar einen F430 Spider bei Luimex gekauft, da bei diesen Auto wirklich alles passt. Bis auf eines, nämlich die fehlenden Scudettos. Maßgeblich deshalb suchte ich weiter und wurde auch fündig. 

vor 7 Stunden schrieb stelli:

Heute beim Ferrari Händler:

 

-Ich würde gerne einen neuen Ferrari kaufen?

-Ah...ok...also hier haben wir den neuen Portofino, und daneben den GTC4 Lusso. Kommen sie doch auch gerne zur neuen Ferrari Roma Präsentation. F8 Tributo ist leider schon ausverkauft. Den 812 Superfast können wir auch nicht mehr liefern. Aber bald kommt der SUV, da können wir vielleicht einen besorgen....wenn sie vorher einen Lusso kaufen.

 

:D

Und? Wenn man bedenkt, dass selbst der inzwischen 4 Jahre alte Ferrari-SUV GTC4 Lusso immer noch mehr Leistung hat als ein neuer 992 turbo S, dann passt das Klischee von damals immer noch. 👍😉

Leistung ist nicht alles!

 

... fand schon Colin Chapman:

 

“Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere”

 

  • Gefällt mir 1

... auch gut zu spüren in einem 458/488 gegenüber F12/812S!

 

Früher einblenden, das Gewicht schiebt spürbar, geringere Kurvengeschwindigkeit, etwas späteres Herausbeschleunigen bei einer gewissen Vorsicht auf dem Gas, da ansonsten nicht genug Traktion für die hohe Leistung = Heck kommt.

 

GT eben!
 

 

  • Gefällt mir 1

Ich bevorzuge selbst auf der Strecke den 812 gegenüber dem 488. der 812 ist ähnlich balanciert, minimal das man das Mehrgewicht merkt aber deutlich präziser und spitzer zu fahren. 

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Am 27.2.2020 um 12:16 schrieb _Methos_:

Hier noch mal zum Vergleich aus dem Online Konfigurator. Also mit selbem Hintergrund.

741855429_Screenshot2020-02-15at16_07_01.thumb.png.6250f636859804d2a29e081d2c8ee591.png745473826_Screenshot2020-02-15at16_07_01.thumb.jpeg.11f37e4c2ad524b1291190d5363ca770.jpeg

Ganz klar ohne, bei jedem Straßenfahrzeug - macht die ganze Seitenlinie kaputt.
Und dann auch noch dafür zahlen?! Neh danke.

Besonders gruselig wenn das Auto in Giallo Modena lackiert ist, das passt dann wie pink auf orange.
Bin saufroh dass der schwarze 512TR keine hat, und für den 599 find' ich vielleicht irgendwann mal die in Kohlefaseroptik.

Am 27.2.2020 um 11:18 schrieb Roland V12:

gibt es ja auch in Schwarz, nur für die Haube habe ich in schwarz noch nicht gefunden. Weiss da jemand mehr?

Es gab Nachbauten aus den USA, auch für das kleine Shield vorne. So Kohlefaseroptik.
Der Verkäufer hat sich aber nie gemeldet und der eBay-Shop ist weg. Angeblich markenrechtliche Probleme.

  • Gefällt mir 2
Am 5.3.2020 um 21:45 schrieb skr:

 

... und Grigio Ingrid. O:-)

Scusi, des Grigio Ingrid ist meins 😉
Und, boh, das wäre - abgesehen vom Preis - mit LOGO _wirklich_ grausig.

vor 4 Stunden schrieb sstaiger:

Es gab Nachbauten aus den USA, auch für das kleine Shield vorne. So Kohlefaseroptik.
Der Verkäufer hat sich aber nie gemeldet und der eBay-Shop ist weg. Angeblich markenrechtliche Probleme.

@Roland V12, hab' ein bisschen gesucht und finde *nix* für die Front. Nur die Kotflügel-Shields, und da passt mir der Preis nicht:
https://www.ferrariparts.co.uk/part/ferrari/70001822?id=199311
Dann lieber spachteln und lackieren. Kannst Du die (privat) bauen?

Und @F430Matze, hast Du eine Idee wo man die LOGO inklusive dem rechteckigen auf der Haube in schwarz / silber / weiß herbekommt?

 

So geht's:

car_598_imported_4f7c31d5433b2_crop_693_525.thumb.jpg.4417c8b862c478509fbddc314102154e.jpg

  • Gefällt mir 2

Leider nein, aber mach doch Carbonfolie drüber.

 

Wobei vllt. ist folieren echt eine Alternative, halt nicht mit Carbonfolie aber in grau matt wie dein Dach oder so.

 

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen

Es wurde schon alles geschrieben, schlussendlich ist es Geschmacksache! Ich habe mich in die gemalten Shields verliebt und hätte auf vieles verzichtet, nicht aber auf diese Shields! Die Standard Shields finde ich persönlich zu klein in der Proportion. 
 

Good Luck beim finden des für dich richtigen Fahrzeugs sofern dies noch aktuell ist!

 

Liebe Grüsse

308

77CE8501-CE8C-4FA8-B2B5-189DB431B724.jpeg

  • Gefällt mir 5
vor 14 Stunden schrieb 308:

Hallo zusammen

Es wurde schon alles geschrieben, schlussendlich ist es Geschmacksache! Ich habe mich in die gemalten Shields verliebt und hätte auf vieles verzichtet, nicht aber auf diese Shields! Die Standard Shields finde ich persönlich zu klein in der Proportion. 
 

Good Luck beim finden des für dich richtigen Fahrzeugs sofern dies noch aktuell ist!

 

Liebe Grüsse

308

77CE8501-CE8C-4FA8-B2B5-189DB431B724.jpeg

Ich finde es passt eben genau auf diesem grossen und langen Kotflügel sehr gut.

Die üblichen kleinen Shields würden hier komplett untergehen.
Sieht einfach stimmig und elegant aus.

  • Gefällt mir 2

Am besten OHNE .... und wenn dann auch noch das Dach weg geklappt ist, einfach perfekt!

 

Am 26.2.2020 um 15:33 schrieb nero_daytona:

Alle die ohne sagen bitte nochmal zu Wort melden wenn der Wiederverkauf ansteht 😁

.... Für mich war es ein Pluspunkt das mein Ferrari keine "Scuderia Shields"  hat.

  • Gefällt mir 4
  • 5 Monate später...
Am 1.3.2020 um 21:02 schrieb BWQ:

Habe ich auf dem Auto so noch nicht gesehen, steht ihm ausgezeichnet. Jaja, nicht original...😉

Leider ist bloß die Optik schön,

diese Novitec (Fondmetal) Schwermetall Felgen gehören eigentlich in den Altmetall Container oder als 

Schlauchaufwickler neben die Garage. 💤

 

Ich hatte die Teile damals auf meinem 360 Spider ........optisch schick, der Rest eine Katastrophe.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...