Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anbieter von Carbon Airboxen für F355?


patrickmoeller

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

eher Optik. Gibt aber auch 1-2 Videos auf youtube die andeuten, dass die angesaugte Luft durch den anders geformten Aufbau besser durchgeleitet wird... Mal schauen

  • Gefällt mir 1
Am 26.2.2020 um 22:23 schrieb BWQ:

soll das komplett aus Carbon sein oder lediglich eine Beschichtung?

Was ist denn der Unterschied? Also anders gefragt. Welche Auswirkungen hat der Unterschied ob komplett Carbon oder Beschichtung? Ist das in irgendeiner Art schlechter als Komplett? (Außer, dass es vielleicht schwerer als volles Carbon ist)

vor 6 Stunden schrieb Chris King:

Was ist denn der Unterschied? Also anders gefragt. Welche Auswirkungen hat der Unterschied ob komplett Carbon oder Beschichtung? Ist das in irgendeiner Art schlechter als Komplett? (Außer, dass es vielleicht schwerer als volles Carbon ist)

Dann wäre es lediglich optischer Natur...

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb Chris King:

Was ist denn der Unterschied? Also anders gefragt. Welche Auswirkungen hat der Unterschied ob komplett Carbon oder Beschichtung? Ist das in irgendeiner Art schlechter als Komplett? (Außer, dass es vielleicht schwerer als volles Carbon ist)

Carbon = Leichtbau

 

Wer irgendwelche Teile nur Carbon beschichtet, hat das Prinzip nicht verstanden. Dann kann man ja gleich Carbonfolie drüber machen und meinetwegen noch Klarlack drauf. 

 

Also wenn Carbon dann richtig oder gar nicht! Meine Meinung. :wink:

  • Gefällt mir 3
Am 4.3.2020 um 18:34 schrieb jo.e:

Wer irgendwelche Teile nur Carbon beschichtet, hat das Prinzip nicht verstanden. Dann kann man ja gleich Carbonfolie drüber machen und meinetwegen noch Klarlack drauf. 

 

Ich habe mich darauf bezogen. Um es ganz deutlich zu machen:

"Wer beim Luftfilterkasten mit Gewichtstuning anfängt, hat das Prinzip nicht verstanden." 😉

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb JazP:

 

Ich habe mich darauf bezogen. Um es ganz deutlich zu machen:

"Wer beim Luftfilterkasten mit Gewichtstuning anfängt, hat das Prinzip nicht verstanden." 😉

Da braucht man nicht anfangen, aber damit kann man aufhören. :wink: Nochmal: Wenn kein Echtcarbon dann ganz lassen! Nur meine Meinung!

  • Gefällt mir 1
Am 4.3.2020 um 11:18 schrieb patrickmoeller:

Ist aber Vollcarbon. 

8ECD1105-53CF-4322-8D29-6896BB28E168.jpeg

Will dich nicht enttäuschen aber es ist kein Vollcarbon. Eine Lage Carbon außen und innen CSM(Wirrfaser) mit polyesterharz. Das wird durchsichtig und daher sieht man innen das Carbon. 
Sehe ich an der Struktur der Innenfläche und am weißen Staub und Rändern der Bohrungen.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...