Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Competizione


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb chrixxx:

Ich habe Dir zur Verwirrung noch Rosso Monza und Rosso Portofino angefügt :) 

Foto 12.02.19, 23 04 59.jpg

Foto 04.04.20, 18 17 2123.jpg

Foto 03.12.18, 19 58 25.jpg

@california - ich muss mich sofort korrigieren! Ich habe dann neulich nicht Rosso Fuoco gemeint, sondern den obigen von Chrixxx in Rosso Monza gemeint. Hammer - ein Traum von einem Auto!! Danke für das Bild @chrixxx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 850
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    138

  • california

    78

  • Jerry88

    74

  • ChrisM612

    74

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 138 Beiträge

  • california

    california 78 Beiträge

  • Jerry88

    Jerry88 74 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 74 Beiträge

Ich denke, dass ich für dieses Auto ins Atelier nach Maranello fliegen werden. Diese unterschiedlichen Rot-Töne muss ich live sehen. Dieses Auto wird in meiner Sammlung bleiben- da möchte ich keinen Fehler machen. 

 

Bin in in jedem Fall auf die Weltpremiere am Donnerstag gespannt. 

  • Mitglieder
vor 14 Stunden schrieb racecat:

Da ist gut möglich, Frühstück mit tollen Würsten 😉 bei Werner.

 

Da ich weiß, dass Dominik  @tollewurst diesen WWF unentschuldigt ferngeblieben ist X-) kann das leider nicht sein 😉

Gibt es schon Benachrichtigte bezüglich der für morgen zu erwartenden VIP-Präsentation des 812 GTO (oder so)?

 

@tollewurst: Celle kann nicht sein, da bin ich bisher auf dem Weg nach Norden immer nur vorbei gefahren ...

                      Fürstenhof denkbar, dann aber in Leipzig.

Am 17.2.2021 um 10:19 schrieb racecat:

Gibt es schon Benachrichtigte bezüglich der für morgen zu erwartenden VIP-Präsentation des 812 GTO (oder so)?

 

Ja, man bekam heute früh einen Link zum soeben vom Mitforisten piston12 gepostete Video. Mehr noch nicht :) 

Lt. Stand von gestern:

 

Ab 1.April ist das Auto konfigurierbar. Da soll er wohl dann auch gezeigt werden. Anzahlungen i.H von 10% des Kaufpreises müssen bis Mitte März geleistet werden. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Im Video wurde doch erwähnt das die ausgewählten in den nächsten Tagen von ihrern Händlern kontaktiert werden zu einer Terminvereinbarung zum Einzelgespräch wo es für Sie dann mehr Informationen gibt. Und der Rest muss sich noch gedulden. 

 

Edit: California war schneller

Am 13.2.2021 um 22:32 schrieb california:

Genauso ist es. An Enzo Ferraris Geburtstag am 18.02.21 erfolgt die virtuelle Weltpremiere des 812 GTO (oder wie auch immer er heißen mag)

 

Am 13.2.2021 um 21:35 schrieb LiorHamburg:

18.02.1898.....Enzos Geburt

 

18.02.2021.....Besonderer Moment in der Geschichte Ferraris 

Dann ist dies aber wohl nicht passiert!

Am 20.2.2021 um 23:13 schrieb _Methos_:

 

Dann ist dies aber wohl nicht passiert!

Nein das Auto wurde nicht präsentiert. Es wurde erwähnt, dass die entsprechenden Kunden in den kommenden Tagen vom Händler kontaktiert und über weiteres informiert werden. Was teilweise auch bereits stattgefunden hat. 

Der Kunde bekommt vom Händler dieser Tage einen Anruf sowie die Einladung ein paar Renderings des Fahrzeugs zu sehen (beim Händler vor Ort oder Online) . Es wird keine Fotos geben oder dergleichen, Ferrari hält sich da anscheinend sehr bedenkt und hat aus den vorab Premieren wo immer Bilder geleakt wurden gelernt. 

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Und was soll ihnen diese Geheimhaltung bringen?

Na die meisten Kunden die einen bekommen haben den 812, ggf sogar den 812 Spider bestellt und noch weitere Autos in der Garage. Warum soll sich ein vernünftig denkender Kunde so ein Auto kaufen? Zum Fahren braucht er es sicher nicht. Er will gebauchpinselt werden und sich besser und elitär fühlen. Dadurch steigt das Haben-Wollen-Gefühl und er kauft. Und andere sind Ihm neidisch und so entstehen dann höhere Sammlerpreise. Alles Show. Zumal Ferrari vermutlich selbst noch nicht genau weis, wie er aussieht. Das Schöne ist ja, jetzt wird ne Mega-Geheimhaltungs-Show daraus gemacht und Stunden später bieten wie üblich die freien Händler die Wagen an :-) 

 

 

vor 23 Minuten schrieb mika.pennala:

Warum soll sich ein vernünftig denkender Kunde so ein Auto kaufen?

Na weil die Versione Speciale bisher immer besser  aussahen und schneller waren wie ihre Basismodelle🙂

vor 1 Stunde schrieb mika.pennala:

Na die meisten Kunden die einen bekommen haben den 812, ggf sogar den 812 Spider bestellt und noch weitere Autos in der Garage. Warum soll sich ein vernünftig denkender Kunde so ein Auto kaufen? Zum Fahren braucht er es sicher nicht. Er will gebauchpinselt werden und sich besser und elitär fühlen. Dadurch steigt das Haben-Wollen-Gefühl und er kauft. Und andere sind Ihm neidisch und so entstehen dann höhere Sammlerpreise. Alles Show. Zumal Ferrari vermutlich selbst noch nicht genau weis, wie er aussieht. Das Schöne ist ja, jetzt wird ne Mega-Geheimhaltungs-Show daraus gemacht und Stunden später bieten wie üblich die freien Händler die Wagen an 🙂

 

 

Kann ich nicht bestätigen. Ich kaufe das Auto wenn es mich überzeugt, sonst nicht. Daran ändert keine Marketing Strategie eines Herstellers etwas. Warum soll ich mich elitär oder besser fühlen weil ich ein Auto kaufe? Das verstehe ich nicht... 
 

Aber du hast schon recht, kein vernünftiger Mensch braucht einen Ferrari (oder Lambo, oder Porsche, McLaren, Rolls...) man braucht eigentlich gar kein spezielles Auto, auch keine Patek, AP, Rolex.. 

 

„Brauchen“ tut man eigentlich sehr, sehr wenig 😉

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb mika.pennala:

und Stunden später bieten wie üblich die freien Händler die Wagen an 🙂

Na ganz so schnell bin ich dann auch wieder nicht...... X-)O:-)

vor 2 Stunden schrieb ChrisM612:

Na weil die Versione Speciale bisher immer besser  aussahen und schneller waren wie ihre Basismodelle🙂

Das mit dem Aussehen ist Geschmackssache. Ein TdF kann in meinen Augen einem F12 nicht das Wasser reichen. Der 599 GTO hingegen ist in meinen Augen der krönende Abschluss der F12 Baureihe - mal SA und F60 etc. ausgenommen. Die höhere Leistung, die bessere Performance und die geringere Stückzahl sind allerdings Fakt. 

Der F12 TDF wird schon für 850.000 gehandelt. Hat man auch bei Vettels Auto letzte Woche gesehen. Insofern dürfte der Preis eher Richtung 1 Mio gehen. Ob es bezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt. Das kann "luimex" eher einschätzen...

 

Deine geschriebenen 750 werden deshalb ganz sicher aufgerufen...

vor 13 Minuten schrieb Jerry88:

So wie es aussieht wird der GTO in Spekulation auf über 500 000€ hochschnellen eher 750 000€ 

Ich geh davon aus das der Wagen als Coupe um die 500K kosten wird und als Aperta noch mehr, ab Werk. 

 

Ich frage mich was da wirklich kommt.... im 2. Video spricht man von einem "neuen" Motor... das klingt nach mehr als nur etwas aufgebrezelt. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...