Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Matrix2001

Steuergerät für Ferrari 360 Challenge mit F1 Schaltung

Empfohlene Beiträge

Matrix2001
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Gemeinde,

 

Ich bräuchte für einen Ferrari 360 Challenge ein Steuergerät für die F1 Schaltung. 

Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden.

Alternativ wäre uch ein Softwareimage des Steuergerätes möglich, aber sowas wird sich nicht finden lassen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Matrix2001:

Alternativ wäre uch ein Softwareimage des Steuergerätes möglich, aber sowas wird sich nicht finden lassen....

Der User Eric355 (oder so ähnlich*) aus dem F-Chat sollte alle Images haben. Er hatte in der Vergangenheit das Flashen der F1Units fuer die 360er F1 angeboten gehabt.  Ich meine er kommt aus Frankreich.

 

* Ich gucke mal spaeter nach.

 

Gruss

Joerg

Irix
Geschrieben (bearbeitet)

Yupp. Es war eric355.

 

Schau mal in https://www.ferrarichat.com/forum/threads/challenge-stradale-tcu-upgrade.313830/page-11#post-146899498

rein und da gibts noch viele andere.

 

Challenge oder Challenge Stradale?  Aber auch wenn du Challenge suchst schreib ihn einfach mal an. Ich weis das er Images sammelt genau wie es der trev360 tut.

Ich habe hier fuer jemanden im Forum zwei Challenge ECU bei einem Haendler abgeholt gehabt welche RPM Anhebung bis 9000 oder 9500 hatten. Der trev360 hatte die auch und da vermute ich das sie auch die div. Staende fuer die F1 haben.

 

Gruss

Joerg

bearbeitet von Irix
Matrix2001
Geschrieben

Ich meine Challenge Stradale, werd ihn mal anschreiben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo
      Ich fahre einen F 430, leider kann mir dort keiner meine Frage beantworten.
      Da der 360 und 430 fast baugleich sind habe ich folgende Frage:
      Meine Glasscheiben der Türen sind im hochgefahrenen Zustand sehr wackelig.
      Was kann ich tun, oder was ist da defekt? Beim oberen anfassen lässt die Scheibe
      sich bestimmt 2-3 cm rechts und links bewegen.
    • Hallo zusammen,

      habe bei vielen F430 schon ein Windschott aus "Glas" gesehen.
      Das sollte ja das gleiche sein, wie beim 360 Spider. Weiß jemand, wo man das her bekommt, bzw. gab es das original?

      Ich habe das Problem, dass mein Windschott klappert. So ab 120 geht es los. Ich denke es liegt daran, dass es auf der rechten Seite autom. immer sofort wieder einige mm nach oben raus rutscht. Also es hält schon (auch offen bei 200) und dass es etwas Spiel hat ist auch klar (wenn ich oben dran wackle bewegt es sich ca. 1-2 cm vor und zurück). Aber das Geklappere nervt. Nachdem das die meisten anderen Spider-Fahrer nicht haben, liegts wohl entweder an meinem Schott oder der Halterung.

      In diesem Zusammenhang ist mir eben das "Glas"-Schott aufgefallen...
    • Hallo Autofreunde!
       
      hat jemand von Euch die Werte für die Spureinstellung, Achswinkel etc. für einen 360 Spider?
      Danke im Voraus
       
    • Guten Tag,
       
      ich habe mir einen 348er gekauft und ich möchte gerne 360er Räder vom TÜV eintragen lassen. Leider braucht der TÜV Prüfer ein Festigkeitsgutachten. Wo bekommt man das her, Ferrari rückt es nicht raus. Gibt es eine andere Möglichkeit ? Ohne Eintragung möchte ich nicht fahren.  Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • Moin zusammen, 
      weiß zufällig jemand, ob 430 Matten in den 360 passen?
      LG Andreas 

×
×
  • Neu erstellen...