Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Axl F

Neuvorstellung mit Ferrari Mondial 3.2qv

Empfohlene Beiträge

Axl F
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Morgen zusammen

Nach dem Kauf eines Mondial 3.2qv nutze ich ab sofort gerne euer Forum.

Ich bin 54 Jahre alt, lebe im Raum Südschwarzwald/ Hochrhein.

Mein Mondial Baujahr/ EZ 1986 ist aus 2.Hand, hat 74.000km auf dem Tacho. Serienzustand bis auf ESD Capristo Sound 2.

Ich freue mich auf eine gute Konversation.

Grüsse

Axel

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herbstblues
Geschrieben

herzlich willkommen im forum,

 

wünsche dir eine schöne entspannte zeit mit gleichgesinnten.

 

gruss aus dem hinterland von DA

Il Grigio
Geschrieben

Herzlich willkommen :welcome:

 

Hier gibt es viel zu sehen. Viel Spaß hier.

 

Als Ferrari-Besitzer kannst Du Dich auch im geschützten Bereich der Ferrari-Fahrer anmelden, siehe hier:

 

https://www.carpassion.com/forum/certifiedowner/

 

Es ist dort auch sehr interessant. :dafuer:

 

Gruß

 

Michael

rodscher
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus MUC!

 

rodscher

 

F40org
Geschrieben

@Axl F

Welche Farbkombination hat denn Dein QV?

Axl F
Geschrieben

Rosso Corsa/ Crema

Dazu eine Frage:

ist die Lackierung der Schweller, Front- und Heckteile in Rosso Corsa ein werkseitiges Zubehör oder nach Gefallen des Erstbesitzers entstanden?

 

danke für die nette Begrüßung 

442E3389-90DA-406E-A8F8-096DC6C34F21.png

F40org
Geschrieben

Ab Werk waren sie schwarz.

Axl F
Geschrieben

Dann werde ich wohl auf das Original  umlackieren  lassen. 
Danke für die prompte Antwort 

 

BWQ
Geschrieben

Das haben viele, auch 328er umlackiert. Manchen gefällt es, manchen nicht.

Umlackieren kannst Du ja immer noch...

Wayne Schlegel
Geschrieben

Ich würde es so lassen. Ist authentisch und schick 😁

Kurt_Kroemer
Geschrieben
Am 23.2.2020 um 20:43 schrieb Axl F:

Rosso Corsa/ Crema

Dazu eine Frage:

ist die Lackierung der Schweller, Front- und Heckteile in Rosso Corsa ein werkseitiges Zubehör oder nach Gefallen des Erstbesitzers entstanden?

 

danke für die nette Begrüßung 

442E3389-90DA-406E-A8F8-096DC6C34F21.png

Der Mondial hat immer noch eine sensationell klare und filigrane Linie.

Lass ihn, wie er jetzt ist. Und um Gottes Willen keine anderen Felgen montieren.

F40org
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Ich würde es so lassen. Ist authentisch und schick 😁

Was ist daran bitte authentisch? 

Wayne Schlegel
Geschrieben

Weil's rot ist und weil's wohl viele zu der Zeit gemacht haben? Davon abgesehen sieht's einfach besser aus.

biturbo i
Geschrieben

Pininfarina war hier aber wohl anderer Meinung.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
BWQ
Geschrieben

Geht doch als zeitgenössisch durch, so lackiert finde ich das nicht schlimm.

Wurde bei vielen damaligen Ferraris in Wagenfarbe lackiert.

Testarossa-Frontspoiler

512TR Heckklappe lackiert wie 512M 

328 und 348 wie Mondial

und dann noch die ganzen lackierten GTS Dächer...

bin da hin und her gerissen, hängt auch viel von der Wagenfarbe ab.

Wayne Schlegel
Geschrieben

Pininfarina war und ist ja nicht unfehlbar und ok, ich nehm das "authentisch " zurück. Ist ja letzendlich egal. De gustibus non est usw...

BWQ
Geschrieben

Heutzutage wäre das als MOPF auf den Markt gekommen 😂

F40org
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BWQ:

Geht doch als zeitgenössisch durch, so lackiert finde ich das nicht schlimm.

Wurde bei vielen damaligen Ferraris in Wagenfarbe lackiert.

Testarossa-Frontspoiler

512TR Heckklappe lackiert wie 512M 

328 und 348 wie Mondial

und dann noch die ganzen lackierten GTS Dächer...

bin da hin und her gerissen, hängt auch viel von der Wagenfarbe ab.

Stimmt, war aber damals schon ein No-Go und war und wäre mir auch einfach viel zu viel Farbe. 

Beim testarossa fand ich besonders schlimm, bei 348 würde ich es noch am ehesten als "authentisch" durchgehen lassen. Die "Krönung" war dann noch die Heckgitter in Wagenfarbe zu lackieren. 

Aber auch da sieht man eigentlich gleich, dass es kein echter GTB/GTS ist. Bei allen anderen Modellen gab es das so nie und Pininfarina wusste auch warum. 

 

Aber das mit den Geschmäckern hatten wir ja schon. Jeder wie er meint. 

BWQ
Geschrieben

Das grenzt ja schon fast an Religion.😂 

355 Räder auf 348

512 Räder auf Testarossa

beliebig erweiterbar und teilweise fahrdynamisch besser. Die Entwickler waren auf dem Stand der Zeit und dann wurde Weiterentwickelt. Auch entsprechend dem Zeitgeist...

Ich finde die Unterschiede und damit die Vielfalt (heute mehr denn je en Vogue) interessant.

Hexla
Geschrieben

Mit Räder des Nachfolgemodell schaut manchmal ganz schön und noch zeitgenössisch aus. Bei 348 ist das ok mit Wagenfarbe an den Schwellern.  Ich würde es aber nicht machen. Der Mondial wirkt von der Seite viel zu überladen mit Farbe wenn es unten auch rot ist. 

BWQ
Geschrieben

Wäre der Mondial schwarz hätten wir die Diskussion wohl nicht?

Um auf die schöne neue Errungenschaft zurückzukommen-

er IST „untenrum“ rot. 
Ob da jetzt Handlungsbedarf ist gleich die Pistole anzusetzen?

 

0B68F2B9-D8C0-41E9-A1BC-34FD44B38AEA.jpeg

herbstblues
Geschrieben

auch meinen senf dazu beitrage,

mein testa bleibt in absolut ORIGINALEM zustand!

 

...auch wenn er mit den 16" felgen in den großen radhäusern ein wenig  popelig ausschaut.

 

mit meinen anderen spielsachen halte ich es ebenso,

mit ausnahme der sicherheit:gurte,kopfstützen etc. , da rüste ich gerne auf...!

 

lasse in sachen umbau,felgen,auspuff,schalensitze usw. gerne der "jugend" den vortritt.

 

gruss aus dem büro

cinquevalvole
Geschrieben

Aktuell ist beides verfügbar, wobei black die Autos schnittiger macht. 👍

 

 

w.jpg

b.jpg

F40org
Geschrieben

Hier konnte aber lackiert oder Carbon ab Werk bestellt werden. 

BWQ
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb herbstblues:

auch meinen senf dazu beitrage,

mein testa bleibt in absolut ORIGINALEM zustand!

 

...auch wenn er mit den 16" felgen in den großen radhäusern ein wenig  popelig ausschaut.

 

mit meinen anderen spielsachen halte ich es ebenso,

mit ausnahme der sicherheit:gurte,kopfstützen etc. , da rüste ich gerne auf...!

 

lasse in sachen umbau,felgen,auspuff,schalensitze usw. gerne der "jugend" den vortritt.

 

gruss aus dem büro

Das würde mich dann doch mal interessieren. Gurte doppelt/ Hosenträger und Kopfstütze mit Gel Kissen? Oder ein Rückhaltesystem für eine gute Flasche Wein?

😂😂😂

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...