Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LP560 Federbeine vorne ausbauen, Lifting Leitung demontieren?


alexhuette83

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ,

 

bin gerade dabei meinen LP-560 Gallardo tieferzulegen (nur Federn) . Hinterachse hat easy funktioniert , vorne ist allerdings das Lifting verbaut und ich traue mich nicht so recht einfach die Ölleitung am Dämpfer zu öffnen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ob das System nach der Demontage/Montage der Federbeine wieder entlüftet/eingelernt etc werden muss.

 

Lifting ist natürlich zum Zeitpunkt des Ausbaus deaktiviert

Laut der KW Einbauanleitung für das Gewindefahrwerk (ist die einzig brauchbare Lektüre dich ich bisher für mein Vorhaben gefunden habe) muss nach dem Einbau das Lifting mehrere Male betätigt und der Behälter der Servoflüssigkeit auf dessen Füllstand entsprechend kontrolliert werden mehr nicht.

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke dann werd ich morgen mal das Lifting heiß laufen lassen ???
 

Sind Swift Springs aus den Staaten 

 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F153726165539

 

Kommen original in Bronze Farben ich hab sie schwarz lackieren lassen . Sind vom original nicht zu unterscheiden 

Tieferlegung ist top , nicht zu heftig . Schließt sauber mit den 20“ Rädern ab . Bin glücklich damit 

Fahrverhalten kann ich erst ab April beurteilen aber laut den Amis sind die sehr nahe an der Serie 

Die Federbeine zu zerlegen ist aber ne Mega Action da brauchste wirklich ne gut sortierte Werkstatt und viel Geduld .Ich hab schon viele Kisten tiefergelegt aber der Lambo ist ne Wissenschaft für sich ........ 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 31.1.2020 um 14:13 schrieb Fabienne:

Früher haben wir eine Lage abgesägt. ?

 

Kann man machen, oder eben pressen lassen.

Hab ich so an meinem BMW M6 e64 machen lassen, als er nicht tief genug war 🤪

Ist aber schon verjährt (war 2010) !

 

Hey Alex, 

hast du es in der Zwischenzeit schon geschafft zu verbauen? Falls ja wie ist das Fahrgefühl so? Hat es sich gelohnt das Fahrzeug tiefer zu legen und hast du nicht nun öfters Probleme mit Bordsteinen etc.?

Freue mich auf deine Antwort!

Lieben Gruß
GallardoSE 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alexhuette83,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Okay, bedeutet also das Lifting System funktioniert noch genau so wie vorher? Hörte sich für mich erst so an, als wenn dann das Lifting dafür ausgebaut wird bzw. weg kommt. Dann habe ich das irgendwie falsch verstanden 😅

Gallardos (die 560/570 doch auch oder??), mit und ohne Lift, haben ein Gewindefahrwerk.

 

Mit Lift kann man (nach meinem schwächelnden Gedächtnis) ca. 20mm (VA) runterschrauben, ohne Lift deutlich mehr.

Wer mehr will, benutzt eben Tieferlegungsfedern. Lift bleibt erhalten.

 

Nur wer auf ein Zubehör-Gewindefahrwerk zurückgreift, verliert die Lift-Funktion.

 

 

R.

Nein, der 560er hat kein Gewinde mehr beim Lift-Fahrwerk. Da kann man leider nichts mehr runterschrauben.

Tieferlegungsfedern für das Lift gibts es nicht in D.

Ein Zubehör-Gewindefahrwek incl. Lift gibt es schon: von KW.

Kostet aber "nur" 7000 Steine......

@Ben B.Richtig, 560 hat kein Gewinde. Das KW mit HLS Kit ist was feines, viele nutzen das HLS nicht zum anheben, sondern zum komplett abblegen, denn das HLS senkt sich nicht wie das original Lift, wieder ab einer best. Geschwindigkeit. Daher wird mit dem KW meist die tiefste Einstellung gefahren, und beim parken legt man das Kfz komplett auf den Boden. 

vor 16 Stunden schrieb Ben B.:

Nein, der 560er hat kein Gewinde mehr beim Lift-Fahrwerk. Da kann man leider nichts mehr runterschrauben.

Tieferlegungsfedern für das Lift gibts es nicht in D.

Ein Zubehör-Gewindefahrwek incl. Lift gibt es schon: von KW.

Kostet aber "nur" 7000 Steine......

Ja ich hab das originale Gewinde rausgeschmissen und das KW HLS mit Gewinde verbaut.

Kann man dann tiefer als original legen mit immer noch ausreichend Federrestspannung und mit HLS wieder rauf, wenns muss.

 

Hat sich gelohnt, auch wenns knapp 7 Mille gekostet hat.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...