Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Competizione


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 850
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    138

  • california

    78

  • Jerry88

    74

  • ChrisM612

    74

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 138 Beiträge

  • california

    california 78 Beiträge

  • Jerry88

    Jerry88 74 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 74 Beiträge

Guten Abend Zusammen 😎

Ich habe die Möglichkeit erhalten mich für das Allokationsverfahren anzumelden, mit einer 50k chf anzahlung für den Vorvertrag, bin aber erst 27 Jahre alt und habe bis jetzt noch gar keinen Ferrari gekauft, wie hoch ist die Chance das ich einen GTO bekommen würde? Wenn er limitiert sein wird dann ist der Fall für mich klar das die Chancen bei 0% sind, wenn es aber so kommt wie es beim 812 GTS oder Pista Spider ohne offizielle Limitierung, sind dann meine Chancen gut?

Der Ferrari Dealer bot mir auch an einen 812 GTS der nun in Bestellung ist das ich den zum Listenpreis bekommen würde und sogar noch die Farbe dazu auswählen dürfte und das bei einem anscheinend sehr gefragten Modell was ich ein bisschen merkwürdig finde...

Mich würde aber eben hauptsächlich interessieren wie wird es beim 812 GTO?

Vielen Dank schon im Voraus!!!

ja offizieller Ferrarihändler seit x Jahren in der Schweiz, kenne den Verkäufer dort persönnlich sind seit Jahren Freunde und der hat halt nen guten Draht zum Geschäftsführer, nichts desto trotz meinte er das beim Allokationsverfahren Ferrari selber dann entscheidet wer das Auto bekommt und wer nicht und somit meine Chancen eher nicht gut sind ausser ich würde jetzt den 812 GTS nehmen oder ein anderen Ferrari

Der 812 GTO wird in jedem Fall, wie auch sein Vorgänger F12 TDF Stückzahl-limitiert sein! Beim F12 TDF waren es 799 Stück. So wird es höchstwahrscheinlich auch beim 812 GTO (oder wie auch immer er dann heißen wird) der Fall sein. Die Cabrio-Version wird noch seltener sein...

 

Die 12 Zylinder Modelle haben seit jeher für das Ferrari-Rating immer einen hohen Stellenwert.

 

Der 812 GTS und Pista Spider sind zwar nicht Stückzahl-limitiert, dafür aber Bauzeit-limitiert und somit auch selten und entsprechend gefragt/gesucht...

 

Wie Du schreibst, hast Du bisher noch nie einen Ferrari-Neuwagen! gekauft und somit keinerlei Historie. Deshalb kannst Du Dir den Vorvertrag nebst Anzahlung sparen, da Du eh keine Zuteilung bekommen wirst. 

 

Es es ist schon verwunderlich, dass Du überhaupt einen 812 GTS angeboten bekommen hast. So wie Du schreibst, hört sich das an, als ob ein Kunde storniert hat und die Quote neu belegt werden muss. Allerdings glaube ich, dass viele 812 GTS Interessenten gerne einen hätten, jedoch keine Zuteilung bekommen haben. Ich bin jedenfalls happy, dass meiner draußen in der Garage steht und jetzt im Winterschlaf ist.

 

 

Verstehe die Frage nicht.

 

Ist doch ganz einfach:

Wenn du die 50k für ein paar Jahre bis zur möglichen Klärung verschmerzen kannst, einfach mal machen. Der GTS ist ja schon bestellt und dann einfach abwarten. So wie ich es verstehe, ist der GTS sicher (auch wenn du im Konjunktiv schreibst).

 

Hier kann dir niemand ein definitives Ja oder Nein geben. Wobei eine Ablehnung, in meinen Augen, zu 99% wahrscheinlich ist.

Aber ist auch egal, weil der GTS allein schon der Knaller ist.

 

 

 

Herzlichen Dank für die Antworten!

 

Nein der GTS ist vom Ferrari Dealer bestellt worden, wohl für einen Kunden der nun zurückgetreten ist (wie california meint) und für mich ist das auch der einzige plausible grund wieso ich nun auf meine 812 GTO anfrage, einen 812 GTS offeriert bekomme wo ich nur noch die farbe mitentscheiden kann

 

 

Wenn Du tatsächlich einen 812 GTS bekommen kannst, dann nimm ihn. 12 Zylinder Sauger mit 800PS im Cabrio- mehr geht nicht!! Das ist ein Hammerauto und für mich noch reizvoller, allein schon vom Sound, als mein Pista oder F8. 

 

Vielleicht ist ist es ja tatsächlich in Kombination mit dem „Vitamin B“ Kontakt über deinen Freund von Vorteil für eine 812 GTO Zuteilung, wenn Du den GTS im Bestand hast. Ein Versuch wäre es mir wert... 

Dann den GTS nehmen und wie Bolle darüber freuen.

 

Wenn 50k frei zur Verfügung, die Anzahlung leisten und fleissig in Maranello in der Kirche beten gehen. :wink:

 

P.S.: Wo ist denn das Ferrari Orakel Tim Eding, wenn man ihn mal braucht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja habe die Bilder von deinem GTS gesehen, ein Meisterwerk mit einer hammer spec, congrats! 😍 Mir gefällt der GTS auch viel mehr als der Pista Spider, allein wegem 800ps V12 Sauger feeling und noch haben beide mehr oder weniger den gleichen Preis wobei Pista Spider recht am fallen ist hier in der schweiz, vor paar monaten wurden die um die 650k CHF gehandelt und nun um die 500k

 

Der Verkäufer meinte noch das die 10 Pistas verkauft haben und 6 am Tag der Lieferung im Internet zum Verkauf landeten, echt traurig...

vor 4 Minuten schrieb dudus__93:

Herzlichen Dank für die Antworten!

 

Nein der GTS ist vom Ferrari Dealer bestellt worden, wohl für einen Kunden der nun zurückgetreten ist (wie california meint) und für mich ist das auch der einzige plausible grund wieso ich nun auf meine 812 GTO anfrage, einen 812 GTS offeriert bekomme wo ich nur noch die farbe mitentscheiden kann

 

 

Also genauso, wie ich vermutet habe... Ein Kunde ist zurückgetreten. Einen GTS zu bekommen, ist nicht einfach und erfolgt nur über Historie bzw. Zuteilung. Sehe es deshalb als Chance und Glücksfall an, wenn Du dieses geile Auto ohne Ferrari-Historie zum LP bekommen und sogar noch die Ausstattung anpassen kannst. Die GTS werden deutlich über Liste gehandelt. Du musst ihn aber dann halten, sonst versaust Du Dir in jedem Fall deine evtl. GTO Zuteilung.

 

Nimm auf jeden Fall die Daytona Racing Sitze, das LED Lenkrad, Liftsystem und die neue Diamond-Felge, da es diese nur für den GTS gibt. Sind auf den Bildern von meinem 812 GTS hier im Forum im 812 GTS Bilderbuch zu sehen.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Es ist soweit...mein erster Beitrag hier...

 

Aber nein, das war es nicht was ich vordergründig mitteilen wollte, sondern dass die geschärfte Version des 812 noch in diesem Monat public/präsentiert wird. Gestern und heute haben die Händler in den verschiedenen Märkten die Listen der Personen, die dieses Auto bestellen dürfen, bekommen und somit auch die jeweiligen Stückzahlen. Hat großes Kopfschütteln verursacht...

vor 12 Stunden schrieb Maurice812:

Gestern und heute haben die Händler in den verschiedenen Märkten die Listen der Personen, die dieses Auto bestellen dürfen, bekommen und somit auch die jeweiligen Stückzahlen. Hat großes Kopfschütteln verursacht...

Weißt Du eventuell, wie man die Liste einsehen kann?

vor 30 Minuten schrieb Alaska:

Weißt Du eventuell, wie man die Liste einsehen kann?

Wozu? Wenn du dabei bist wird es dich dein Händler wissen lassen - mit der Zusatzinfo, dass er auch gleich den passenden Kunden hat der dir das Ding dann sofort für 200.000€ extra abkauft, falls du ihn nicht wirklich willst.

vor 13 Stunden schrieb Maurice812:

Es ist soweit...mein erster Beitrag hier...

 

Aber nein, das war es nicht was ich vordergründig mitteilen wollte, sondern dass die geschärfte Version des 812 noch in diesem Monat public/präsentiert wird. Gestern und heute haben die Händler in den verschiedenen Märkten die Listen der Personen, die dieses Auto bestellen dürfen, bekommen und somit auch die jeweiligen Stückzahlen. Hat großes Kopfschütteln verursacht...

kann ich so weitgehend bestätigen, bin mir aktuell nicht sicher ob ich mein 812 SF Coupe behalten soll und den "GTO Aperta" nehme oder beide GTO's und dafür das normale Coupe hergebe. Allerdings ist der normale 812 ideal für Urlaub, Kilometer machen, Weekendtrips usw... 

Ein Freund von mir hat heute gleich zwei tolle Infos vom Händler bekommen. Er bekommt einen tdf Nachfolger (glaubt er aber erst, wenn er in "my garage" zu sehen ist). :D

Und sein 812 GTS kommt nun schon im Mai.

 

Am 10.11.2020 um 21:05 schrieb california:

Der 812 GTO wird in jedem Fall, wie auch sein Vorgänger F12 TDF Stückzahl-limitiert sein! Beim F12 TDF waren es 799 Stück. So wird es höchstwahrscheinlich auch beim 812 GTO (oder wie auch immer er dann heißen wird) der Fall sein. Die Cabrio-Version wird noch seltener sein...

Man munkelt, dass es 999 (+1 für Corona-Charity) Coupé geben wird. Die Begünstigten wurden spätestens diese Woche angerufen. Teilweise wurde die Fahrzeuge schon vom Werk bestätigt. 

 

Weiter wird gemunkelt, dass es zum GTS erst 2022 mehr Details gibt. Fest steht wohl nur die geplante Stückzahl von 299. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...