Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuvorstellung mit Ferrari Mondial 3.2qv


Axl F

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

Nach dem Kauf eines Mondial 3.2qv nutze ich ab sofort gerne euer Forum.

Ich bin 54 Jahre alt, lebe im Raum Südschwarzwald/ Hochrhein.

Mein Mondial Baujahr/ EZ 1986 ist aus 2.Hand, hat 74.000km auf dem Tacho. Serienzustand bis auf ESD Capristo Sound 2.

Ich freue mich auf eine gute Konversation.

Grüsse

Axel

 

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Rosso Corsa/ Crema

Dazu eine Frage:

ist die Lackierung der Schweller, Front- und Heckteile in Rosso Corsa ein werkseitiges Zubehör oder nach Gefallen des Erstbesitzers entstanden?

 

danke für die nette Begrüßung 

442E3389-90DA-406E-A8F8-096DC6C34F21.png

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Axl F,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Kurt_Kroemer
Am 23.2.2020 um 20:43 schrieb Axl F:

Rosso Corsa/ Crema

Dazu eine Frage:

ist die Lackierung der Schweller, Front- und Heckteile in Rosso Corsa ein werkseitiges Zubehör oder nach Gefallen des Erstbesitzers entstanden?

 

danke für die nette Begrüßung 

442E3389-90DA-406E-A8F8-096DC6C34F21.png

Der Mondial hat immer noch eine sensationell klare und filigrane Linie.

Lass ihn, wie er jetzt ist. Und um Gottes Willen keine anderen Felgen montieren.

Geht doch als zeitgenössisch durch, so lackiert finde ich das nicht schlimm.

Wurde bei vielen damaligen Ferraris in Wagenfarbe lackiert.

Testarossa-Frontspoiler

512TR Heckklappe lackiert wie 512M 

328 und 348 wie Mondial

und dann noch die ganzen lackierten GTS Dächer...

bin da hin und her gerissen, hängt auch viel von der Wagenfarbe ab.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb BWQ:

Geht doch als zeitgenössisch durch, so lackiert finde ich das nicht schlimm.

Wurde bei vielen damaligen Ferraris in Wagenfarbe lackiert.

Testarossa-Frontspoiler

512TR Heckklappe lackiert wie 512M 

328 und 348 wie Mondial

und dann noch die ganzen lackierten GTS Dächer...

bin da hin und her gerissen, hängt auch viel von der Wagenfarbe ab.

Stimmt, war aber damals schon ein No-Go und war und wäre mir auch einfach viel zu viel Farbe. 

Beim testarossa fand ich besonders schlimm, bei 348 würde ich es noch am ehesten als "authentisch" durchgehen lassen. Die "Krönung" war dann noch die Heckgitter in Wagenfarbe zu lackieren. 

Aber auch da sieht man eigentlich gleich, dass es kein echter GTB/GTS ist. Bei allen anderen Modellen gab es das so nie und Pininfarina wusste auch warum. 

 

Aber das mit den Geschmäckern hatten wir ja schon. Jeder wie er meint. 

  • Gefällt mir 3

Das grenzt ja schon fast an Religion.😂 

355 Räder auf 348

512 Räder auf Testarossa

beliebig erweiterbar und teilweise fahrdynamisch besser. Die Entwickler waren auf dem Stand der Zeit und dann wurde Weiterentwickelt. Auch entsprechend dem Zeitgeist...

Ich finde die Unterschiede und damit die Vielfalt (heute mehr denn je en Vogue) interessant.

  • Gefällt mir 2

Mit Räder des Nachfolgemodell schaut manchmal ganz schön und noch zeitgenössisch aus. Bei 348 ist das ok mit Wagenfarbe an den Schwellern.  Ich würde es aber nicht machen. Der Mondial wirkt von der Seite viel zu überladen mit Farbe wenn es unten auch rot ist. 

  • Gefällt mir 2

Wäre der Mondial schwarz hätten wir die Diskussion wohl nicht?

Um auf die schöne neue Errungenschaft zurückzukommen-

er IST „untenrum“ rot. 
Ob da jetzt Handlungsbedarf ist gleich die Pistole anzusetzen?

 

0B68F2B9-D8C0-41E9-A1BC-34FD44B38AEA.jpeg

  • Gefällt mir 2

auch meinen senf dazu beitrage,

mein testa bleibt in absolut ORIGINALEM zustand!

 

...auch wenn er mit den 16" felgen in den großen radhäusern ein wenig  popelig ausschaut.

 

mit meinen anderen spielsachen halte ich es ebenso,

mit ausnahme der sicherheit:gurte,kopfstützen etc. , da rüste ich gerne auf...!

 

lasse in sachen umbau,felgen,auspuff,schalensitze usw. gerne der "jugend" den vortritt.

 

gruss aus dem büro

vor einer Stunde schrieb herbstblues:

auch meinen senf dazu beitrage,

mein testa bleibt in absolut ORIGINALEM zustand!

 

...auch wenn er mit den 16" felgen in den großen radhäusern ein wenig  popelig ausschaut.

 

mit meinen anderen spielsachen halte ich es ebenso,

mit ausnahme der sicherheit:gurte,kopfstützen etc. , da rüste ich gerne auf...!

 

lasse in sachen umbau,felgen,auspuff,schalensitze usw. gerne der "jugend" den vortritt.

 

gruss aus dem büro

Das würde mich dann doch mal interessieren. Gurte doppelt/ Hosenträger und Kopfstütze mit Gel Kissen? Oder ein Rückhaltesystem für eine gute Flasche Wein?

😂😂😂

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...