Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Competizione


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 850
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    138

  • california

    78

  • Jerry88

    74

  • ChrisM612

    74

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 138 Beiträge

  • california

    california 78 Beiträge

  • Jerry88

    Jerry88 74 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 74 Beiträge

vor 10 Stunden schrieb biturbo i:

Also, sofern es grün und ausgefallen sein soll, käme für mich nur „verde germoglio“ in Frage.

Finde ich auch immer wieder sehenswert!

2E5EDA17-3759-47A0-95AA-4F18B07B9C86.jpeg

vor 21 Stunden schrieb racecat:

Schwierig: Sind alles sehr schöne Farben.

 

1. Rosso Fuoco sehr schöner, tiefer Rotton. Überlege ich mir gerade selbst, allerdings für 8-Zylinder. Habe einen Pista so gesehen, passt sehr gut. Ist natürlich eher „gewöhnlich“.

 

2. Grün, z.B. Verde Zeltweg. Auch sehr schön, aber ganz anderer Eindruck. Dunkel, edel, aber zurückhaltend. Habe ich auf 812, beim 812 GTO wäre es mir vielleicht etwas zu ruhig. Macht das Auto optisch kleiner, wird leichter übersehen, andere Verkehrsteilnehmer ziehen eher vor Dir raus oder gehen nicht zu Seite. 

 

3. Giallo triplo strato ist eine tolle,  allerdings eher aggressive und präsente Farbe. Bei uns steht ein TDF, passt deutlich besser, als man im ersten Moment glauben würde. Macht das Auto optisch größer.

Vorteil: Gelb wird am besten gesehen, Überholen dadurch sicherer.

 

Du siehst, es gibt Argumente pro und kontra für jede Farbe.

Lass einfach  Dein Herz und Deinen Bauch entscheiden!

 

Danke, hast Du sehr schön und vorallem treffend beschrieben. Sehe alle drei Punkte genauso wie Du! Habe hier mal das komplette F12 TDF Fotoalbum (an dessen Umfang unser Rolando hier einen maßgeblichen Anteil hat 👌👍) durchgeklickt und komme irgendwie immer wieder auf rot. Speziell rosso fuoco... 

 

Auch ein brauner mit silbernen Felgen ist da in London fotografiert. Sieht mega aus, hätte ich aber nicht den Mut, dass für einen Ferrari zu bestellen. In jedem Fall werde ich definitiv keine schwarzen Felgen wählen. Ich kann es nicht mehr sehen... Zudem fehlt mir optisch der Kontrast zwischen Felge und Reifen.

 

Könntest Du mal ein Foto von deinem grünen 812er hier hochladen? Wäre super...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich finde die Rotmetallic-Farben am 812 auch sehr schön, habe mir verschiedene Farbmuster die für mich in Frage kamen ( Rosso Fuoco, Rosso California, Rosso Fiorano und auch Rubinho metallizzato ) auf den lackierten rechteckigen Blechtafeln vom Ferrari-Händler nach Hause ausgeliehen und ausgiebig bei unterschiedlichem Wetter und Sonneneinstrahlung angesehen...

vor 4 Stunden schrieb california:

 

Danke, hast Du sehr schön und vorallem treffend beschrieben. Sehe alle drei Punkte genauso wie Du! Habe hier mal das komplette F12 TDF Fotoalbum (an dessen Umfang unser Rolando hier einen maßgeblichen Anteil hat 👌👍) durchgeklickt und komme irgendwie immer wieder auf rot. Speziell rosso fuoco... 

 

Auch ein brauner mit silbernen Felgen ist da in London fotografiert. Sieht mega aus, hätte ich aber nicht den Mut, dass für einen Ferrari zu bestellen. In jedem Fall werde ich definitiv keine schwarzen Felgen wählen. Ich kann es nicht mehr sehen... Zudem fehlt mir optisch der Kontrast zwischen Felge und Reifen.

 

Könntest Du mal ein Foto von deinem grünen 812er hier hochladen? Wäre super...

 

83D44856-F879-47E1-9EA1-3676A003FBA2.jpeg

58529CD5-0CE3-41D0-967A-88B36D9AF3DB.jpeg

vor 18 Stunden schrieb california:

Und welches Rot ist es dann geworden? 

Ich habe mich für Rosso fiorano entschieden, die Fotos habe ich schon mal hier hochgeladen, hänge sie nochmal an 🙂.IMG-20191114-WA0008.thumb.jpg.bd7804be2be1ac229d88750d1bff5fbe.jpgIMG-20191114-WA0009.thumb.jpg.5731941fb2cc49ef2168d29ccbec4fb2.jpgDSC_0995.thumb.JPG.b292b9b751039ac97afea0530b58f452.JPG

Rosso Fiorano auch sehr schön, halt etwas gedeckter und damit zurückhaltend und eleganter.

 

Ich schwanke noch zwischen Rosso Fuoco, Rosso Maranello und Rosso Fiorano.

Ich denke die Farben muß man sich in Ruhe und bei verschiedenen Lichtverhältnissen auf den original Musterplatten, oder -noch besser- auf entsprechend lackierten Fahrzeugen ansehen.

 

Fotos finde ich schwierig. Lichtverhältnisse, Sensor und Weiterverarbeitung in der Kamera, bzw. digitale Nachbearbeitung können den Bildeindruck verändern.

  • Mitglieder
vor 14 Stunden schrieb racecat:

Ich denke die Farben muß man sich in Ruhe und bei verschiedenen Lichtverhältnissen auf den original Musterplatten, oder -noch besser- auf entsprechend lackierten Fahrzeugen ansehen.

Rosso Fiorano kannst du bei mir ansehen..... :wink:

 

40110195ft.jpg

Am 15.2.2021 um 17:43 schrieb chrixxx:

Ich habe Dir zur Verwirrung noch Rosso Monza und Rosso Portofino angefügt :)

Dann packe ich mal noch Rosso F1 2007 (links) und Rosso Rubino (rechts) hinzu. 

 

 

C7MvJuCWkAAazcr.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...