Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo Batterieerhaltungsgerät anschliessen?


TheDragonmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Weiss jemand wo Ich eig. das Batterieerhaltungsgerät anstöpseln könnte? 

 

Mein Erhaltungsgerät hat auch die Variante mit dem Zigarettenanzünder, ist das zu empfehlen oder raucht dann der ganze Wagen ab?😉

 

Danke vielmals für eure Hilfe

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe das über viele Jahre beim Ferrari 360 über den Zigarettenanzünder gemacht und es war nie ein Problem.

Bei den Gallardos oder beim 11er habe ich es über die Fronthaube direkt an die Batterie angeschlossen, was ebenfalls prima funktioniert hat.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Habs nun am Zigarettenanzünder in der Kabine angeschlossen.

 

Bin nun dazugekommen im Motorraum nachzuschauen.

Leider hat meiner keinen Zigarettenanzünder im Motorraum 😕, vielleicht weil es ein LP 640-4 ist. 

 

Ein Experte meines Vertrauens hat mir gesagt Ich müsste das Kästchen unter dem Schalter öffnen, nur wie öffne Ich dies?

AFF1B1C0-685C-415E-B3E5-E5205B9825D0.jpeg

Hallo, 

 

das ist im Prinzip ganz einfach. Im Motorraum Heinzen links ist der Off-Schalter, den sollte man bei längerer Standzeit einfach ausschalten. Weiter unten ist die kleine schwarze Box, die versteckt den offenen + Zugang. 

Den Deckel kann man abnehmen und ist nur geklemmt. Er sitzt aber sehr fest. 

Ich schließe das c-tek immer dort an und direkt an die Masse - im Motorraum. 

Damit das Ladegerät funktioniert, muss der Off-Schalter aber in On Stellung sein, sonst geht da nichts. 

Wenn die Batterie voll ist,  schalte ich den Trennschalter wieder auf Off. Fertig. 

 

Viel Erfolg. 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...