Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, ich war länger nicht mehr bei Daimler, die AMG GT sollten doch jetzt eigentlich in Bremen gebaut werden.

Ist das so? Wenn ja, werden die BS Standard auf der Linie gebaut oder auch nach Lack nochmal ausgeschleust?

Oder kommt die Karosse an und wird lediglich endmontiert?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Sollten die Fahrzeuge wirklich alle der gleichen Person gehören und nicht nur den gemeinsamen Parkplatz teilen, dürften jetzt einige Besteller, die sehnsüchtig auf die Auslieferung ihres Exemplars warten und aktuell weiter vertröstet werden, ziemlich „angefasst“ auf diese Fotos reagieren. 🤔🧐

  • 4 Monate später...

Tja, die Fahrzeuge stehen im Werk herum, warten offiziell noch auf fehlende Teile, die Besteller werden mit „Spielchen“ und „Probefahrten“ auf einer MB Teststrecke „besänftigt“ und warten weiter. Irgendwann bekommen sie dann „Neufahrzeuge“, die seit 2 Jahren relativ lieblos auf dem Werksgelände herumgestanden haben und z.B. auf Bremsenteilen schon „Flugrost“ ansetzten, ausgeliefert. Na ja, hätte ich einen bestellt, könnten sie ihn mittlerweile behalten…die im Netz wie „sauer Bier“ angebotenen Fahrzeuge zu „Phantasiepreisen“ stehen sich ja auch die Beine in den Bauch … genau wie die „Unfertigen“ im Werk….scheint also eher als „Steh-zeug“ zu taugen denn als „Fahr-zeug“….

  • Wow 1
  • Traurig 2
vor 35 Minuten schrieb shortylang:

Irgendwann bekommen sie dann „Neufahrzeuge“, die seit 2 Jahren relativ lieblos auf dem Werksgelände herumgestanden haben

Dachte die Produktion und die Auslieferung wären schon längst Geschichte ? Waren doch nur ca. 1800 Stk.

Ja, die Produktion ist abgeschlossen-bis auf ein paar fehlende Teile-Heckspoiler und so…ausgeliefert sind längst nicht alle Fahrzeuge. Wie gesagt, stehen 99% fertig in Sindelfingen im Werk rum….und nicht wenige!! Vermutlich stehen auch einige, weil AMG sich die CO2 Boliden nicht auf einen Rutsch auszuliefern traut-CO2 Bilanz-Flottenverbrauch-damit verbundene Strafzahlungen der EU….ein scheiß Geschäft

  • Gefällt mir 1

Die Produktion ist inzwischen eingestellt, da das Band in Sindelfingen für den neuen SL benötigt wird. Allerdings wurden zahlreiche fertig montierte BS zu AMG nach Affalterbach ausgelagert und warten dort noch insbesondere auf den Carbon-Heckflügel.

Letztes Frühjahr ist der ursprüngliche Lieferant hierfür insolvent gegangen und Mercedes musste erst Ersatz finden. Das hat gedauert und der neue Zulieferer musste erst das Werkzeug herstellen und konnte danach die Produktion nur langsam anlaufen lassen. Gaaaanz langsam trudeln nun die Heckflügel ein und die restlichen Fahrzeuge werden nach und nach an die (verärgerten) Kunden ausgeliefert.

 

Einige warten schon seit 1 Jahr auf die Auslieferung und wurden vom Hersteller immer wieder vertröstet. Ich hatte noch Glück mit meiner Auslieferung im Mai, weil mein Heckflügel noch vom ursprünglichen Lieferant stammt. 

 

Allerdings ist es derzeit bei allen Herstellern nicht ungewöhnlich, auf sein bestelltes Fahrzeug 1 Jahr und länger warten zu müssen. G-Klasse und Urus haben sogar 2-3 Jahre Lieferzeit! Erst genannter kann inzwischen deshalb nicht mehr bestellt werden. Verrückt, wie extrem die G-Klasse weltweit nachgefragt ist... 

  • Gefällt mir 7

Der neue SL wird wie der alte auch wieder in Bremen gebaut.

Der GT Nachfolger wird dann auch auf der  gleicheb Linie produziert. 

 

vor 46 Minuten schrieb california:

da das Band in Sindelfingen für den neuen SL benötigt wird.

 

  • Gefällt mir 2
vor 22 Stunden schrieb california:

Einige warten schon seit 1 Jahr auf die Auslieferung

Einige ?

 

vor 22 Stunden schrieb shortylang:

stehen 99% fertig in Sindelfingen im Werk rum

Wenn ich richtig rechnen kann bei ca. 1700 Stk. Gesamtproduktion - sind 99 % die im Werk noch stehen - wieviel einige ?

... es ist so traurig & enttäuschend - manche behaupten, der Zulieferer hat Mist gebaut, andere wiederum die Gier beim Einkauf der AG war/ist schuld und irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit. 

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb corniche:

Einige ?

 

Wenn ich richtig rechnen kann bei ca. 1700 Stk. Gesamtproduktion - sind 99 % die im Werk noch stehen - wieviel einige ?

Nein, ich meinte, dass die Fahrzeuge zu 99% fertiggestellt sind (es fehlt ja „nur“ noch die Frittentheke hinten!) und so im Werk auf Komplettierung und schließlich Lieferung warten…

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb Andreas.:

... es ist so traurig & enttäuschend - manche behaupten, der Zulieferer hat Mist gebaut, andere wiederum die Gier beim Einkauf der AG war/ist schuld und irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit. 

Wenn der Zulieferer Mist gebaut hätte, gäbe es vermutlich eine Rückrufaktion.

Aus meiner Erfahrung Mit der AG wird es wohl deutlich mehr in Richtung Gier der AG gehen.

Ist bei dem neuen G 63 4x4² das gleiche. Die Achsen kommen auch nicht mehr vom ursprünglichen Lieferant, da es einen billigeren gab.

vor 2 Stunden schrieb tobi70:

Wenn der Zulieferer Mist gebaut hätte, gäbe es vermutlich eine Rückrufaktion.

eher in Richtung, er hat sich übernommen & kann deshalb nicht mehr liefern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...