Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG GT Black Series - erste Infos und Bilder


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe ich auch nicht bestellt. Die schlüssellose Keyless-Startfunktion im Inneren reicht völlig.

Bin überhaupt kein Freund von Keyless Go. Durch diese Technik werden mir zuviele Auto geklaut. Außerdem ist es nun wirklich kein Aufwand beim öffnen/schließen des Fahrzeugs kurz auf den Knopf am Schlüssel zu drücken. 

 

Allerdings ist die Versicherung für den BS sehr gesalzen. Ist als „Supercar“ eingestuft. Dagegen sind mein Pista und der 812 GTS geradezu preiswert vom Beitrag.

  • Wow 1

Da sind 6 Monate Haltefrist drauf... Denke aber, dass die ONE Edition wegen der extremen Limitierung (nur ca.70 Stück in Europa), der besonderen Lackierung und der Verbindung zum Hypercar ONE sehr gesucht sein wird. Bekomme ja jetzt schon Angebote von Sammlern, die ihn gerne in ihrer Sammlung hätten. 

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb california:

Bin überhaupt kein Freund von Keyless Go. Durch diese Technik werden mir zuviele Auto geklaut

Da bin ich völlig anderer Meinung. Dieses „Knöpfchen drücken“ ist total old school. 
 

Dein Argument verstehe ich natürlich. Aber wieso werden dadurch mehr Autos geklaut? Am Ende müsste der Prozess des blockieren oder kopieren von Sender Signalen doch unabhängig vom Keyless System möglich sein, oder?

 

Edit: oder denk mal (müssen wir ja hier im Forum 😁) an das weibliche Geschlecht. Die haben den Schlüssel ja nicht in der Hosentasche, sondern meist in der Handtasche. Dann müssen die den erst rauskramen, usw.)

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb california:

Aufwand beim öffnen/schließen des Fahrzeugs kurz auf den Knopf am Schlüssel zu drücken. 

Selbe Funktion, nur ein Sensor(-cluster) weniger, weil …

vor 5 Minuten schrieb Chris King:

unabhängig vom Keyless System möglich

… wenn es eine Fernbedienung gibt, ist das System von der Ferne aus erreichbar ;)

 

 Im Gegenzug ist die Elektronik beim Keyless-Entry weiter entwickelt als beim „Knopf drücken“, weil mehr „Intelligenz“ benötigt wird. Auf Keyless aus Sicherheitsgründen zu verzichten ist ein Widerspruch.

  • Gefällt mir 1

Unser neuer RS6 hat auch kein Key-less-Go mehr. Nur Key-less-Start oder wie das heißt. Problem ist einfach, wird das Auto geklaut gibt es massive Probleme zu beweisen, dass er geklaut wurde. Ohne Key-less-Go ist das sehr entspannt. Es raten ja viele Versicherungen den Schlüssel abends im Einfamilienhaus in eine Metallbox zu legen oder in Alu einzuwickeln. Den greift man vor wenn man darauf verzichtet. 

vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Es raten ja viele Versicherungen den Schlüssel abends im Einfamilienhaus in eine Metallbox zu legen oder in Alu einzuwickeln. Den greift man vor wenn man darauf verzichtet. 


Kann man den alternativ auch unter seinen Aluhut legen? X-) 

  • Haha 11
vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Problem ist einfach, wird das Auto geklaut gibt es massive Probleme zu beweisen, dass er geklaut wurde.

Soweit reicht mein Rechtsverständnis nicht. Was ist daran schwerer zu beweisen, als ohne Keyless Go? Schlüssel im Haus, Auto weg. Ich sehe da keinen Unterschied. 

vor einer Stunde schrieb mika.pennala:

Es raten ja viele Versicherungen den Schlüssel abends im Einfamilienhaus in eine Metallbox zu legen oder in Alu einzuwickeln.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Versicherung zahlt, unabhängig ob ich den Schlüssel in Alufolie einwickele oder nicht. 🤦‍♀️

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 30 Minuten schrieb Chris King:

ch denke er wollt sagen, dass er es nicht bestellt hat. 

Ja stimmt. :-))! Wenn jemand "Unsinn" ohne Begründung schreibt, ergibt aber eine weitere Erklärung keinen Sinn mehr, weil es respektlos ist. 

vor 14 Stunden schrieb california: Allerdings ist die Versicherung für den BS sehr gesalzen. Ist als „Supercar“ eingestuft. Dagegen sind mein Pista und der 812 GTS geradezu preiswert vom Beitrag.

Die Versicherungseinstufung ist sowieso teilweise putzig. Ich wollte vor ca. 10 Jahren einen SLR kaufen, wobei ich mit einem Händler in der Classic Remise D’dorf sogar preislich schon einig war. Damals war er preislich in einer Tiefphase, wobei er auch heute noch weit unter seinem damaligen LP liegt. Als ich mir die Unterhaltungskosten (Gott sei Dank noch rechtzeitig vorm Kauf...) genau zu Gemüte führte, war mir klar, woran das unter anderem lag. Versicherung nur von noch weniger Anbietern als Ferrari, Lamborghini & Co und preislich nur auf Individualanfrage (war in meinem Fall so um die 5k; Ferrari damals 2k!). Die Inspektion konnte nur von 3 Mercedes-Centern deutschlandweit gemacht werden (Berlin, Köln, München), nicht mal von AMG-Performance Center bei mir in Hannover. Und der richtige Hammer war der Preis: kleine Inspektion nach 2 Jahren 7k, große Inspektion nach 4 Jahren 17k laut Info damals Mercedes-Berlin!!! 
Die SLS, die ich anstatt dessen dann später gefahren bin, ließen wiederum fürn Appel und nen Ei versichern (VK so um die 650Euro/Jahr). Ist ja ähnlich bei R8 und Gallardo/Huracan; gleicher Motor/Technik, aber versicherungstechnisch locker 3facher Preis; eigentlich eine Abzocke hoch 3.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Chris King:

Ich denke er wollt sagen, dass er es nicht bestellt hat. 

Es ist serienmäßig, das ist, was ich verlinkte & erklärte.

  • Gefällt mir 1

Wirklich nun diese Diskussion? 😕

 

Nur so als (rhetorische) Frage:

- Du kannst einen neuen RS6 (trifft an sich auf jedes Neufahrzeug der letzten 10? Jahre zu) also nur mit dem Schlüssel manuell ohne Fernbedienung öffnen und

- du musst ein manuelles Zündschloß nutzen zum Motorstart?

 

Aufpreispflichtig ist ein Zusatzpaket - zu mühsam irgendwie das Thema, ich wechsle zum Argument „Aluhut tut gut“ und alles ist super, in vollstem Respekt ;) 

vor 7 Minuten schrieb Andreas.:

Nur so als (rhetorische) Frage:

- Du kannst einen neuen RS6 (trifft an sich auf jedes Neufahrzeug der letzten 10? Jahre zu) also nur mit dem Schlüssel manuell ohne Fernbedienung öffnen und

- du musst ein manuelles Zündschloß nutzen zum Motorstart?

 

Aufpreispflichtig ist ein Zusatzpaket

Andreas, also entweder hast du es nicht verstanden, oder ich...

 

@mika.pennalaschrieb, dass er kein Keyless Go hat beim RS6

 

Du schriebst, dass das nicht sein kann, da serienmäßig. 
 

Ich habe im Konfigurator geschaut und dort steht, dass Keyless Go Aufpreis kostet. 
 

Man muss den RS6 serienmäßig mit Knöpchen auf dem Schlüssel öffnen. Nur der Start Knopf funktioniert keyless. 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Chris King:

Nur der Start Knopf funktioniert keyless. 

Genau das ist Keyless Go - davon rede ich doch ;) 

Dass man nix mehr drücken muss und per Gestensteuerung öffnet, das ist mit Aufpreis. Das ist nur ein zusätzlicher Sensor-Cluster, die Funktionen sind schon nutzbar. Dieses Sensoren lösen max 1m ums Auto aus und scannen das Umfeld nach dem Schlüssel - falls dieser „antwortet“ muss immer noch Hand angelegt werden oder eben per Gestensteuerung. Die Krux dabei ist, dass dieses scannen/responden höhere Sicherheitsstandards erfüllen muss als die reine „Drück mich“-Methode ist. ;) 

Ok jetzt hab ich unser Problem verstanden. Ich dachte du meinst, dass die Öffnungsfunktion serienmäßig ist (was ich bei einem RS6 auch erwartet hätte. Ich weiß gar nicht, ob es den 7er ohne gibt). Wie hier schon so oft geschrieben, passiert das leicht durch schriftliche Kommunikation. Wären wir jetzt beim Bier, wäre das nicht passiert. 😘

  • Gefällt mir 1

Jungs, wir sind im AMG GT Black Series Tread!!

 

Ich denke, den meisten ist es egal, ob der RS 6 nun Keyless Go serienmässig hat oder nicht. Diskutiert das doch bitte in einem Audi-Tread!

 

Danke!

vor 18 Stunden schrieb california:

Habe ich auch nicht bestellt. Die schlüssellose Keyless-Startfunktion im Inneren reicht völlig.

Bin überhaupt kein Freund von Keyless Go. Durch diese Technik werden mir zuviele Auto geklaut. Außerdem ist es nun wirklich kein Aufwand beim öffnen/schließen des Fahrzeugs kurz auf den Knopf am Schlüssel zu drücken. 

Lieber California...du hast den ersten Stein geworfen...es ist dann nur etwas abgedriftet. 🤭

 

Aber dein „Moderatoren“ Eingriff kommt zu spät...wir haben es doch schon geklärt.😘

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Interessant wieviel es über Keyless Go zu diskutieren gibt.

Mir hat einfach der Türgriff in Chrom nicht gefallen.

Deshalb habe ich ohne Keyless Go bestellt und bin jetzt glücklich mit einem Türgriff in Wagenfarbe.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb Member:

Mir hat einfach der Türgriff in Chrom nicht gefallen

Das ist aber ganz schlechter Stil von MB! Nicht abbestellbares chrom auf so einem Fahrzeug (nur weil Keyless Entry) ist armselig. #blackseries

 

Das passt doch gar nicht zum Rest des Autos...bist du dir sicher, dass das dann in chrom ist? 

 

Ich glaube mich zu erinnern, dass das beim A8 ebenso gewesen ist...🙈

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...